BDSM Locations - die Liste

neben dem „klassischen Hotelzimmer“, sprich Bett und Badezimmer, bieten diese Appartments eine Menge an sehr teurem Equipment - vom Andreaskreuz über Lederliegen bis hin zu Gynstühlen. Alles in der Anschaffung schon mal abenteuerlich teuer. Dann müssen diese Dinge gut „gewartet“ werden, schließlich will niemand mit dem Gynstuhl zusammenbrechen. Und Last but not least ist der Reinigungsaufwand um Einiges größer als in einem Hotelzimmer! Ein SM Appartment muss extrem aufwändig gereinigt und desinfiziert werden - schließlich weiß man nicht genau, was benutzt oder genutzt wurde.
Da finde ich 150€ bei manchen Locations schon fast zu wenig!!

Warum wird immer gemeckert, dass alles zu teuer ist?? Hier stecken Wenige viel Zeit und Geld in liebevoll eingerichtete und gepflegte Locations, ich gönne ihnen von Herzen, dass sie wenigstens die Unkosten durch Vermietung reinbekommen (und das ist neben der Miete, den hohen Heiz- und Stromkosten auch die dauerhafte Wartung der Möbel und immer wieder Ersatz von kaputt gegangenen Spielzeug).

Ja ja macht alles schon Sinn… 👍

Ich hab nicht gemeckert. Ich bin meist nicht die die zahlt und bin einfach in einer anderen Ecke daheim (zwecks dem Verständnis. Aber drum frag ich ja)

Weitere Frage… die Preise sind in Ordnung?
Wenn ein Hotel 100€ kostet für ein paar Stunden ist das ja schon zach. Für so Räumlichkeiten 150€ Aufwärts ist der BDSMler bereit zu zahlen?
Die Gründe, warum ein BDSM-Studio vergleichsweise teuer ist, wurden schon genannt. Ein weiterer Grund ist natürlich die zum Teil niedrigere Frequenz der Vermietung. Nur wenn das Studio auch anderweitig genutzt wird, können die Preise niedriger werden. Wir leisten uns von Zeit zu Zeit die BDSM-Suite der SCM-Apartments und finden das Preis-Leistungsverhältnis ok.

Weitere Frage… die Preise sind in Ordnung?
Wenn ein Hotel 100€ kostet für ein paar Stunden ist das ja schon zach. Für so Räumlichkeiten 150€ Aufwärts ist der BDSMler bereit zu zahlen?

Also, bei uns kosten zwei Stunden 120 Euro. Die zwei Stunden bedeuten für uns durchschnittlich eine Stunde "administrativen" Vorlauf (bei manchen gehts mit einem Mail, bei manchen braucht es schon einige...). Dann müssen die 170 Quadratmeter vorher durchkontrolliert werden, gegebenenfalls Spielgeräte nach Wunsch unserer Kund*Innen auf/umgebaut werden, Gegenstände aus dem Fundus gesucht werden.
Während der Mietdauer sind wir erreichbar, falls etwas passiert. Und dann dauert es je nach "Benutzungsgrad" eine Stunde oder auch mal einen halben Tag, bis alles wieder sauber ist. Vakuumbetten müssen gewaschen werden, Spielzeug gereinigt, Geräte geputzt, Boden sorgfältig aufgewaschen, Teppiche und Überzüge in die Waschmaschine.
Und da red ich noch gar nicht von den Betriebskosten oder der Heizung für riesenhohe Räume ... oder den Anschaffungskosten für die ganze Möbelage ...

Also, bei uns kosten zwei Stunden 120 Euro. Die zwei Stunden bedeuten für uns durchschnittlich eine Stunde "administrativen" Vorlauf (bei manchen gehts mit einem Mail, bei manchen braucht es schon einige...). Dann müssen die 170 Quadratmeter vorher durchkontrolliert werden, gegebenenfalls Spielgeräte nach Wunsch unserer Kund*Innen auf/umgebaut werden, Gegenstände aus dem Fundus gesucht werden.
Während der Mietdauer sind wir erreichbar, falls etwas passiert. Und dann dauert es je nach "Benutzungsgrad" eine Stunde oder auch mal einen halben Tag, bis alles wieder sauber ist. Vakuumbetten müssen gewaschen werden, Spielzeug gereinigt, Geräte geputzt, Boden sorgfältig aufgewaschen, Teppiche und Überzüge in die Waschmaschine.
Und da red ich noch gar nicht von den Betriebskosten oder der Heizung für riesenhohe Räume ... oder den Anschaffungskosten für die ganze Möbelage ...

Muss ich mir unbedingt merken :shy:

Und wie lebt man von sowas?
Wenn ich mir das durchlese, sind ja die 120€ viel zu wenig für diesen Aufwand.

es gibt ja auch noch die sehr günstigen Alternativen wie zb SMart Cafe, da zahlst grundsätzlich gar nichts, nur wenn die Kammer zugemacht wird, sinds 20 euro pro Stunde ... günstiger wirds nicht.

auch zb bei der Villa in Linz ist der Preis für Mitglieder echt sehr, sehr angemessen.

was ich bei der threaderstellung ein bissl vergessen hab, sind die normalen Hotelzimmer mit Befestigungsmöglichkeiten ;) da gibt's zb im Hotel Lokomotive in Linz ein Zimmer (Dachgeschoss) mit Balken, das sich sehr gut eignet ;) nur nix für den Sommer, weil keine Klimaanlage 🥵

Also Liebhaberei?! Mal ganz salopp formuliert. :mrgreen:

Reich wird man damit nicht. ;)

Nein, keine Liebhaberei. Da hätte der Finanzminister ja wieder was dagegen.
Und nein, reich wird man damit nicht ...
Tante Edith mahnt mich: Ja, natürlich machen wir das, um Geld damit zu verdienen. Aber es gibt etwas als unbezahlbare Draufgabe: Die lachenden, zufriedenen Gesichter, wenn wir die Menschen wieder in die "Realität" entlassen.

es gibt ja auch noch die sehr günstigen Alternativen wie zb SMart Cafe, da zahlst grundsätzlich gar nichts, nur wenn die Kammer zugemacht wird, sinds 20 euro pro Stunde ... günstiger wirds nicht.

auch zb bei der Villa in Linz ist der Preis für Mitglieder echt sehr, sehr angemessen.

was ich bei der threaderstellung ein bissl vergessen hab, sind die normalen Hotelzimmer mit Befestigungsmöglichkeiten ;) da gibt's zb im Hotel Lokomotive in Linz ein Zimmer (Dachgeschoss) mit Balken, das sich sehr gut eignet ;) nur nix für den Sommer, weil keine Klimaanlage 🥵

Du scheinst mir ziemlich umtriebig zu sein... :mrgreen:

In der Stmk wäre hier in Graz noch das Lustspiel - Separees:

Die sind auch sehr BDSM lastig ausgelegt und laden zum bespielen ein.

Lg
C.
Soweit ich weiß kann man die Tür dort nicht schließen? Dafür ist es natürlich sehr preiswert.

Wobei es einmal hier im Forum eine Diskussion über das Sqirtverbot im Lustspiel gab . (Ist schon länger her )

Zurück
Oben