BDSM- wie seid ihr dazu gekommen?

Mitglied #429331

Power Mitglied
Reaktionen
12.601
Checks
1
Weil es mich schon länger interessiert, habe ich folgende Fragen:

1. Wie seid ihr zu BDSM gekommen?

2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun. Ist es vielleicht auch einfach eine Neigung, die da ist und ausgelebt werden will? Wie seht ihr das?

Ich selber habe diesbezüglich keine Neigungen.
Ich freue mich über konstruktive Antworten.

🙏

Zuletzt bearbeitet:
2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun. Ist es vielleicht auch einfach eine Neigung, die da ist und ausgelebt werden will? Wie seht ihr das?

Dazu braucht man keine Meinung abfragen, dazu gibt es Studien mit eindeutigen Antworten - nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erfahrungen aus der Kindheit und BDSM Neigungen. Die sind angeboren wie die sexuelle Neigung.
Sollte eigentlich im Jahr 2022 keine Debatte mehr sein ...

Das war in meinen Fantasien, als ich zum ersten Mal über Sex nachgedacht habe. Also von Anfang an. Da hab ich mich noch nicht getraut.
Dazu gekommen bin ich durch die Gelegenheit und dass ich mich im Kopf frei gemacht habe Konventionen zu ignorieren.

2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt,
Das kann ich für mich verneinen. Ich wurde als Kind nie mißhandelt oder gemobbt.

Weil es mich schon länger interessiert
Ich selber habe diesbezüglich keine Neigungen.
erst kommt das interesse dann folgt die neigung dem interesse so einfach is das man macht sich schlau und merkt oh gefällt mir also forsche ich was mir noch gefallen könnte....je offener du bist um so mehr probierst du aus und wirst das finden was zu dir passt
ich wurde nicht sexuell missbraucht oder anderweitig dominiert
noch habe ich davon schon als kind / jugendlicher eine ahnung gehabt.... damals gab es ja kein internet so wie heute

So genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte irgendwann das Bedürfnis härter behandelt zu werden, das Verlangen nach Schlägen und Schmerz. Das hat sich entwickelt.
2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun. Ist es vielleicht auch einfach eine Neigung, die da ist und ausgelebt werden will?
Das gibt es in einigen Fällen bestimmt. Ob die Erfahrungen ursächlich für bestimmte Neigungen sind kann ich nicht beurteilen. Ich hatte keine einzige Erfahrung mit "Gewalt", bis ich danach verlangt habe.

Die Frage, wie wir zu BDSM gekommen sind, ist ein weites Feld. Eine Neigung, die bereits existiert, wird freigelegt und schrittweise erweitert. Dann sucht man gezielt nach der Möglichkeit und im Idealfall trifft man auf den Partner/die Partnerin, der/die der Gegenpol zur eigenen Neigung ist. Bei uns hat sich idealerweise ergeben, dass wir diesbezüglich in allen Lebensbereichen harmonieren.

Neigung entdecken - steigendes Interesse - Informationen sammeln - Gleichgesinnte suchen - leben und erleben - steigern der Lust in der Neigung (an kein Alter gebunden 😁, manches entdeckt man auch später)

Idealerweise findet man dann noch den/die richtigen Partner als Krönung des Ganzen und kann seine Neigung auch in der Beziehung ausleben.

Meine Interessen waren seit meiner Jugend feste Mieder und Korsetts, hauptsächlich bei Damen. Einengende Kleidung, ja, aber ich weiß nicht ob das schon als "Bondage" zählt.

Meine derzeitige Partnerin in dieser Hinsicht hat mir bei unserem 2. oder 3. Treffen gesagt, das sie sich lieber führen lässt und die Wünsche des Mannes erfüllt, ihn voll und ganz befriedigt. Heute steht sie manchmal im Keller in einen ledernen Harness gekleidet, mit Hängefesseln an den Handgelenken zwischen zwei senkrechten Ketten fixiert und wird für liederliche Kleidung bestraft. Das sind z.B. labberige Baumwollschlüpfer oder kaputte Strümpfe. Es entwickelte sich also langsam über ein, zwei Jahre.

entsprechende Phantasien, die in die Richtung deuten (etwas aushalten müssen, etwas tun müssen, zu etwas gezwungen sein) kamen schon sehr bald in der Pubertät, vielleicht sogar einen Hauch früher. die Umsetzung erfolgte dann relativ schnell, die ersten Handschellen hatte ich mit 19 oder so.

heute denke ich schon manchmal, dass einige Punkte auf meine Kindheit hindeuten ... wobei die sehr behütet und glücklich war.

erst kommt das interesse dann folgt die neigung dem interesse so einfach is das
Sehe ich anders. Nach meiner Erfahrung entsteht die Neigung nicht durch Interesse, sondern ist bereits vorhanden.
Das Interesse bewirkt dann eventuell, dass sie aus der Versenkung geholt wird, sich entfalten darf und ausgelebt/umgesetzt wird.

Es waren sicher Einflüsse von außen, die mir (schon recht früh) ermöglicht haben, zu den bis dahin verborgenen Neigungen/Veranlagungen zu stehen und sich diesen Dingen auch real anzunähern, wobei ich anfangs eine Phase der Standortbestimmung hatte, die mir sehr geholfen hat.

So genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr. Ich hatte irgendwann das Bedürfnis härter behandelt zu werden, das Verlangen nach Schlägen und Schmerz. Das hat sich entwickelt.
Wir sind bestimmt keine "richtigen" BDSMler.
Aber es entwickelt sich tatsächlich ein wenig in diese Richtung..

Mir fiel irgendwann auf, dass meine Frau in den Clubs dominante Männer bevorzugte.
Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie das unbewußt mache, es aber "wahrscheinlich" so wäre. ;)

Irgendwann hat ihr mal jemand auf der Matte beim doggy relativ harte Klappse auf den Hintern verpaßt.
Und sie hat das total angemacht.
Später stand sie dann auch mal freiwillig am Kreuz, wenn sie den richtigen Partner dafür hatte.
Dann hat sie den Wunsch geäußert, an einem BDSM-Workshop über Fesselungen teilzunehmen
und hat das auch getan.

Seitdem liebt sie Fesselungen, leichte Schläge mit einem Flogger oder einer Klatsche und nun auch mal die ein oder
andere Vorführung bei speziellen Events.
Also nicht hartes BDSM.
Bei ihr steht der GV im Vordergrund.

Die Tagträume waren bald da, dann auf ein Inserat geantwortet und es probiert...

Einen Zusammenhang mit Erfahrungen in der Kindheit gibt's, glaube ich, nicht.
Wenn, dann war es damals der Schmerz, später der geile Lustschmerz!

Wir sind bestimmt keine "richtigen" BDSMler.
Aber es entwickelt sich tatsächlich ein wenig in diese Richtung..

Mir fiel irgendwann auf, dass meine Frau in den Clubs dominante Männer bevorzugte.
Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, dass sie das unbewußt mache, es aber "wahrscheinlich" so wäre. ;)

Irgendwann hat ihr mal jemand auf der Matte beim doggy relativ harte Klappse auf den Hintern verpaßt.
Und sie hat das total angemacht.
Später stand sie dann auch mal freiwillig am Kreuz, wenn sie den richtigen Partner dafür hatte.
Dann hat sie den Wunsch geäußert, an einem BDSM-Workshop über Fesselungen teilzunehmen
und hat das auch getan.

Seitdem liebt sie Fesselungen, leichte Schläge mit einem Flogger oder einer Klatsche und nun auch mal die ein oder
andere Vorführung bei speziellen Events.
Also nicht hartes BDSM.
Bei ihr steht der GV im Vordergrund.

:up: Detto!

entsprechende Phantasien, die in die Richtung deuten (etwas aushalten müssen, etwas tun müssen, zu etwas gezwungen sein) kamen schon sehr bald in der Pubertät, vielleicht sogar einen Hauch früher. die Umsetzung erfolgte dann relativ schnell, die ersten Handschellen hatte ich mit 19 oder so.

heute denke ich schon manchmal, dass einige Punkte auf meine Kindheit hindeuten ... wobei die sehr behütet und glücklich war.
bei mir hat auch meine Kindheit mitgespielt aber ist es den nicht auch immer so

Würde auch gerne mal diese seite erleben und ausprobieren leider noch keine Dame oder Paare gefunden bin sehr neugierig in dieser Hinsicht würde mich freuen jemanden kennenzulernen der oder die mich ranführen würden lg

Würde auch gerne mal diese seite erleben und ausprobieren leider noch keine Dame oder Paare gefunden bin sehr neugierig in dieser Hinsicht würde mich freuen jemanden kennenzulernen der oder die mich ranführen würden lg

A glatte Themenverfehlung. Sinnerfassendes lesen hat halt seine Vorteile 🤭

Ich empfehle herzlichst die Kontaktanzeigen :smug::smug:

Zurück
Oben