BDSM- wie seid ihr dazu gekommen?

Würde auch gerne mal diese seite erleben und ausprobieren leider noch keine Dame oder Paare gefunden bin sehr neugierig in dieser Hinsicht würde mich freuen jemanden kennenzulernen der oder die mich ranführen würden lg
Hilfreich könnte sein....
... ein Kontakinserat einzustellen (gibt hier einen eigenen Unterbereich)
... sich auf spezialisierten Seiten anzumelden und sich dort umzusehen
... einschlägige Stammtische zu besuchen (auch wenn das beim ersten Mal etwas Überwindung kosten mag)

Just my 2 eurocents

Ich bin ein Mensch der eigentlich schon immer an allen interessiert war.

So nach dem Motto "probieren geht über studieren".

Gewissen Dinge sind dann halt gleich mal positiv aufgefallen :fies: :mrgreen:

Ich habe schon sehr früh gemerkt, das ich Devot veranlagt bin !! -- Meine ersten Sexuellen Fantasien drehten sich schon immer darum, einem Mädchen oder einer Frau zu Dienen !! -- Ich war ca. 12 als ich merkte, das eines der Mädchen in meiner Klasse, die ich anhimmelte, auch eine Dominate Veranlagung hat !! -- So hat es sich ergeben, das sie meine Devote Ader, für sich immer mehr genutzt hat, und mir hat das sehr gut gefallen !! -- Mann könnte sagen es war so etwas wie eine soft BDSM Beziehung ( Ich war ihr Diener ) -- Das dauerte mehrere Jahre, und es wurde mit der Zeit auch immer Intensiver !! :verneigung: :herzen:

Weil es mich schon länger interessiert, habe ich folgende Fragen:

1. Wie seid ihr zu BDSM gekommen?

2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun. Ist es vielleicht auch einfach eine Neigung, die da ist und ausgelebt werden will? Wie seht ihr das?

Ich selber habe diesbezüglich keine Neigungen.
Ich freue mich über konstruktive Antworten.

🙏
1. Durch nen ehemaligen Freund bzw sexuellen Partner von mir .
Hab aber schon davor gemerkt das ich solche Fantasien hatte beziehungsweise habe . Bei Filmen /Serien habe ich auch immer gemerkt das mich bestimmte Szenen mehr anmachen.Damals.mit 13 -14 hatte es mich schockiert und verunsichert. Hatte dann aber mit ca 17 die ersten Erfahrungen mit dem Partner oben gehabt, welcher mich in diese Welt eingeführt hat 😇.

2. Nein - ich mag Bdsm- und.hatte keine Erfahrungen in der Kindheit oder sonstiges . Ich hatte eine sehr schöne.
Das ist eine.Vorliebe - mehr nicht. Zudem ist Bdsm auch sehr vielseitig ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu braucht man keine Meinung abfragen, dazu gibt es Studien mit eindeutigen Antworten - nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Erfahrungen aus der Kindheit und BDSM Neigungen. Die sind angeboren wie die sexuelle Neigung.
Sollte eigentlich im Jahr 2022 keine Debatte mehr sein ...
Kannst Du mir bitte die Studien nennen?

Würde auch gerne mal diese seite erleben und ausprobieren leider noch keine Dame oder Paare gefunden bin sehr neugierig in dieser Hinsicht würde mich freuen jemanden kennenzulernen der oder die mich ranführen würden lg

Ob Beidlbüdln und bei jeder sich (nicht) bietenden Gelegenheit anzubiedern der ideale Weg ist, sei dahingestellt.....

Ich bin praktizierender BSMLer.
Ich hatte solche Fantasien schon als Kind.
Ich kenne sehr, sehr viele Menschen die es auch praktizieren und nach meiner Erfahrung gibt es IMMER Faktoren aus der Kindheit, die das erklären können.
Damit meine ich nicht Fesselsex, den mögen alle Frauen, das ist biologisch bedingt.
Ich meine so richtige BDSM-Praktiken, mit Spuren und Brainfuckspiele die in die Tiefe gehen.
Aber Rubberinchen wird mir sicher die Quellen der Studien nennen, die auf andere Schlüsse kommen.

Ich habe mich sehr viel mit Psychologie beschäftigt, durchaus auf wissenschaftlicher Basis, Schwergewicht BDSM.
Mir ist keine ernsthafte Studie bekannt, die zum Schluss kommt, dass das völlig normal ist. Sicherlich wird es solche Studien schon auch geben, die sind dann aber auf dem Niveau der Studien die behaupten es gibt keine Geschlechter oder es gibt sogar über 65. Stattlich bezahlte Doofplauderer gibt es heute allzu viele. In Deutschland gibt es angeblich schon mehr Genderlehrstühle als Lehrstühle für technische Chemie.

Ich verfluche diese Eigenschaft, sie verhindert sich auf menschlicher, spielerischer Ebene zu begegnen. Sex sollte doch eine Art der Kommunikation sein, bei BDSM ist es dies oftmals nicht. Es ist eine Sucht nach dem absoluten Kick.
Der Andere wird zum Erfüller der eigenen Kickfantasien, der Partner driftet ab in seine Fantasien, im Endeffekt ist es absolut unwichtig wer diese Handlungen ausführt, Hauptsache es kickt. Die kippen dann weg wie im Drogenrausch, die nehmen Dich nicht mehr wahr.
Schon tausendmal erlebt, Leute seid froh wenn ihr das nicht habt, geniesst euren Blümchensex und lasst euch ruhig als Vanillas abschätzig beurteilen.

Hm, wie ich dazu gekommen bin?
Na ja, das war so.
Vorweg ich hatte schon immer den hang für Fesselungen, aber nicht an mir. Mir gefiel es wenn die Partnerin mir „ausgeliefert“ war. Aber das hat es nur 2 oder 3 Mal gegeben.
Ich hatte mit 30 einen Unfall. War sehr lange im Spital. (6 Monate). Dann kam ich in ein REHA Zentrum, Für weitere 8 Monate.
Dort lernte ich nicht nur wieder das Gehen, sondern auch andere Sachen kennen.
Meine Therapeutin hatte einen besonderen gefallen an mir gefunden. Sie betreute mich auch außerhalb der Arbeitszeit. Und ich lernte ihre Neigungen kennen.
Sie suchte einen Dom, aber sie wollte einen den sie selber in das alles einführen konnte.
Sie zeigte mir wie ich was machen konnte und auch wie man mir den verschiedenen Spielsachen umgeht. Und ich erfuhr auch am eigenen Leib wie es sich anfühlt. Sie zeigte mir auch auf was ich bei Frauen achten musste, von der anatomischen Seite aus. Wie lange man was machen konnte, wie man richtig schlägt, wo Klammern besonders wirken. Und vieles mehr. Weniger ist oft mehr, und Zeit spielt oft eine wichtige Rolle War sehr interessant.
Mir gefiel das alles sehr gut, und so begann ich eigentlich meine Neigungen kennen zu lernen und auch auszuleben, auch die Seile wurden zu einem netten Spiel. Ich übernahm irgendwann das „Kommando“ und wurde ihr Dom, und sie fügte sich. Ich lerne auch sie richtig zu Führen und auch das spiel mit dem Kopfkino. Das mich auch heute noch immer fasziniert.
Ich war mit ihr 3 Jahre zusammen. Sie veränderte sich Beruflich und ich auch daher gingen wir dann getrennte Wege.
Seither hatte ich einige sehr umfangreiche und verschiedene Arten von BDSM kennen gelernt, von D/s Beziehungen über 24/7, so wie zu kurz (2 bis 5 Maligen treffen) und Langzeit spielen die so bis 2 Jahre gedauert haben. Auch Paare oder ein Zirkel war dabei Und es war immer wieder ein schönes neues Erlebnis. Wichtig ist das man sich auf die Partnerin mit der man diese Neigungen auslebt verlassen kann, und das man weiß was man macht. Verlassen deswegen, dass sie einem alles sagt was für sie Körperlich und Psychisch relevant ist. Ich lernte devote Frauen kennen die keinen Schmerz wollten, und auch welche die auf schmerzen aus waren. Und auch dazwischen gibt es einige Varianten, die sehr Interessant waren.
Ich bin jetzt 66 Jahre, und mir gefällt es noch immer. Die Gelegenheiten werden jetzt halt seltener. Ja ist halt so.

Ich habe mich jedenfalls in den Jahren weiter entwickelt, und auch eigene Sachen oder Praktiken getestet und angewendet.
Zu Beispiel den Umgang mit Bürsten. Diese sollte am nicht Unterschätzen. Die Art der Bürsten und den Härtegrad der Borsten sind schon eine Herausforderung, aber auch die weichen Borsten haben ihren Reiz, und das kann man alles mit Elektrischer Unterstützung ausbauen.
Auch Gummiringe sind in allen möglichen Formen und Stärken eine gute Sache. Die lassen sich auch gut mit Leder und Nieten kombinieren.
Aber es war vor 36 Jahren der richtige Zeitpunkt mit der richtigen Frau meine Neigungen Kennen zu lernen und diesen dann auch weiter nach zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte die Studien nennen?

Wieviel der zwei Meter Literatur aus meiner Bibliothek willst denn haben? Dachs Studie. 25 000 Teilnehmer*Innen. Noch zu Vor Internet Zeiten ...

Ich kenne sehr, sehr viele Menschen die es auch praktizieren und nach meiner Erfahrung gibt es IMMER Faktoren aus der Kindheit, die das erklären können.

Und ich kenne keinen einzigen, der/die auch nur irgendwelche prägenden Kindheitserlebnisse hatte.

Damit meine ich nicht Fesselsex, den mögen alle Frauen, das ist biologisch bedingt.

No bum ... klingt für mich nach Incel Phantasie ...

auf dem Niveau der Studien die behaupten es gibt keine Geschlechter oder es gibt sogar über 65. Stattlich bezahlte Doofplauderer gibt es heute allzu viele. In Deutschland gibt es angeblich schon mehr Genderlehrstühle als Lehrstühle für technische Chemie.

65 sind viel zu wenig. Es gibt so viele Abstufungen zwischen Mann und Frau wie es Menschen gibt.

Ich verfluche diese Eigenschaft, sie verhindert sich auf menschlicher, spielerischer Ebene zu begegnen. Sex sollte doch eine Art der Kommunikation sein, bei BDSM ist es dies oftmals nicht. Es ist eine Sucht nach dem absoluten Kick.

Du hast offenbar, vermutlich aus irgendeinem religiösen Erlebnis in der Kindheit heraus, Probleme mit Dir selbst. Und die überträgst Du auf andere. Wenn es Dich so nervt, dann schicke ich Dir gerne eine Liste mit Therapeut*innen.

Schon tausendmal erlebt, Leute seid froh wenn ihr das nicht habt, geniesst euren Blümchensex und lasst euch ruhig als Vanillas abschätzig beurteilen.

Es steht Dir jederzeit frei, Vanilla zu sein. Niemand schreibt Dir was anderes vor. Genauso, wie sich BDSM Menschen nicht vorschreiben lassen, was sie zu mögen und nicht zu mögen haben. Behalt Dir Deinen Blümchensex und werd glücklich damit. Und das meine ich sehr ehrlich.

Tante Edit sagt noch: Stalin als Avi. Liebe Grüße in die Trollfabrik nach St. Petersburg ...

Und ich kenne keinen einzigen, der/die auch nur irgendwelche prägenden Kindheitserlebnisse hatte.
Du verkehrst doch auch im Smart, ich auch, Du kennst mich sogar pesönlich. Ich gehe ins smart seit seinem Bestehen und ich kenne dort sehr viele Menschen, sehr persönlich. Ich schätze mal 90% der dort verkehrtenden Frauen haben Missbrauchserfahrungen, das weiss ich aus persönlichen Gesprächen.....
Wenn Du mich persönlich runter machst, Incel und dergleichen, dann zeigt das mir und allen anderen. dass Du keinerlei Argumente mehr hast.
Mir ist das egal, mich kratzt das nicht, ich brauch das EF nicht für Kontakte ich finde meine Frauen wo anders - und ich habe genug davon, trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters.
Ja meinen Stalinavatar habe ich sicher schon seit zehn Jahren immer wieder in Gebrauch und ja, ich habe wirklich nichts besseres zu tun als hier zu trollen, aber es schmeichelt mir schon sehr, dass gerade Du da so schön darauf anspringst, besser kannst Du Dich nicht selbst vorführen.

Ich schätze mal 90% der dort verkehrtenden Frauen haben Missbrauchserfahrungen, das weiss ich aus persönlichen Gesprächen.....

Stalin schätzt also ... wir zerwutzeln uns grad über Dich.
Wenn Dir BDSM so zwider ist, warum treibst Dich dann im SMart herum?
Du dichtest hier 90 Prozent der Frauen Mißbrauchserfahrungen an. Gehts noch?

Stalin schätzt also ... wir zerwutzeln uns grad über Dich.
Wenn Dir BDSM so zwider ist, warum treibst Dich dann im SMart herum?
Du dichtest hier 90 Prozent der Frauen Mißbrauchserfahrungen an. Gehts noch?
Den jungen Stalin als Avatar zu haben heisst nicht, dass ich ihn schätze.
Flache Gemüter sind offensichtlich einfach zu erheitern.
Wo habe ich behauptet, dass mir SM zuwider ist.
Ich dichte nicht, ich spreche aus Erfahrung, meiner Erfahrung, die ist sicherlich nicht objektiv, ist aber meine Erfahrung.

Die genaue Quelle der Dachsstudie hast Du mir noch nicht gegeben, ich bitte Dich darum

Dachs Studie. 25 000 Teilnehmer*Innen. Noch zu Vor Internet Zeiten ...
Damit meinst Du aber nicht das PDF auf Datenschlag, das 'Google findet wenn ich DACHS Studie und bdsm eingebe?
Eine wissenschaftliche Studie wird üblicherweise auf Studienportalen veröffentlicht und nicht auf einschlägigen BDSM-Info Kanälen, wobei ich nichts gegen Datenschlag sage, das ist schon eine gute Seite.

Zurück
Oben