BDSM- wie seid ihr dazu gekommen?

dann kenn ich offenbar nur welche die zu den 10% gehören, mysteriös…
eigentlich ist beides (alle mit/keinen mit dementsprechenden Erfahrungen zu kennen) sehr unwahrscheinlich ... aber die Ausprägung wird eher wohl dem Durchschnitt der übrigen Bevölkerung entsprechen als so ein Extrem wie 100 % zu sein.

ich hab zb auch keine Missbrauchserfahrung 🤷🏻‍♀️

eigentlich ist beides (alle mit/keinen mit dementsprechenden Erfahrungen zu kennen) sehr unwahrscheinlich ... aber die Ausprägung wird eher wohl dem Durchschnitt der übrigen Bevölkerung entsprechen als so ein Extrem wie 100 % zu sein.

ich hab zb auch keine Missbrauchserfahrung 🤷🏻‍♀️
Du hast recht, sagen wir so: die überwältigende Mehrheit meiner Bekannten aus der Szene hat keine Missbrauchserfahrungen.

Bei mir war es früh in der Pubertät. Wurde von einem Schulkollegen "eingeführt" und dann kam Eines zum Anderen.

1. Wie seid ihr zu BDSM gekommen?
Ich hatte schon länger solche Fantasien. Letztes Jahr habe ich dann begonnen mich genauer mit BDSM zu beschäftigen und bin wegen der Vielfalt die es bietet geblieben ;) Zuerst auf bestimmten Seiten angemeldet, dann mich mit immer mehr Personen unterhalten und dann auf Stammtischen gewesen.

2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun.

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und keine Erfahrungen damit.

1. Wie seid ihr zu BDSM gekommen?
Durch einen lieben Freund, der mich damals, im "blutjungen" Alter von 16 Jahren, zu einer BDSM-Fetisch-Party mitgenommen hat. Naiv, wie ich gewesen bin, habe ich im Vorfeld nicht gecheckt, worum es da geht. Aber im Nachhinein haben mich die Gespräche und Erfahrungen an diesem Abend für die Zukunft deutlich geprägt.... ;)

2. Gibt es eurer Meinung nach einen Zusammenhang zwischen BDSM und Erfahrungen aus der Kindheit wie körperliche oder psychische Gewalt, um in diese Szene hineinzurutschen, oder hat das damit gar nichts zu tun. Ist es vielleicht auch einfach eine Neigung, die da ist und ausgelebt werden will? Wie seht ihr das?
Nein, eher keinen Zusammenhang. Vereinzelt vielleicht. Ich persönlich habe einfach Gefallen daran gefunden. Für mich ist es eine Neigung, verbunden mit meinen zahlreichen Fetischen, die ich im Laufe der Jahre alle so an mir "entdeckt" habe, und diese Neigung verlangt es, ausgelebt zu werden. ;)

Zurück
Oben