Bei allem Respekt…

Danke für diesen interessanten Thread. Er ist ein guter Anlass, so einiges zu hinterfragen. Bei mir speziell mein Fleischkonsum, der in letzter Zeit doch höher als notwendig war.

Kurz hab ich auch Gelsenstecker und Fliegenpracker hinterfragt. Aber nur kurz 🙈

Dünnes Eis mein Lieber.
Medial aufbereitetes Tierleid mit grauslichem Rotlichttouch?
Es geht ums Gschäft und um Geld, um ein Bedürfnis, dass einen Namen hat und das befriedigt wurde.

Totgstreichelt und dem Alterstod zugeführt?
Am weitaus häufigsten wird in Österreich Schweinefleisch gegessen: der Pro-Kopf-Konsum von Schweinefleisch ist mehr als dreimal so hoch wie der von Geflügel. Im Jahr 2020 verzehrte jeder Österreicher im Schnitt 12,5 kg Geflügelfleisch. Insgesamt betrug der Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in diesem Jahr 60,5 kg.

...und meine Mäuse sind zugegeben dem Vergiftungstod oder dem Kater diesen Winter anheim gefallen.
In beiden Fällen nicht viel freundlicher. Mit Wespennestern habe ich es nicht asol?

Dünnes Eis.

Würde man jeden Menschen verurteilen für das Tierleid, das er in seiner Lebenszeit gefordert hat, na aber hallo.....
Tja - Mahlzeit, sag ich da nur.
....oder gibt es gutes und schlechtes Tierleid?

Was mich sprachlos macht ist, wie Menschen so ticken und was für tiefgehende Lötn mitunter zu Grunde liegen.
Die Mäuschen sind soweit ich verstanden habe gleichfall zur Umsatzsteigerung einer Domina gestorben?
Gibt ja Kunden, die das wollen........

Grauslich und widerlich, wurde verurteilt und abgestraft, wurde angezeigt und aufgedeckt.
Ja in diesem Fall und in tausend anderen Fällen bitte auch, nur wer sollte dem dann Herr werden.
(....was sich in so manchen Wohnungen an Tierleid abspielt spottet jeder Beschreibung, jeder verhungerte Hamster, Meerschweinchen und Wellensittich gehörert ansich abgeurteilt, da red ich noch von vergessen und nicht aktiv quälen.....nicht so spektakulär, macht keine Schlagzeile.....grausam)

Blöde Frage: Wären statt Mäusen Kakerlaken zerquetscht worden, wäre es dasselbe gewesen?
Gibt es bessere und schlechtere Lebewesen.
Die, die den Tod verdient haben dass sie das menschliche Auge nicht erfreuen, dafür produziert werden, durch Umweltveränderungen zu Tode kommen.....wo fangt man an wo hört man auf.

Da hat jemand des Geldes wegen, des Verdienstes wegen, dem Kundenwunsch entsprechend getötet.
Tut man das nicht tagtäglich.

Geile Schlagzeile.
Es gibt Fässer, die kann man aufmachen, nicht ohne den Deckel ganz aufzuheben.

Wenn hier, würde ich gerne die Leute hören, die das sehen wollen, die es anturnt, die geil drauf sind und die Scheine dafür wachsen lassen.
Die andere Seite ist mir von der Motivation her befürchte ich klar.

Wenn ich selber ein Tier töte dann nur weil ich es vollständig verarbeite oder von Leid erlöse. Z.B. beim Wild kommt bei mir so gut wie nichts in den Biomüll. Da sind auch Messergriffe, Leder (Hobbygerben ist gar nicht so schwer wie man denkt!) inbegriffen. Mein Vater hat sogar aus Sehnen noch 'Bogenschnur" gemacht.

Auch wenn ich große Mengen Fleisch kaufe, z.B. ein halbes Schwein dann entsteht da kaum Abfall. Was wirklich nicht mehr direkt in der Küche verwendet werden kann wandert auch mal für Hundefutter in den Fleischwolf. Wursten etc. ist aber auch keine Sache und da braucht es keine hohe Qualität der Teile.

Nur Dinge wie Darm und Magen selber auswaschen traue ich mich nicht selber.

Ich finde eine vollständige Verwertung, das verlangt der Respekt vor Tieren. Immerhin stirbt da etwas das lebt und fühlt um den eigenen Hunger zu stillen und die Gesundheit zu erhalten. Vor allem Rindfleisch ist durch nichts realistisch zu ersetzen.

Natürlich habe ich auch eine Katze. Die kommt mal mit einem Maulwurf, mal mit einer Maus oder Ratte, selten auch einer Schlange und ab und zu ist eben auch ein Buntspecht dabei wo man sich als Mensch auch etwas darüber ärgert. Aber das ist eben die Natur, der Specht war zu langsam, krank oder hatte eben Pech.
Und letzten Endes habe ich die Katze auch nicht zum streicheln, sondern um den Garten sauber zu halten.

Aber aus Lust, Spass oder anderen Gründen Tiere zu töten ist schon sehr primitiv und erinnert an Trophäenjäger welche das Fleisch liegen lassen oder Idioten die Elfenbein schnupfen. Und indem Bereich ordne ich auch Leute ein die Mäuse zerquetschen. Wobei da noch die Art der Tötung zu verurteilen ist. Denn selbst der letzte Depp würde wohl primär immer eine schnelle Tötungsmethode vorziehen. Daher halte ich auch nichts vom Schächten.

Und wenn wir schon bei Fliegen und Schaben sind, das ist ein Klatscher. Kurz und schmerzlos.

Es geht hier wohl nicht primär darum, die eigene Lust durch Töten von Tieren zu befriedigen, sondern um die Lust, andere damit zu schockieren. Offensichtlich eine besonders perverse Art von Sadismus, der aber auch eine subtile Spur von Masochismus zeigt.

Es geht hier wohl nicht primär darum, die eigene Lust durch Töten von Tieren zu befriedigen, sondern um die Lust, andere damit zu schockieren. Offensichtlich eine besonders perverse Art von Sadismus, der aber auch eine subtile Spur von Masochismus zeigt.
Das das ja „im Verborgenen“ geschehen ist bezweifle ich das.

Soll es hier mehr Zensur geben um Derartiges schwerer zugänglich zu machen ?

Ich habe gestern zu Hautkrankheiten bei Katzen gegoogelt, plötzlich kamen Hautkrankheiten von ausgesetzten Strassenkatzen und als ich auf diese klickte wurden mir als nächstes schon Bilder von misshandelten Katzen vorgeschlagen.

Die Frage ist, ob Zensur Tierquäler oder Menschen mit sadistischen Neigungen wirklich von ihrem Vorhaben abhält.

Und wo zieht man die Grenze?
Unlängst wurde von Enten in Salzburg berichtet, denen die Flügel abgeschnitten wurde. Was zählt hier mehr? Die Information an die Bevölkerung (die im besten Fall Hinweise auf die Täter geben kann) oder eine Zensur aus Angst vor Nachahmungstätern?

Ich habe gestern zu Hautkrankheiten bei Katzen gegoogelt, plötzlich kamen Hautkrankheiten von ausgesetzten Strassenkatzen und als ich auf diese klickte wurden mir als nächstes schon Bilder von misshandelten Katzen vorgeschlagen.

Die Frage ist, ob Zensur Tierquäler oder Menschen mit sadistischen Neigungen wirklich von ihrem Vorhaben abhält.

Und wo zieht man die Grenze?
Unlängst wurde von Enten in Salzburg berichtet, denen die Flügel abgeschnitten wurde. Was zählt hier mehr? Die Information an die Bevölkerung (die im besten Fall Hinweise auf die Täter geben kann) oder eine Zensur aus Angst vor Nachahmungstätern?
Die Frage wo hier die Grenzen gezogen werden sollen, trau ich mich nicht zu beantworten und deshalb habe ich auch die Frage gestellt.

Eine Zensur würde Tierquäler bestimmt nicht abhalten, aber - so meine Theorie- es würde eventuell die Anzahl der Nachahmungstäter reduzieren.

Wie geschrieben, ich war sprachlos wie rasch ich bei solchen Videos war.

Bei dem von die erwähnten Fall mit den Enten, handelt es sich um einen Bericht, und daher sollte schon darüber geschrieben werden.
So wie du richtigerweise schreibst, um den/die Täter ausfindig zu machen.

Und bei mir stirbt kein Tier.
Und nicht erst seitdem ich den Spruch
"Jeder Depp kann ein Insekt töten, aber kein Wissenschafter der Wekt kann eines nachbauen" gelesen habe.

Wo kämen wir auch hin, wenn Du versuchen würdest, sie lebendig aus dem Haus oder der Wohnung zu bringen?
Oder jemand anderen darum bittest?
Ein Fusstritt ist da weit effektiver. LOL

Irgendwie sollte ich mich nicht mehr wundern, wenn in den Nachrichten nur mehr Gewalt kommt, wenn Menschen schon bei Kleinigkeiten vollkommen verroht und unmenschlich reagieren wie Du.

Ein Tier tötet wenigstens aus Notwendigkeit und nicht aus Bequemlichkeit.
Bei Leuten wie Dir - Achtung vor der Natur, dem Leben - Fehlanzeige.
Erkläre das mal bitte einem afrikanischen Landwirt während der Heuschreckenschwarm seine Ernte vernichtet.

der Unterschied ist ganz einfach, den lernen schon die 1, 2, 3jährigen: man tötet nicht aus Jux und tollerei. bei mir stirbt jede spinne, die auch nur 1 Bein über die Schwelle setzt. aber ich quäle sie nicht und hab meinen Spaß dabei.

das ist die Grenze, und die verstehen fast alle kleinen Kinder, die, die es nicht verstehen ...

Bei mir stirbt auch alles, was unerlaubt ins Haus kommt und mitn Fliegenpracker zan daschlogn ist. Auch einen Wespenkobel im Rolladenkasten (konnten so auch bei geschlossenem Fenster ins Haus) hab ich für den Schutz von mehreren Kindern eliminiert.

Man muss sich veranschaulichen das solche Snuff Videos auch mit Menschen gemacht werden...
Und auch dafür finden sich Leute die diese aufnehmen und auch welche die sie konsumieren...

Man muss sich veranschaulichen das solche Snuff Videos auch mit Menschen gemacht werden...
Und auch dafür finden sich Leute die diese aufnehmen und auch welche die sie konsumieren...
Danke für den neuen Aspekt in dieser Diskussion und ich gebe zu, den hatte ich gesten in meine Überlegungen mit einbezogen.

Frage:
Sind das Deiner Meinung nach die selben Käufer oder Konsumenten solcher Filme ?
Ist das die reale Gefahr (für Menschen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Aspekt und ich gebe zu den hatte ich gesten in meine Überlegungen mit einbezogen.

Frage:
Sind das Deiner Meinung nach die selben Käufer oder Konsumenten solcher Filme ?
Nein sind's ned...
Solche Videos werden meines Wissens vorwiegend im russischen, asiatischen und südamerikanischen Raum hergestellt...
Mit Personen die im öffentlichen Leben ned fehlen, sprich niemand abgehen...

Stimmt. Im www gibts Sachen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass dies wer „geil“ findet. Dagegen ist der EF-Fetischbereich ein Playmobil-Fetischbereich

Zurück
Oben