- Reaktionen
- 54.092
- Checks
- 14
Tja...und das spricht für eine Maulkorbpflicht.
eher für psychologische untersuchung potentieller hundehalter!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Tja...und das spricht für eine Maulkorbpflicht.
Potentieller Hundehalter wäre Jeder. Ergo müsste Jeder psychologisch untersucht werden.eher für psychologische untersuchung potentieller hundehalter!
97hast recht! vom rest 90% ist richtig ...
die wer kontrolliert?Tja...und das spricht für eine Maulkorbpflicht.
...das ist die Elfer-Frage.die wer kontrolliert?
Nur zahlt es sich halt nicht aus, wenn man drei mal im Jahr nach Wien kommt.Alter...………..Jeder darf sich eine Jahreskarte der Wiener Linien kaufen....also nix mit Diskriminierung.
Potentieller Hundehalter wäre Jeder. Ergo müsste Jeder psychologisch untersucht werden.
Nur zahlt es sich halt nicht aus, wenn man drei mal im Jahr nach Wien kommt.
heast, alter idipferleiter.
Was ja mit dem Listenhundesystem in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg mehr oder weniger eh umgesetzt ist.jeder der sich 'nen hund mit gewissen eigenschaften nehmen will!
Dann muss auch der Wiener die sündteuren Karten kaufen, die den armen Schlucker an den Rand des Ruins bringen.Genauso, wie wenn man in Wien wohnt und nur drei mal in Jahr mit der Bim fährt.
die wären zuständig, sagt aber noch immer nicht , wer das kontrollieren soll. polizei hat sicher wichtigeres zutun und die vom magistrat stehn vor halb elf geistig sowieso ned auf...das ist die Elfer-Frage.
In Wien ist das der Magistrat unter Mitwirkung der Landespolizeidirektion Wien.
Und es gibt in Wien eine Reihe von Vorschriften, die in den zuletzt öffentlich gewordenen Fällen verletzt worden sind.Die Vorgaben für das Halten eines Listenhundes sind relativ streng.
An öffentlichen Orten, an denen üblicherweise größere Menschenansammlungen stattfinden, zum Beispiel in Gasthäusern, Geschäften oder auf Veranstaltungen, müssen Hunde immer mit Maulkorb geführt werden.
Ähm...doch: .Die Zuständige Behörden, sind auch für die Kontrolle verantwortlich.die wären zuständig, sagt aber noch immer nicht , wer das kontrollieren soll.
gibts in salzburg nicht. es kommt ein trainer, der dir ein zeugniss ausstellt und des musst bei der gemeinde bei der registrierung vorweisen. ich wäre generell dafür, für JEDEN hund einen führerschein machen zu müssen.Genauso, wie wenn man in Wien wohnt und nur drei mal in Jahr mit der Bim fährt.
Schuldig im Sinne der Anklage.
Was ja mit dem Listenhundesystem in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg mehr oder weniger eh umgesetzt ist.
Die Vorgaben für das Halten eines Listenhundes sind relativ streng. Auch die Prüfung dürfte ned einmal so anspruchslos sein, was ich so gelesen habe. Ich glaub ned ob ich die mit meinem Moritz so mir nix dir nix schaffen würde.
Hab aber leider k.A. wie die in der Praxis abläuft.
Vielleicht mögen ja hier einige einschlägige User über ihre Erfahrungen, bei der Prüfung zum Hundeführschein berichten?
es wird nicht kontrolliert. es intressiert einfach keinen.Ähm...doch: .Die Zuständige Behörden, sind auch für die Kontrolle verantwortlich.
OB und wie intensiv kontrolliert wird, ist dann eine andere Sache....z,B. Schwerpunktkontrollen in den Parks....bestimmten Parks, wo sich eine bestimmte, von Tom erwähnte Klientel rumtreibt......
Aber in der Regel wird die Polizei ned herumstreifen und Ausschau halten, ob eh jeder Listenhund einen Maulkorb hat. Aber wenn auf der Streife sowas auffällt, dann habens die rechtliche Verpflichtung einzuschreiten.
Der Magistrat hätte auch noch die Möglichkeit z.B. die Waste Watchers oder auch die Park-Sheriffs oder einen eigenen Trupp zu ermächtigen, die Einhaltung der Maulkorbpflicht für Listenhunde zu überwachen. Das ist auch ned so eine geistige Herausforderung
Ich weiß....Wien ist änderst.gibts in salzburg nicht
Wie jetzt? Einfach so? Ohne Prüfung? Ohne Test?es kommt ein trainer, der dir ein zeugniss ausstellt
Eine Schulung, wie man einen Hund hält und ein wengerl über die gesetzlichen Vorschriften Bescheid weiß, ist natürlich ned schlecht, aber ob sich das für jede Hunderasse bundesweit verpflichtend durchsetzen lässt......man weiß es nicht.ch wäre generell dafür, für JEDEN hund einen führerschein machen zu müssen.
Wie fast immer im Verwaltungsrecht....solange nix passiert, interessierts eh niemanden....aber WENN was passiert...es intressiert einfach keinen.
Wenns um Tom ging übernehmen die Hunde bald die Welt und unterwerfen uns
Steigerungsstufe von "anders"?Wien ist änderst.
...Autokorrektur...Steigerungsstufe von "anders"?