Beißkorbpflicht nach getötetem Buben

Bist du für oder gegen eine Beißkorbpflicht für Hunde?

• Ja, ich bin für die Beißkorbpflicht

• Nein, ich bin gegen die Beißkorbpflicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nur zahlt es sich halt nicht aus, wenn man drei mal im Jahr nach Wien kommt. :D

Genauso, wie wenn man in Wien wohnt und nur drei mal in Jahr mit der Bim fährt.

heast, alter idipferleiter.
:shy:
Schuldig im Sinne der Anklage.
jeder der sich 'nen hund mit gewissen eigenschaften nehmen will!
Was ja mit dem Listenhundesystem in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg mehr oder weniger eh umgesetzt ist.

Die Vorgaben für das Halten eines Listenhundes sind relativ streng. Auch die Prüfung dürfte ned einmal so anspruchslos sein, was ich so gelesen habe. Ich glaub ned ob ich die mit meinem Moritz so mir nix dir nix schaffen würde.
Hab aber leider k.A. wie die in der Praxis abläuft.
Vielleicht mögen ja hier einige einschlägige User über ihre Erfahrungen, bei der Prüfung zum Hundeführschein berichten? :)

...das ist die Elfer-Frage.

In Wien ist das der Magistrat unter Mitwirkung der Landespolizeidirektion Wien.
die wären zuständig, sagt aber noch immer nicht , wer das kontrollieren soll. polizei hat sicher wichtigeres zutun und die vom magistrat stehn vor halb elf geistig sowieso ned auf

Die Vorgaben für das Halten eines Listenhundes sind relativ streng.
Und es gibt in Wien eine Reihe von Vorschriften, die in den zuletzt öffentlich gewordenen Fällen verletzt worden sind.

Haltung von Hunden

So müssen beispielsweise Hunde, die nicht angeleint sind, einen Beißkorb tragen. Und wenn der Hund unter dem Tisch eines Gasthauses ein dort herumkrabbelndes Kind beißt, so ist jedenfalls der Hundhalter zu bestrafen. Denn er hat sich nicht an die Vorschrift gehalten .......
An öffentlichen Orten, an denen üblicherweise größere Menschenansammlungen stattfinden, zum Beispiel in Gasthäusern, Geschäften oder auf Veranstaltungen, müssen Hunde immer mit Maulkorb geführt werden.

Die Frage ist halt wirklich: wer kontrolliert´s?

die wären zuständig, sagt aber noch immer nicht , wer das kontrollieren soll.
Ähm...doch: .Die Zuständige Behörden, sind auch für die Kontrolle verantwortlich.
OB und wie intensiv kontrolliert wird, ist dann eine andere Sache....z,B. Schwerpunktkontrollen in den Parks....bestimmten Parks, wo sich eine bestimmte, von Tom erwähnte Klientel rumtreibt......
Aber in der Regel wird die Polizei ned herumstreifen und Ausschau halten, ob eh jeder Listenhund einen Maulkorb hat. Aber wenn auf der Streife sowas auffällt, dann habens die rechtliche Verpflichtung einzuschreiten.
Der Magistrat hätte auch noch die Möglichkeit z.B. die Waste Watchers oder auch die Park-Sheriffs oder einen eigenen Trupp zu ermächtigen, die Einhaltung der Maulkorbpflicht für Listenhunde zu überwachen. Das ist auch ned so eine geistige Herausforderung

Genauso, wie wenn man in Wien wohnt und nur drei mal in Jahr mit der Bim fährt.

:shy:
Schuldig im Sinne der Anklage.

Was ja mit dem Listenhundesystem in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg mehr oder weniger eh umgesetzt ist.

Die Vorgaben für das Halten eines Listenhundes sind relativ streng. Auch die Prüfung dürfte ned einmal so anspruchslos sein, was ich so gelesen habe. Ich glaub ned ob ich die mit meinem Moritz so mir nix dir nix schaffen würde.
Hab aber leider k.A. wie die in der Praxis abläuft.
Vielleicht mögen ja hier einige einschlägige User über ihre Erfahrungen, bei der Prüfung zum Hundeführschein berichten? :)
gibts in salzburg nicht. es kommt ein trainer, der dir ein zeugniss ausstellt und des musst bei der gemeinde bei der registrierung vorweisen. ich wäre generell dafür, für JEDEN hund einen führerschein machen zu müssen.

Ähm...doch: .Die Zuständige Behörden, sind auch für die Kontrolle verantwortlich.
OB und wie intensiv kontrolliert wird, ist dann eine andere Sache....z,B. Schwerpunktkontrollen in den Parks....bestimmten Parks, wo sich eine bestimmte, von Tom erwähnte Klientel rumtreibt......
Aber in der Regel wird die Polizei ned herumstreifen und Ausschau halten, ob eh jeder Listenhund einen Maulkorb hat. Aber wenn auf der Streife sowas auffällt, dann habens die rechtliche Verpflichtung einzuschreiten.
Der Magistrat hätte auch noch die Möglichkeit z.B. die Waste Watchers oder auch die Park-Sheriffs oder einen eigenen Trupp zu ermächtigen, die Einhaltung der Maulkorbpflicht für Listenhunde zu überwachen. Das ist auch ned so eine geistige Herausforderung
es wird nicht kontrolliert. es intressiert einfach keinen.

gibts in salzburg nicht
Ich weiß....Wien ist änderst. :lol:
es kommt ein trainer, der dir ein zeugniss ausstellt
Wie jetzt? Einfach so? Ohne Prüfung? Ohne Test?
Wo kommt der Trainer hin? Direkt zu dir nach Hause?

ch wäre generell dafür, für JEDEN hund einen führerschein machen zu müssen.
Eine Schulung, wie man einen Hund hält und ein wengerl über die gesetzlichen Vorschriften Bescheid weiß, ist natürlich ned schlecht, aber ob sich das für jede Hunderasse bundesweit verpflichtend durchsetzen lässt......man weiß es nicht.
es intressiert einfach keinen.
Wie fast immer im Verwaltungsrecht....solange nix passiert, interessierts eh niemanden....aber WENN was passiert...

Tom sollte Drehbuchautor werden oder Bücher schreiben,echt viel Fantasie im Hirn.
Das er viel erfundene Geschichten erzählen und erfinden kann hat er ja hier bewiesen.
Nur in diesem Fall dienen die erfundenen Geschichten leider nur zur Hetze.
Wenns um Tom ging übernehmen die Hunde bald die Welt und unterwerfen uns

Zurück
Oben