Beobachtungen in der Sauna

Ich gehe ausschließlich in die 90° Saunen das dürfte relativ sicher sein, Aufgüsse gibts bei uns in der Therme keine momentan, tja alles ist ein wenig anders,

Und das ist ja dieses Problem. Aufgüsse gibt es wohl gar nicht derzeit. Und Dampfsaunen sind wohl auch verboten? Man zahlt so einiges an Geld für einen Saunabesuch und kann ihn nur mit Einschränkungen nutzen. Zum gleichen Preis wie vor der Corona-Pandemie. Dazu kommt wohl auch noch das man seinen Namen und die Wohnanschrift in einer Besucherliste eintragen muss. :( Wohl wegen der Rückverfolgung falls ein Bade- oder Saunagast Corona hatte. Ohne Aufgüsse und Dampfsaunen macht es keinen richtigen Spaß.

Entweder ist vor der Sauna eine Tafel, ein Schild oder eine Info, wo die maximale Personenanzahl definiert ist. In Loipersdorf gibt es eine `Sitzordnung´, da ist mit Punkten auf dieser Tafel gekennzeichnet wo man sich hinsetzten soll und somit der Abstand gewährleistet ist. Bei den Aufgüssen wir nur Wasser mit Duft verwendet, es erfolgt kein wacheln mit Handtuch.

Dann sind wohl auch Dampfsaunen verboten? Wo ohne Aufguss schöner Dampf kommt. Was ich mir noch für die Zukunft nach Corona Wünschen würde. Es müssten auch Saunazeiten nur für dicke Menschen geben. Es gibt ja zu bestimmten Zeiten Frauensauna, Männersauna und Familiensauna. Aber keine Sauna nur für dicke übergewichtige Menschen. Weil man doch eben etwas anders aussieht durch das Übergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan am überlegen ob ich mir als Alternative nicht so eine Infrarot Kabine anschaffen soll, aber da sitzt halt dann allein oder zu zweit drinnen, das kann das Flair einer Thermen Sauna bei weitem nicht ersetzen,

Ich hab oben Glatze und sonst überall Haare. Da sähe es imho affig aus, wenn ich den Schambereich enthaaren würde. Wasser und Seife kenne ich, daher kein Problem.
Und bei mir müssen Frauen auch ned komplett nackt unten sein. Soll jede tun, was sie mag und für richtig empfindet.

Waren Wochenende sauna und mir fiel auf, dass die meisten Männer entweder komplett rasiert oder getrimmt sind. Frauen sowieso alle rasiert, perfekt

mir ist der trend ziemlich wurscht, ich werde mich weiter rasieren weil ich es persönlich schöner finde. vor 25 jahren waren wir rasierten echte exoten und das war auch nicht schlecht

Ich bin immer blank rasiert da mir haare unten nicht gefallen, muss aber jeder für sich entscheiden wie er sich am besten wolfühlt
Da zurzeit die sauna sehr eingeschrenkt ist gehe ich erst wieder wenn normalbetrieb ist

Unten rasiert und oben Vollbart geht garnicht und überhaupt nicht in der Sauna:down:
lieber Klaus , du beschreibst genau mich und das ist nicht fair
Untenrum rasiert hat ja nichts mit einem Vollbart obenrum zu tun! Ich hab einen Bart, keinen Vollbart und bin trotzdem untenrum blank! Das ist meineserachtens hygienischer und sicherlich auch optisch reizvoller. Zumindest für die Leute, mit denen ich verkehre :)
Wenn ne Frau untenrum rasiert ist und die Beine unrasiert sind, ist das ja auch ok..

Wie gesagt, ich finde es ne Sache der Hygiene und wer will schon ein survivaltraining absolvieren, bevor er mit der Schlange kämpft?

Meine Meinung :)
sehe ich genauso, gehöre eher zu den Vollbartträgern und untenrum immer schön glatt rasiert, genauso keine Achselhaare und Brusthaare (alles glatt rasiert)

Sack und Anus muss bei mir glatt sein. Oberhalb des Schwanzes wird auf ca. 5 bis 6cm Durchmesser fasoniert und auf 3 bis 5mm Länge getrimmt. Wir von Frauen als sehr gepflegt und schön zum Anschauen und Blasen bezeichnet.

Ich als Kind der 60er hatte in den 80er'n jede Menge Kontakt mit naturbelassenen Mädels. Aus hygienischer als auch aus gefühlstechnischer Sicht geht nichts über eine Totalrasur! Optik ist Geschmackssache!

Ich beobachtete in der Sauna nur wenige Frauen mit total rasierter Vulva, aber die Mehrzahl hatte getrimmte Haare. Völlig kahle Männer erlebte ich einen einzigen, und er erklärte mir, dass er wegen eines Gendefekts keinerlei Haare habe - nicht einmal Wimpern und Augsbrauen!

Generell kann ich den Trend nicht so erkennen aber bei den Männern gibt es schon immer ein paar mehr die anders sind.

Was hingegen bei den Damen auffällig ist sind ab und an wider Iros aber alles sehr gepflegt

Ich bin persönlich gar kein Fan von Intimbehaarung, weder bei M noch F. Also von mir aus, muss dieser Trend kein Comeback feiern.

Ich bin persönlich gar kein Fan von Intimbehaarung, weder bei M noch F. Also von mir aus, muss dieser Trend kein Comeback feiern.
ich habe auch meine Vorlieben, ich bin zb glatt, Oberkörper ,Achseln und Intimbereich, aber natürlich lasse ich jeden Menschen seine Freiheit so in die Sauna zu gehen wie er es möchte

Zurück
Oben