- Reaktionen
- 680
Ich gehe ausschließlich in die 90° Saunen das dürfte relativ sicher sein, Aufgüsse gibts bei uns in der Therme keine momentan, tja alles ist ein wenig anders,
Und das ist ja dieses Problem. Aufgüsse gibt es wohl gar nicht derzeit. Und Dampfsaunen sind wohl auch verboten? Man zahlt so einiges an Geld für einen Saunabesuch und kann ihn nur mit Einschränkungen nutzen. Zum gleichen Preis wie vor der Corona-Pandemie. Dazu kommt wohl auch noch das man seinen Namen und die Wohnanschrift in einer Besucherliste eintragen muss. Wohl wegen der Rückverfolgung falls ein Bade- oder Saunagast Corona hatte. Ohne Aufgüsse und Dampfsaunen macht es keinen richtigen Spaß.
Entweder ist vor der Sauna eine Tafel, ein Schild oder eine Info, wo die maximale Personenanzahl definiert ist. In Loipersdorf gibt es eine `Sitzordnung´, da ist mit Punkten auf dieser Tafel gekennzeichnet wo man sich hinsetzten soll und somit der Abstand gewährleistet ist. Bei den Aufgüssen wir nur Wasser mit Duft verwendet, es erfolgt kein wacheln mit Handtuch.
Dann sind wohl auch Dampfsaunen verboten? Wo ohne Aufguss schöner Dampf kommt. Was ich mir noch für die Zukunft nach Corona Wünschen würde. Es müssten auch Saunazeiten nur für dicke Menschen geben. Es gibt ja zu bestimmten Zeiten Frauensauna, Männersauna und Familiensauna. Aber keine Sauna nur für dicke übergewichtige Menschen. Weil man doch eben etwas anders aussieht durch das Übergewicht.
Zuletzt bearbeitet: