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Was jedenfalls schlecht wäre, das sind Schnellschüsse.
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Und was genau soll das bringen? Im normalen Flugbetrieb ist sie offensichtlich nicht notwendig, und in solchen Ausnahmefällen, wie man ihn bei der Germanwings annimmt, hilft der zweite Mann genau nix, wenn der erste fest entschlossen ist.
Diese regelmäßigen Kontrollen gibt es aber doch ohnehin, und offensichtlich funktionieren sie ja auch. Bei jedem System gibt's nun einmal den Punkt, wo eine Fluglinie darauf angewiesen ist, den medizinischen Untersuchungsergebnissen zu vertrauen. Und bei psychischen Erkrankungen kann niemand voraussagen, ob und wann sie akut werden.
Fakten liegen eigentlich noch gar keine auf dem Tisch.
Es gibt eine vorläufige Auswertung des Voice-Recorders, und es gibt die Erklärung eines Staatsanwaltes, welcher aus den daraus gewonnenen Erkenntnissen den für ihn plausibelsten Schluss gezogen hat.
Der Fly-Data-Recorder ist noch nicht geborgen, erst mit seiner Auslesung wird man fundiert sagen können, was sich in der entscheidenden Zeit wirklich an Bord ereignet hat.
Vielleicht sollten wir das einmal abwarten.
es gab dabei keinerlei Beanstandungen oder auch nur Hinweise, dass eine weitere Verwendung im Flugdienst nicht empfohlen werden könnte. Seine Dienstbeschreibung ist unauffällig.
Die Mentalität, allem und jedem aus reiner Besserwisserei zu misstrauen, überlasse ich gerne Dir.
Aber du konstruierst jetzt schon Schuldzuweisungen, ohne irgendwelche konkreten Beweise zu haben. Nach dem Motto: Es muss einen Schuldigen geben, dem wir das Ganze anhängen können.
Ärztliche Flugtauglichkeit bestätigthttp://orf.at/stories/2271742/2271382/
Das ist sicher nicht völlig auszuschließen, ich denke da an Flug MH370. Aber es ist bestimmt eine Gefahr, die extrem selten schlagend wird.und: ich halte es nach wie vor für relativ wahrscheinlich, dass wir es hier nicht mit dem ersten solchen fall zu tun haben ...
Ärztliche Flugtauglichkeit bestätigt
Das ist sicher nicht völlig auszuschließen, ich denke da an Flug MH370. Aber es ist bestimmt eine Gefahr, die extrem selten schlagend wird.
na ja, 2 in einem jahr wären - gemessen an der flugabsturzrate insgesamt - dann nicht so selten, oder?
Nach den Regeln der Statisik und des Zufalls sagt das überhaupt nicht aus.
in jede maschine einen bewaffneten security. würde den ticketpreis vermutlich nur unmerklich erhöhen, da aber die menschen in ihrer geiz ist geil schnorrermentalität am liebsten um 20 euro rund um die welt fliegen möchten, gäbe es für so eine massnahme höchstens grosses wehklagen.
Hätte aber un diesem fall wohl auch nix gebracht, oder willst du den ins cockpit setzen?in jede maschine einen bewaffneten security. würde den ticketpreis vermutlich nur unmerklich erhöhen, da aber die menschen in ihrer geiz ist geil schnorrermentalität am liebsten um 20 euro rund um die welt fliegen möchten, gäbe es für so eine massnahme höchstens grosses wehklagen.
Hätte aber un diesem fall wohl auch nix gebracht, oder willst du den ins cockpit setzen?
Hätte diesen Vorfall aber auch nicht verhindert
Und mir ist ein selbstmordgefährdeter Pilot (und es handelt sich trotzdem noch um Einzelfälle) tausendmal lieber als ein schiesswütiger Sherriff in der Kabine
wie kommst darauf? wenn jemand mit 'ner knarre neben dem psychopiloten sitzt ist die wahrscheinlichkeit das er in den alpen landen möchte auf jeden fall geringer als wenn er schalten und walten kann wie er möchte.
warum sollte ein top ausgebildeter security ein schiesswütiger sheriff sein? wenn du gerne mit selbstmordgefährdete piloten im cockpit fliegst dein gutes recht, ich reiss mich ned wirklich drum.
wie kommst darauf? wenn jemand mit 'ner knarre neben dem psychopiloten sitzt ist die wahrscheinlichkeit das er in den alpen landen möchte auf jeden fall geringer als wenn er schalten und walten kann wie er möchte.
warum sollte also ein top ausgebildeter security ein schiesswütiger sheriff sein?
sicher ein gutes Gefühl für die Herren Piloten, jemanden mit einer Knarre (im Flugzeug ) im Gnack zu haben....
Du meinst solche Leute, die nächstens Einkaufscenter bewachen?
Oder doch die Cobra-Beamten, die auf Staatskosten bei Abschiebungen mitfliegen?
warum sollte ein eh permanent getesteter, gut bezahlter copilot eine verkehrsmaschine mit 150 leuten gegen einen berg fliegen?
singulär betrachtet ja. gesamt betrachtet hast du im cockpit die wahrscheinlichkeit von menschlichem fehlverhalten aus einer psychischen störung heraus gerade um 33,3% erhöht.
aufgrund des gegeben anlasses denke ich mal, dass das wohlbefinden des piloten hinsichtlich der sicherheit der passagiere zweitrangig ist. und jeder vernunftbegabte und intelligente pilot wird so eine massnahme begrüssen. es soll neben suizidgefährdeten piloten angeblich noch auch jede menge anderer gefahren in der luftfahrt geben, welche ein bewafnetes einschreiten nötig machen könnten.
sag mal nimmersatter, eigentlich schätze ich dich als intelligenten menschen ein. stellst dich jetzt nur so, oder soll ich dir wirklich den unterschied zwischen einem nachtwächter und einem personenschützer erklären?
such mal bei google danach und du wirst neben vielem schrott die eine oder andere firma finden, welche um eine schweinegeld top sicherheitsprofis ausbildet welche königshäuser, wirtschaftsmagnaten, hollywoodstars u.a. bewachen.
lies noch mal mein erstes posting über das thema, dann beantwortet sich deine frage von selbst!
Lieber Tom, ich schätze dich auch sehr
aber ich finde, dass du mit dieser Idee übers Ziel hinaus schiesst.
Zum Einen, wäre jeder bewaffnete Mensch, ein weiterer Risikofaktor.
Zweitens wäre es, auch wenn man die Flugpreise anheben würde, ein massiver Kostenfaktor, der auf die Fluglinien zukommen würde.
Das mit dem Cobra Beamten war kein Scherz, die begleiten Häftlinge bei Überstellungen oder Abschiebungen tatsächlich mit und bei Flügen (wie früher Südafrika) waren sie bei AUA mit an Bord.
100%ige sicherheit gibt es leider nirgends!
Ein lückendichtes Sicherheitsnetz kann man nicht spannen.
in den USA fliegt angeblich immer ein marshall mit....
Wenn es jemand durchdringen will, wird er es auch schaffen. Und jeder Mensch, egal wie gut ausgebildet, wie gut bezahlt etc. kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.
aber wie gehen wir mit dem problem um?