Bernhard Kohl

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte hiermit Bernhard Kohl zu seiner supertollen Leistung bei der diesjährigen Tour de France gratulieren. :winner::winner::winner:
Auch heute ist er wieder grandios gefahren. Ich hoffe er wird am Jahresende Sportler des Jahres (ausser bei Olympia passieren noch Wunderdinge)

Zum ORF: Kannst net anschauen, haben null vom Radsportfeeling vermitteln können. Einer der Kommentatoren redete heute von einer Bummeletappe :mauer::mauer::mauer:
Durchschnittsgeschwinigkeit 34kmh und das bei 4500 Höhenmetern.
Ich fahre auch oft mit dem Rad, aber 34kmh Durchschnitt ist für mich max. 40-50km zu halten, aber auch nur dann wenn es flach ist.
Gott sei Dank gibt es Eurosport !!!

absolut.... aber in peking ist er nicht dabei. wie geht das???aso jaaaa..... wir haben eh zuviele goldverdächtige athleten, da brauchen wir keinen tour-helden. *gg*

:) ...falls er zu den wenigen "Sauberen" in der Tour zählen sollte: :respekt:

absolut.... aber in peking ist er nicht dabei. wie geht das???aso jaaaa..... wir haben eh zuviele goldverdächtige athleten, da brauchen wir keinen tour-helden. *gg*

nur zur info..er hat von sich aus aufgrund der ansonsten zu hohen belastung verzichtet...zuerst mal informieren dann posten hm?

:) ...falls er zu den wenigen "Sauberen" in der Tour zählen sollte: :respekt:
Bis nach Wolkersdorf hat sich Dopig noch nicht herumgesprochen :mrgreen:.
Siehe Werner Schlager ( Tischtennis ), der auch aus Wolkersdorf kommt. Da sie dort um 20 Uhr die Gehsteige hochklappen sind die Einwohner dort auf "andere" Betätigungnen angewiesen :ironie:.:daumen:

lg.
stümpeAuf dem Weg nach Woklersdorf :aetsch:

nur zur info..er hat von sich aus aufgrund der ansonsten zu hohen belastung verzichtet...zuerst mal informieren dann posten hm?

sicher mein fehler. dennoch schade!!!!!

Bis nach Wolkersdorf hat sich Dopig noch nicht herumgesprochen :mrgreen:.
Siehe Werner Schlager ( Tischtennis ), der auch aus Wolkersdorf kommt.

ojaaaaa.... der schlager dopt sicher, sieht man seinem aufgeblasenem body doch an. aber den astralkörper braucht er auch für tischtennis, sonst da'schupft er das ballerl nimma fürs service. außerdem die dauerbelastung.... wäre sonst nicht machbar. :mauer: WOZU SOLLTE DER BITTE DOPEN????

ja schade ist es allemal,aber ein leergefahrener kohl würde uns in peking ja ohnehin nichts bringen :)

außerdem ist der olympia kurs ohnehin nichts für bergfahrer soweit ich gehört habe - gabs da eigentlich mal je einen mit einer ordentlichen steigung drinnen?

stimmt sicher, ein leerer athlet bringt nix. naja, kenne mich zuwenig beim radsport aus um zu wissen wie die bisherigen olympiakurse ausgerichtet waren.

Sehe ich auch so: der Olympiakurs ist für einen Bernhard Kohl mit seiner gewissen Zeitfahrschwäche und ohne die Unterstützung eines schlagkräftigen Teams wie der Gerolsteiner-Eqipe nicht das Wahre - eine Teilnahme würde wohl eher dem olympischen Motto als einer (realistischen) Medaillenchance entsprechen...

Genau richtig - ich erinnere da nur an die Rad-WM in Salzburg als die Österreicher sehr lange wirklich brav gekämpft haben,aber letztendlich als Team einfach zu schwach waren um bei der entscheidung mitzumischen!

Weiß jemand warum nur 2 Österreicher bei Olympia starten dürfen. Da kann man dann ja nicht wirklich von einer Mannschaft reden. Ist das bei jeder Nation so, oder gibt es hier, ähnlich wie im Fußball, einen Koeffizienten der die Teilnehmerzahl pro Land regelt :fragezeichen:

Meine Vermutung ist:
4 dürften theoretisch starten...diese müssen jedoch das OÖC Limit erbringen (was auch immer das bei uns sein mag...) - und von jenen die dieses Limit erbracht haben,haben meines Wissens Kohl,Eisel und auch Wrolich abgelehnt...damit bleiben ja nichtmehr soviele über...

1995: thomas muster gewinnt unmittelbar hintereinander die turniere von monte carlo, rom und paris: österreich mutiert zur tennisnation.

2008: bernhard kohl belegt bei der tour de france den dritten gesamtrang; österreich: ein volk der radsportler.

beim schifahren sind wir sowieso seit jahrzehnten eine weltmacht.

...ned auszudenken was passiert wär hätten wir bei der em die deutschen doch geschlagen :mrgreen:

Sehe ich auch so: der Olympiakurs ist für einen Bernhard Kohl mit seiner gewissen Zeitfahrschwäche und ohne die Unterstützung eines schlagkräftigen Teams wie der Gerolsteiner-Eqipe nicht das Wahre - eine Teilnahme würde wohl eher dem olympischen Motto als einer (realistischen) Medaillenchance entsprechen...

Bei Olympia fährt man für das eigene Land, nicht für Gerolsteiner. Ausserdem wäre er nicht das Zeitfahren gefahren sondern den normalen Rundkurs und Bernhard Kohl hat selbst auf Olympia verzichtet

Zurück
Oben