Bernhard Kohl

ajo, genau...dran hab i jetzt no gar ned gedacht. aber diese logik hat was für sich.

aber ob des jetzt fürn kohl als entschuldigung reicht ?.....

ich frag mich bei dem ganzen mist immer.....

wie dumm und geistig minderbemittelt müsse radler sein um 2008 no immer zu dopen, wenn schon die letzten jahre die radfahrer reihenweise aufgeflogen sind. jeder athlet muss wissen, das bei der tour de france no mehr nachgschaut wird.
und dann sagens immer no....i hab nix gnommen.

aber es nur meine subjektive meinung.

Ich würde sie nicht als dumm bezeichnen. Sie sind einfach davon ausgegangen dass die den Doping Fahndern einen Schritt voraus sind. ZUm Zeitpunkt der Tour waren sie das auch, und alle Proben waren negativ. Die Doping Jäger haben jetzt allerdings einen Schritt nach vor gemacht und können das neue EPO mittlerweile nachweisen. Jetzt ist wieder die Doping Industrie am Zug, wird vorraussichtlich ein neues Mittel finden, mit dem die Sportler einige Zeit wieder unentdeckt dopen können.

ajo, genau...dran hab i jetzt no gar ned gedacht. aber diese logik hat was für sich.

aber ob des jetzt fürn kohl als entschuldigung reicht ?.....

Dummheit schützt vor Strafe nicht! Jetzt hat er sich impotent geradelt, ist pleite und besondere Augenweide ist er ja auch nicht! Schaut echt scheisse aus für den Buben!:mrgreen:

Ich würde sie nicht als dumm bezeichnen. Sie sind einfach davon ausgegangen dass die den Doping Fahndern einen Schritt voraus sind.

Naja, und sie dachten die anderen holen diesen Schritt in den 8 Jahren nicht auf:mauer:
Als intelligent würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen, eher als gut steuerbar für die Dealer.

... der von Medien, Werbung und Publikum geforderte HOCHLEISTUNGSSPORT (quer durch alle Sportarten) ist ohne *Hilfe* nicht möglich. Meter, Sekunden und Rekorde - die Fähigkeiten des Menschen (und seines Körpers) sind begrenzt. Es war noch NIE anders - nur die Möglichkeiten der Sheriffs haben sich wesentlich verbessert UND es dringt immer mehr in die Bereiche von Hobbysport und Freizeit ....

Um - weil aktuell - beim Radsport zu bleiben .... wenn ALLE mit verbotenen Substanzen nicht fahren, bleibt eine Altherrentruppe auf der Donauinsel, am Weg zum Radlertreff ... und sogar die Dopen (in klan Weichling :)

Eigentlich freu ich mich drauf, wenn ich ihn in Wolkersdorf wieder Rauchfänge kehren sehe!
Muss öfters da oben vorbeischaun im Weinviertel!
Gilt Ruß auch als Doping????
Weiß jemand ob die Jubelbekundungen auf der ehem. B7 wenn man nach WoDo kommt schon weg sind?
Armer Bernie, du tust mir sooooo leid, schiach der Druck die bösen Leute und die bösen Fans....
Du kannst ja gar nix dafür....:traurig:

"...ich bin ja auch nur ein Mensch" sagte er sinngemäß bei der Pressekonferenz, und man möge ihm verzeihen.
Pah. Er ist einer derer, die bewusst vorsätzlich Betrug begangen haben, obwohl sie aus Erfahrung bereits wissen mussten, dass das Entdeckungsrisiko hoch und der Schaden für den Radsport allgemein enorm sein würde. Wohlgemerkt - er ist 24, nicht 16.

Kein Mitleid. Ich wünsche ihm neben der Sperre noch einige Schadenersatzforderungen seiner Vertragspartner an den Hals.

"...ich bin ja auch nur ein Mensch" sagte er sinngemäß bei der Pressekonferenz, und man möge ihm verzeihen.
Pah. Er ist einer derer, die bewusst vorsätzlich Betrug begangen haben, obwohl sie aus Erfahrung bereits wissen mussten, dass das Entdeckungsrisiko hoch und der Schaden für den Radsport allgemein enorm sein würde. Wohlgemerkt - er ist 24, nicht 16.

Kein Mitleid. Ich wünsche ihm neben der Sperre noch einige Schadenersatzforderungen seiner Vertragspartner an den Hals.

...hätte noch ein paar Hämorrhoiden auf Lager? Wünschen wir ihm die auch? :hmm:

... der von Medien, Werbung und Publikum geforderte HOCHLEISTUNGSSPORT (quer durch alle Sportarten) ist ohne *Hilfe* nicht möglich. Meter, Sekunden und Rekorde - die Fähigkeiten des Menschen (und seines Körpers) sind begrenzt. Es war noch NIE anders - nur die Möglichkeiten der Sheriffs haben sich wesentlich verbessert UND es dringt immer mehr in die Bereiche von Hobbysport und Freizeit ....

Um - weil aktuell - beim Radsport zu bleiben .... wenn ALLE mit verbotenen Substanzen nicht fahren, bleibt eine Altherrentruppe auf der Donauinsel, am Weg zum Radlertreff ... und sogar die Dopen (in klan Weichling :)

Stimmt was du da schreibst ,jeder Körper hat ein Limit ,und wenn man in der Spitzt dabei sein will,geht das LEIDER nicht mehr anders,warum wurden in der letzten Zeit so viele entlarvt ,und vor zehn Jahren nicht ,nur weil die Medizin besser geworden ist

So schnell gehts ... Gestern Hero heute Zero.

Für mich ist und bleibt das bedingungslose Anhimmeln genauso widerlich wie die nun herrschende Schadenfreude.

Heute gab die ARD bekannt, dass sie aus der Berichterstattung der Tour de Farce aussteigt, Gerolsteiner hat keinen Sponsor mehr gefunden und hört auf.

Für mich ist und bleibt das bedingungslose Anhimmeln genauso widerlich wie die nun herrschende Schadenfreude.

Ich freue mich absolut nicht, ich bin angewidert. Ich sehe keinen, der sich freut, dass eine Sportart in die Bedeutungslosigkeit getreten wird. Radsport ist nur mehr eine Farce, niemand nimmt das mehr ernst.

Um ehrlich zu sein, muss man sich da fragen, wie hat das der Armstrong geschafft 7x nicht erwischt zu werden - ist echt grausam...Aber was verlagt man von den Leuten - 1000e von KM - Berg rauf und das mit einem +40km/h Schnitt - wer soll da nicht dopen - ist echt beschissen - der RADSPORT kann so nix.

Ich freue mich absolut nicht,

Es gab schon eine Zeit als ich mich darüber freute, muß ich zugeben. Aber nicht wegen dem Kohl, den stelle ich auf eine Stufe mit unserem Schumacher (der Radler)

Ich habe mich gefreut als es den Ulrich erwischte. Jahrelang haben seine Fans über den Armstrong hergezogen, dass er nur gegen den Ulrich gewinnt weil er dopt und der Ulrich clean und mit einem deutlich besseren Stil fährt. Das, auch dann noch, als fast jeder Radler Asthmatiker war und Medis dagegen brauchte.
Dabei kann jetzt kein Mensch sagen, radelte der Armstrong besser oder konnte er nur mehr Geld in die Mittel investieren.
Von einem bin ich jedoch überzeugt, der Ulrich ist der dümmere, wer investiert schon diese Summen dafür, dass man nur das zweitbeste Mittel bekommt.:mauer:

Aber was verlagt man von den Leuten - 1000e von KM - Berg rauf und das mit einem +40km/h Schnitt - wer soll da nicht dopen - ist echt beschissen - der RADSPORT kann so nix.

Kannst du sagen wer man ist? Wenn meine Frau sagt man sollte den Müll raustragen ists klar, dann bin ich man. Aber im Radsport habe ich nie einen besonderen Schnitt verlangt oder gar dass in Alp noch ein Zielsprint stattfindet.:nono:

Meiner Meinung nach hat das völlig egoistische Gründe. Plus den Nachzüglern die bemerken, ohne das Zeug kann ich nicht mal als Wasserträger mitradeln und quäle mich mehr als der Sieger.

Also ich war Jahrelang Leistungsportler (Schwimmer), und kam auch zu meinen Erfolgen ohne Doping. Wenn Du Jahre trainierst und an Deiner Technik feilst, wirst du Dich immer noch ein wenig verbessern können. Und auch neue Rekorde aufstellen. Es wird niemand gezwungen etwas zu nehmen. Und wenn alle in meinem Umfeld dopen, ich weiß das ich keine Chance habe, pisse ich ihnen ins Wasser oder ziehe mich zurück, denn damit kann ich mich als sauberer Sportler nicht identifizieren. Er wusste was er tut, und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. ER nicht WIR;)

i muss zugeben, ich hab auch einen ziemlichen grinser drauf gehabt wie ich die meldung gelesen hab.

einerseits hab ich mich an die jubelpostings und zeitungsschlagzeilen erinnert die einen ja fast glauben liessen "wir" würden jetzt auch mit von der partie sein wenns drum geht auf zwei radeln nur mit muskelkraft irgendwo hin zu radeln.

aber es kam anders: ned nur muskelkraft war im spiel - sondern so wie halt bei vielen anderen auch - unerlaubter treibstoff.

aber dann hab i meinen grinser begonnen ein wenig zu relativieren:

es ist nämlich genau diese erwartungshaltung die das betrügen verlockend macht:

es is doch, bitteschön, nur logisch der mensch aufgrund seiner physischen möglichkeiten irgendwann einmal an die grenzen seiner leistungsfähigkeit gelangen muss; da nützen dann über die jahre verbesserte (legale) trainingsmethoden eines tages auch nichts mehr.

gleichzeitig wollen die fans (und erst recht die sponsoren) rekorde purzeln sehen, dass man meinen möchte, ein "normaler" erster platz ohne neue superlative sei schon beinahe nix mehr wert.

dazu winkt für spitzenplätze jede menge kohle.

kurzum: die leut wollen sensationen (dass sie dabei mit hoher wahrscheinlichkeit betrogen werden scheint ihnen egal zu sein, solangs nur ned auffliegt) und die sportler wollen diese sensationen liefern...

...unter anderem weils ja nur ein paar jahre sind die man im spitzensport verbringen kann (und wo man nebstbei auch jede menge raubbau am eigenen körper betreibt): da muss man für die früh beginnende "sportlerpension" natürlich rechtzeitig vorsorgen.

das sind die zutaten aus denen dopingsubstanzen in wahrheit gemixt werden.

Er wusste was er tut, und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. ER nicht WIR;)

WIR insofern aber auch, als manche von uns Eltern sind, die ihre Kinder zu sinnvoller Freizeitbeschäftigung animieren wollen. Wie es scheint, ist es unverantwortlich, die Kinder mit Ausdauersport in Kontakt zu bringen. Dummerweise sind das gerade die Sportarten, die sich mit einem überschaubaren finanziellen und organisatorischen Aufwand betreiben lassen.

..... super leistung mit doping.
das is betrug finde ich was die sportler da machen.

Zurück
Oben