Bernhard Kohl

korrekt! allerdings verliert er im falle einer ebenfalls pos. B-probe seinen 3 mio. dollar vertrag (nicht zu verachten, oder?) mit dem neuen team und hat als ersttäter eine 2 jährige sperre. das ist dann besser???? :fragezeichen:

Plus die Schadensersatzforderung vom Team. Da dürfte eine Pleite in der Luft liegen.
Ich habe schon darüber nachgedacht ob es nicht ein lohnendes Geschäft ist ein Radteam zu gründen, die Hanseln fahren zu lassen und an den Schadensersatzforderungen zu verdienen.

Ich weiss nicht, warum diese "Aufdeckung" jetzt für viele so überraschend kommt. Die sind ja sowieso alle mit irgendwelchen EPO Präparaten (Cera, etc,..) vollgepumpt. Leider sind die Sünder, den Dopingfahndern einen Schritt voraus. Im Spitzensport ist es anders nicht möglich mitzuhalten. Es wäre mMn naiv zu denken, dass da irgendwer sauber ist.

Ist es nicht naiv zu glauben man könne gedopt mitfahren, weil es noch keine Diagnosemittel gibt, und dann wird die Urin oder Blutprobe jahrelang aufbewahrt.:mauer:

Das eigentliche Problem ist doch unsere Gesellschaft, da kann es sich ein Armstrong leisten ein Comeback zu planen, in der Öffentlichkeit aufzutreten und er wird auch noch bejubelt.:mauer:
Würden sie wissen, dass sie sich als ertappte nirgends mehr sehen lassen können, keine Bücher verkaufen ec. wäre es sicher wirksamer.

den seine radfahrerkarriere dürfte wohl zu ende sein , kann jetzt mitn ullrich golf spielen gehn.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es besonders im Radsport möglich ist "Spitzenzeiten" sozusagen clean zu erreichen.

Im Spitzensport ist es anders nicht möglich mitzuhalten.

Ich hoffe, ihr wollt damit nur den derzeitigen bedauerlichen Zustand des Spitzensports beschreiben. Als Argument zur Rechtfertigung von Doping kann ich diese Aussage nämlich schon nicht mehr hören. Dopingsündern gehört das Handwerk gelegt! Und wenn es dabei den Großteil der Weltspitze erwischt, soll es auch recht sein. Dann ist eben nach der Säuberung die Spitze etwas weiter unten. Für mich als Nichtradfahrer ist es sowieso nicht fassbar, was es heißt, eine TdF-Etappe in, sagen wir einmal, sechs Stunden zu fahren. Ich würde auch einen Sieger bewundern, der sechseinhalb Stunden unterwegs ist.

Sollte man doch umbenennen den Rad event.. Nich "Tour de France" sondern "Zua durch France"!:daumen:
Hätte eher beim Brünnerstraßler bleiben sollen der Herr Kohl! Alkotest machens ja keine!:haha:

Ja, eine echte Tragödie, ich frage mich nur wo uns der Radsport noch hin führt, wenn man hinter die Kulissen schaut, und da gibt es einen persönlichen Betreuer von Kohl, der, wie ich weiß, ein Ziehkind von Mayer(Langlauf) war, Kohl sich in der Uniklinik Köln austesten hat lassen, dort das T-Mobile Team betreut wurde, auch Rabobank dort war, na, dann zähle ich aber nur eins und eins zusammen.
Leider ist Doping nicht nur im Radsport sehr verbreitet, ohne geht es anscheinend nicht, ich betreibe nun schon seit 14 Jahren Kraftsport, und ich kann Euch sagen, das ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt heut zu Tage Mittel, für den Kraftsport (Bodybuilding) die absolut nicht nachweißbar sind, Du aber deinem Körper großen Schaden zufügst, hab ich persönlich schon gesehen, ich Verurteile diese Menschen aber nicht, denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Für mich persönlich gilt, was die Natur hervor bringt sollte Reichen, und da gibt es genug.
Chris

Ja, eine echte Tragödie, ich frage mich nur wo uns der Radsport noch hin führt, wenn man hinter die Kulissen schaut, und da gibt es einen persönlichen Betreuer von Kohl, der, wie ich weiß, ein Ziehkind von Mayer(Langlauf) war, Kohl sich in der Uniklinik Köln austesten hat lassen, dort das T-Mobile Team betreut wurde, auch Rabobank dort war, na, dann zähle ich aber nur eins und eins zusammen.
Leider ist Doping nicht nur im Radsport sehr verbreitet, ohne geht es anscheinend nicht, ich betreibe nun schon seit 14 Jahren Kraftsport, und ich kann Euch sagen, das ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt heut zu Tage Mittel, für den Kraftsport (Bodybuilding) die absolut nicht nachweißbar sind, Du aber deinem Körper großen Schaden zufügst, hab ich persönlich schon gesehen, ich Verurteile diese Menschen aber nicht, denn Sie wissen nicht was Sie tun.
Für mich persönlich gilt, was die Natur hervor bringt sollte Reichen, und da gibt es genug.
Chris

und dann gibt es Bodybuildende Frauen die aussehen wie Männer und sagen dass sie noch NIE was genommen hätten! :mauer:

Je wie gesagt, dass ist die Spitze des Eisberges, und wer die Geschichte der Titanik kennt, weiß das sie gesunken ist.
Natürlich nehmen diese Frauen jede Menge Zeugs, aber ich kann Dir auch sagen, diese Frauen wissen was Sie tun.
Ein Beispiel: Ich trainiere seit 14 Jahren, mein Oberarm Umfang ist 48cm ohne irgend welche Mittel, also ich esse ganz normal, trinke ab und zu Bier oder Wein, so wie jeder halt, aber ich gehe 3 mal wöchentlich trainieren, ein Bekannter von mußte alles Probieren, der hat einen Oberarm Umfang von 49cm, ist an den Trainingstagen nicht zum Aushalten, eh klar, das Zeug das er zu sich nimmt, und ernährt sich nur von Eiweis, Fleisch, Kohlenhydrate, also keine Vitamina, Proteine, Balststoffe und der Gleichen die wir aber brauchen, der Körper ist erledigt. Na und wenn Du mit Ihm sprichst, macht er alles Richtig, so soll es sein, jeder ist seines Körpers Schmid.
Wenn Du mit 40 noch immer nicht weißt, was deinem Körper gut tut und Du noch immer nicht begriffen hast, dass dein Körper dein bestes Gut ist, ist Hopfen und Malz verloren, so ein Sprichwort.
Chris

find ich gut und find ich toll, dass Leute auf ihren Körper schauen und ihn trainieren,(hatte noch nicht diese Disziplin) aber Wer zum Teufel steht auf eine solche "Frau"??? Sogar Gusi in Frauenwäsche würde mich da geiler machen! :mauer:

Köln könntest evtl. weglassen. T-Mobile war zumindest früher in Freiburg an der Uniklinik. Entscheidend ist doch eher wer Kontakt zu Fuentes hat/hatte und wer ihm Geld überwiesen hat.

Sport und Doping ein immer wieder heißes Thema.
Es geht um verdammt viel Kohle f. den Kohl.
Es bleibt momentan nur die Hoffnung, dass die B-Probe
ein anderes Ergebnis bringt.
Wie realistisch diese Hoffnung ist sei mal dahingestellt.

unrealistisch. soweit ich weiss sind in fast allen fällen bis jetzt auch die B-Proben positiv gewesen.

ich frag mich manchmal wer hinter dem ganzen doping steckt und wieviel schuld tatsächlich noch die sportler trifft.

unrealistisch. soweit ich weiss sind in fast allen fällen bis jetzt auch die B-Proben positiv gewesen.

ich frag mich manchmal wer hinter dem ganzen doping steckt und wieviel schuld tatsächlich noch die sportler trifft.

In manchen Sportarten (zb.Leichtathletik, Radsport) ist es vollkommen klar, dass jene Sportler die vorne dabei sind gedopt haben. Vielleicht nicht beim Wettkampf selber, aber zumindest bei der Vorbereitung. Die Frage ist nur wer einen Schritt voraus ist. Die Hersteller von Doping oder die Dopingjäger.

Es geschieht mit vollem Wissen und mit dem Einverständnis des Sportlers. Er ist über 18 Jahre und muß sich über die Konsequenzen bewusst sein. Wenn er nicht gedopt sein will muß er nur "nein" zu sienem Betreuer und oder Arzt sagen. Daß er dann nicht unter den ersten 30 sein wird ist klar, aber er hat die freie Wahl.

Ist nicht jede Sportart zu hinterfragen welche nur auf Muskelleistung setzt?
Der Menschliche Körper ist austrainiert und ohne Wachstumshormone und dgl. werden neue Rekorde nicht mehr gelaufen oder gefahren. Da fehlt irgendwann der "Kick" wenn im Jahr 2008 der Weltrekord von 1970 eingeblendet wird und dann doch wieder bestehen bleibt.

Ciao,

Im ehem. Ostblock schickten sie schwangere Frauen (Mädchen) zu den Wettkämpfen, weil der weibliche Körper in der Schwangerschaft leistungsfähiger ist. Nach den "sportlichen" Ereignissen wurde dann wieder abgetrieben...
Ist das normal? :mauer:

In der heutigen Zeit ist es normal, das Sportler dopen. Die Menschen geben sich nur einer Scheinmoral hin. Da Doping nie zu verhindern sein wird, gibt es nur eine Möglichkeit mit offenen Karten zu spielen: Doping legalisieren. Das heißt jetzt nicht, dass ich dafür bin, aber anders wird es vermutlich nicht funtionieren.

... und wenn dann mal die Bionik so weit fortgeschritten ist wie beim "6 Mio - Dollar - Mann" dann lassen sie sich freiwillig Gliedmaßen amputieren und durch bionische ersetzen...

Ja, eine echte Tragödie, ich frage mich nur...... ????
Chris

:mauer::mauer::mauer:
unter einer Tragödie stell ich mir was anderes vor....

Ich find es einfach nur dummdreist, frech und präpotent zuerst große Töne spucken und dann erwischt werden...:lol::lol::lol:

ich frag mich bei dem ganzen mist immer.....

wie dumm und geistig minderbemittelt müsse radler sein um 2008 no immer zu dopen, wenn schon die letzten jahre die radfahrer reihenweise aufgeflogen sind. jeder athlet muss wissen, das bei der tour de france no mehr nachgschaut wird.
und dann sagens immer no....i hab nix gnommen.

aber es nur meine subjektive meinung.

ich frag mich bei dem ganzen mist immer.....

wie dumm und geistig minderbemittelt müsse radler sein um 2008 no immer zu dopen, wenn schon die letzten jahre die radfahrer reihenweise aufgeflogen sind. jeder athlet muss wissen, das bei der tour de france no mehr nachgschaut wird.
und dann sagens immer no....i hab nix gnommen.

aber es nur meine subjektive meinung.

Da Männer zwischen den Beinen denken, reibt sich der durchschnittliche Rennradler ziemlich schnell sein Denkvermögen weg!:mrgreen:

Zurück
Oben