Beruflicher Stress und neue Beziehung finden - unvereinbar?

Beim Partner ;)

Ich selbst hab einen 84std. Job , Familie , Haushalt usw. und hätt ich nicht meinen Partner der mich "auffängt" , verwöhnt und mir Kraft + Sicherheit gibt .... jo dann wär ich in Burnout Behandlung :mrgreen:

den muss man halt erst einmal finden ;)

Aber freut mich, dass das bei Dir gut klappt. Ist wirklich nicht alltäglich.

Na der andere Grund is einfach, dass man sagt wenn man Zeit hat (wie heut zum Bsp) einfach ein bisserl ausspannt - schaut man sich lieber nen Film an, geht ein wenig joggen oder radfahren oder schreibt a bisserl blödsinn in ein forum... :hmm:

wenn dann die richtige da is , wirst lieber mit IHR die Zeit verbringen ;)

wenn dann die richtige da is , wirst lieber mit IHR die Zeit verbringen ;)

Ah, hab vergessen in welchem Forum ich bin... mit Film hab ich "The King's Speech" gemeint - geht um König George VI, Vater von Queen Elisabeth. Hab den gerade vorher geschaut, ziemlich genialer Film.

Aber hast schon recht... :)

den muss man halt erst einmal finden ;)

:nono: ER hat MICH gefunden :mrgreen: :hurra:

Aber freut mich, dass das bei Dir gut klappt. Ist wirklich nicht alltäglich.

:daumen: stimmt , da bedarf es an Nerven aus Drahtseil & viel Geduld sowie nicht zuletzt viiiiiel Liebe ;)
er kompensiert dies halt mit viel Sport :mrgreen:

wir genießen dann auch richtig die Zeit die wir miteinander verbringen .... egal ob ne Stunde , oder ein WE oder mal ne Woche Urlaub , und auf DAS kommt es an ... >>>> nicht "wieviel" Zeit , sondern "wie" du sie nutzt ;)

Na der andere Grund is einfach, dass man sagt wenn man Zeit hat (wie heut zum Bsp) einfach ein bisserl ausspannt - schaut man sich lieber nen Film an, geht ein wenig joggen oder radfahren oder schreibt a bisserl blödsinn in ein forum... :hmm:
na und am abend in die lokale, frauen gehen auch am samstag aus um spass zuhaben. die wollen auch dem alltag entfliehen, mal was intressantes hören oder sehen, auch die wollen vielleicht gefickt werden. oder meinst die kommen zu dir?? die beute will erlegt werden :mrgreen:

nau dann brauchsd auch ka pensionsvorsorge machen, geschweige denn hakkeln gehn, weil a kohle bekommst vom sozialamt auch. mal ned so schwarzmalerisch

Das ist keineswegs schwarzmalerisch, im Gegenteil. Ich bin einfach nur ein Fan davon seine Lust und Liebe JETZT auszuleben. Das ist ja nur ein Teil meines Lebens. Hakkeln und Pensionsvorsorge sind ein anderer Teil, der aber in diesem Forum eher einen untergeordneten Part spielt :p

wo die äußeren Rahmenbedingungen nicht mehr dieselben sind wie mit 30, stellt man fest, daß es vielleicht unklug war, sich über sowas nie Gedanken zu machen.

Das ist das allgemeine Lebensrisiko, sowas kann immer passieren, trotzdem bleibe ich dabei: Ich erlebe mein Leben jetzt und nicht irgendwann.
Ich gebe Dir recht, retrospektiv hätte ich auch einiges anders machen können, hab ich aber nicht, und das ist gut so. Auch wenn ich mit manch einer Entscheidung aus meiner Jugend heute unzufrieden bin, ich habe sie damals getroffen, unter Berücksichtigung der Erkenntnisse, die ich damals hatte. Dass ich heute eine andere Sicht der Dinge habe ist ja völlig klar. Aber da niemand von uns die Fähigkeit hat, in die Zukunft zu sehen, bleibt die Auswirkung jeder Entscheidung, die ich heute treffe, reine Spekulation. Und als Nichtspekulant erlebe ich halt lieber das HEUTE, da weiß ich, was ich hab ;)

wir genießen dann auch richtig die Zeit die wir miteinander verbringen .... egal ob ne Stunde , oder ein WE oder mal ne Woche Urlaub , und auf DAS kommt es an ... >>>> nicht "wieviel" Zeit , sondern "wie" du sie nutzt

Bingo,
und an dem scheiterts,
da am Arsch der Welt wohne,
hat aber nichts mit meinen Umzug zu tun,
rein beruflich... ;)

ausserdem geht ma se ned so schnö am oasch, wenn ma sich ned so oft sieht :mrgreen:

Dass ich heute eine andere Sicht der Dinge habe ist ja völlig klar. Aber da niemand von uns die Fähigkeit hat, in die Zukunft zu sehen, bleibt die Auswirkung jeder Entscheidung, die ich heute treffe, reine Spekulation. Und als Nichtspekulant erlebe ich halt lieber das HEUTE, da weiß ich, was ich hab ;)

Ach, ich glaube so weit sind wir mit unseren Ansichten da gar nicht auseinander, Ridcully. Letzten Endes sind wir unentwegt dabei, Entscheidungen zu treffen, ob die dann wirklich "richtig" sind - auch in die Zukunft, kann man im Vorhinein eh nicht immer abschätzen. Hilfreich finde ich den Gedanken an die Zukunft dann, wenn's um grundlegende Dinge geht, so wie eben die, ob das Leben, das man als Vielarbeiter führt, einem wirklich das an Befriedigung verschafft - und zwar dauerhaft - was man glaubt.

Wie oft hab ich schon Leute erlebt, die irgendwann gesagt haben: "Ich frage mich, für WEN ich mir da eigentlich mein halbes Leben lang den Arsch aufgerissen habe - Frau hab ich nicht, Kinder hab ich nicht, ich kann meine Kohle gar nicht so schnell vervögeln, wie ich sie verdiene..." - wenn man sich über die eigene Motivation im Klaren ist, kann man getroffene Entscheidungen für sich selbst besser akzeptieren, selbst wenn sie sich als Holzweg herausstellen. Ob das dann ein Leben auf der Überholspur ist oder irgendwann doch eher heimelige Häuslichkeit mit Bausparvertrag, ist letzten Endes egal. Hauptsache man weiß, daß man das gemacht hat, was man selbst wollte.

Beruflicher Stress und neue Beziehung....ein äußerst interessantes Thema
Ich denke alles ist machbar, wenn man die Sache richtig organisiert. Wir leben heute in einer sehr stressingen und schnelllebigen Zeit. Wenn man hier im Beruf stehen bleibt, dann gehts oft ziemlich schnell bergab. Jobwechsel spielt es in dem Fall wirklich meistens nicht, da es oft in einen anderen Job auch nicht anders aussieht (zumindest nach einer gewissen Zeit)
Meine Ex-Freundin hat sich auch leider vor kurzem aufgrund "zu langer Arbeitszeiten" meinerseits von mir getrennt. Doch um ehrlich zu sein, wie hätte ich sonst unseren Lebensstandard Finanzieren sollen?
Große Wohnung, Auto, Shoppen, dieser und jene Schnickschnack, auf das wollte sie auch nicht verzichten. Und von nichts kommt nichts. Na ja, egal
Aber nun auf dein eigentliches Problem zurück zu kommen. Ich habe mir vorgenommen, falls wieder eine Lady in mein Leben kommt, einen Gang runte zu schalten. Schadet ja auch meiner Gesundheit für später nicht.
Denk immer daran. Der Mensch ist nicht geboren, um alleine zu sein.

Ich habe mir vorgenommen, falls wieder eine Lady in mein Leben kommt, einen Gang runte zu schalten. Schadet ja auch meiner Gesundheit für später nicht.

Das hört sich an wie "Ich hör nächste Woche zum Rauchen auf" . Machs lieber gleich. Nachher ist vielleicht wieder zu spät.

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Vollzeitbeschäftigung plus Fortbildung ergibt eine 60ig Stunden Woche - nach oben hin offen. Da bin ich schon mal froh, wenn ich am Wochenende ein bisschen Zeit für mich selbst herauszwicken kann. Eine richtige Beziehung zu einer Frau kann ich mir deshalb zur Zeit nicht vorstellen. Aber ich habe auch gewisse Bedürfnisse nach sozialen, körperlichen Kontakten. Deshalb dachte ich mir, eine reine Sex-Beziehung sei die Lösung meines Problemes: Maximaler Nutzen in minimaler Zeit. Jedoch stellte sich herraus, dass sich nahezu keine Frau diese Art von Beziehung wünscht.

Ich fand jediglich eine Person, die sich dazu bereit erklärte. Das scheiterte aber schon nach wenigen Wochen.

Mir gehts wohl genau so. Hab von meinem zivilen Job zur Armee gewechselt und bin jetzt mit Übungen, Ausbildungen etc kaum daheim und unter 50 - 60h 'Arbeit' mehr als 2h von Frau un d Heimat entfernt hat mich endeffektlich die Beziehung gekostet. Mit dem Pensum eine Neue zu finden is für mich im Moment kaum möglich weils schwer is sich auf jemanden einzulassen wenn man kaum zeitliche und menschliche Kapazität hat...
Aber wie hier schon völlig richtig beschrieben: Man muss Prioritäten setzen, das durchziehen und sicher auch Abstriche machen und Rückschläge erleiden. Solang mans gern tut und hinter seinem Lebenwandel steht ist das durchaus (zumindest temporär) vertretbar...
Ausserdem wer weiss was kommt.

Mit mir kannst Du Dich trösten... Habe viel gearbeitet, viel verdient, viele Freunde, Verehrer und Familie die mich liebt gehabt. Dann habe mir gedacht dass es so nicht weitergeht, ich will leben im HIER und JETZT. Also, gearbeitet nur um die Rechnungen zahlen zu können und endlich das Leben zu geniessen. Fakt: die Freunde waren sofort weg, keine Verehrer mehr und keine Familie die mich lieb hat... Woran mag es liegen :hmm:?

Egal, ich liebe das Leben, wenn "etwas" kommt ist OK, wenn nicht dann nicht, ist auch OK :)

Die 90% der Ehen bestehen auf einer "Wirtschaftlicher Basis", die Liebe hängt von der "Kassa" ab, ist halt meine Meinung :lehrer:

Kopf hoch, kommt es wie es kommen muss :daumen:

RR :winke:

Kam bei mir in den letzen Jahren doch ziemlich oft vor, Monate mit zu langer Wochenarbeitszeit + Arbeit am WE wo man sich wenn man dann kurz Zeit hat einfach lieber irgendwo auf die Couch haut und einen Film anschaut oder Internet surft, als aktiv rausgeht.

2 Beziehungen sind in der Vergangenheit auch mehr oder minder an zu wenig Zeit dafür auseinander gegangen. Naja, stimmt ned ganz, eine weil ich (ebenso beruflich bedingt) in eine andere Stadt gezogen bin.

Geht's irgend jemand genauso?

P.S. Job wechseln spielts ned wirklich :hmm:
Dann wirst du dich eben entscheiden müssen, was dir wichtiger ist, deine Arbeit oder doch auch eine Beziehung zu haben.
Was erwartest du dir wenn du nie Zeit hast?
Und man muss einen Job nicht gleich wechseln, aber einfach einmal ein wenig zurückschrauben.
Denn auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, die Firma geht nicht in Konkurs nur weil man nicht ständig arbeitet.

Wenn du dich nicht änderst wirst du auf lange Sicht alleine alt werden, und irgendwann einsam dahocken im hohen Alter, aber wenigstens kannst du dann auf ein erfülltes Berufsleben zurück blicken wenn du mit 65 alleine und vereinsamt in deiner Wohnung hockst.

Mit mir kannst Du Dich trösten... Habe viel gearbeitet, viel verdient, viele Freunde, Verehrer und Familie die mich liebt gehabt. Dann habe mir gedacht dass es so nicht weitergeht, ich will leben im HIER und JETZT. Also, gearbeitet nur um die Rechnungen zahlen zu können und endlich das Leben zu geniessen. Fakt: die Freunde waren sofort weg, keine Verehrer mehr und keine Familie die mich lieb hat... Woran mag es liegen :hmm:?
An dir, und bestimmt nicht daran dass du weniger gearbeitet hast.

Egal, ich liebe das Leben, wenn "etwas" kommt ist OK, wenn nicht dann nicht, ist auch OK :)

Die 90% der Ehen bestehen auf einer "Wirtschaftlicher Basis", die Liebe hängt von der "Kassa" ab, ist halt meine Meinung :lehrer:

Kopf hoch, kommt es wie es kommen muss :daumen:
Dass die Liebe von der "Kassa" kommt denken nur Leute die eigentlich keine Ahnung von Liebe haben und höchstwahrscheinlich auch noch nie wirklich verliebt waren, ausser in sich selbst vielleicht.

Und es kommt nicht wie es kommen muss, sondern es kommt wie man es sich schafft.

Mir gehts wohl genau so. Hab von meinem zivilen Job zur Armee gewechselt und bin jetzt mit Übungen, Ausbildungen etc kaum daheim und unter 50 - 60h 'Arbeit' mehr als 2h von Frau un d Heimat entfernt hat mich endeffektlich die Beziehung gekostet. Mit dem Pensum eine Neue zu finden is für mich im Moment kaum möglich weils schwer is sich auf jemanden einzulassen wenn man kaum zeitliche und menschliche Kapazität hat...
Aber wie hier schon völlig richtig beschrieben: Man muss Prioritäten setzen, das durchziehen und sicher auch Abstriche machen und Rückschläge erleiden. Solang mans gern tut und hinter seinem Lebenwandel steht ist das durchaus (zumindest temporär) vertretbar...
Ausserdem wer weiss was kommt.
Kann ich dir sagen was kommt, auch du wirst irgendwann alleine und einsam mit 65 in deiner Wohung sitzen, oder verzweifelt in einschlägigen Lokalen herumhängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an ALLE :winke:,

jeder wie er glaubt :roll:...

Liebe kommt, Liebe geht und dann beginnt die ewige Balalaika: "Trenung oder Scheidung kommt üerhaupt nicht in Frage, wegen dem Haus, Auto, gemeinsames Unternehmen, gemeinsame Projekte, Kinder, etc..."! Alles dreht sich um das liebe Geld! Laut Statistik, am meistens wird ums Geld gestritten, in einer Ehe oder Beziehung...

Und der Schwachsinn mit 60 oder 70... Wer weiß, vielleicht in drei Tage gibt es mich nicht mehr, daher leben im Hier und Jetzt :)!

Behalte Deinen Job, weil ohne Job und Kohle will Dich eh sowieso keiner!

Liebe hin, Liebe her, von Liebe kann man nicht leben :daumen:!!!

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
RR
PS: Ich kenne die Liebe, für mich persönlich ist die Liebe nur Projektion, Reaktion des Denkens! Meine "Verehrer" holen gleich den Taschenrechner und beginnen mit der Mathematik, wo "lohnt" es sich mehr zu bleiben, bzw. für welche Frau soll sich entscheiden. Wo die Kassa lauter klingelt oder für die Liebe? Ohne Ausnahmen, jedes Mal entscheidet man sich gegen die Liebe. Wir leben in eine materialischtische Welt, es ist Tatsache. Wenn ich auch ehrlich bin, wünsche mir auch keinen armen Schlucker, sondern jemanden mit dem ich ganz normal existieren kann...

Was für ein fürchterliches Weltbild, RocknRolla2011!

Als müßte man Liebe gegen Materielles gegeneinander abwägen... so ist das nicht, wer sein Leben so lebt, wird am Ende vielleicht mit Jackettkronen ins Gras beißen und sich dabei fragen, warum keiner da war, um ihm die Hand zu halten, das Gesicht zu streicheln oder die pampige Pflegeschwester rauszuschicken, wenn die eigene Kraft dafür nicht mehr reicht.

Es ist schön, auf finanziell stabilen Füßen stehen zu können, es ist auch spannend und aufregend, beruflich voll durchstarten zu können, aber wenn der Preis dafür der ist, daß man sein Leben wie ein Buchhalter in materiellen Dingen abwägt - ne. Dafür lohnt sich keine Karriere.

Lieber Fritzie,

LEIDER da muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe paar Male Sterbebegleitungen gemacht und da gab es keine Händchenhalten, Streichelei oder sonstiges. Die Angehörige kamen, schnell, schnell den "Papierkram" zu erledigen und Tschüss. Angeblich können nicht mit Krankheiten und Tod umgehen, können den Menschen nicht so anschauen (sogar beim Michael Douglas ist Zeta Jones gleich mit den Kindern abgehaut, weil damit nicht klar gekommen ist). Den Mord und Totschlag unter den Geschwister besser gar nichts näher einzugehen...
Bin selber geschieden und begriffen das man aus Luft und Liebe nicht leben kann. Ich persönlich kann mit sehr wenig auskommen, ich habe mich von dem materiellen ziemlich befreit und abgewendet, doch bin täglich (beruflich bedingt) mit Menschen konfrontiert die nur noch gesundheitliche Beschwerden wegen dem Beruf, des Geldes haben... Leider! Finde traurig, doch ich kann es nicht ändern, es ist Fakt!

Liebe Grüße,
RR
PS: Wie gesagt, ich liebe das Leben, ich liebe die Liebe, doch es ist heutzutage nicht einfach wie es vor 30-40 Jahre war! Heute ist jede zweite Ehe geschieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist jede zweite Ehe geschieden !

Korrekt und leider .... denn - wenige sich die Zeit und Bemühungen um die Liebe & Partner machen !
dem Geld hinterher jagen "müssen" - der Lebensstandart immer schwieriger zu halten wird , alles sehr schnelllebig ist - jo sogar Karenz verkürzt ect. uvm.
Die "Prioritäten" werden leider falsch gesetzt , und dann scheitern oftmals die Beziehungen & Ehen ....
aber das alles erkennt / weiß man jo erst im reiferen Alter , wenn man des alles scho hinter sich hat :mrgreen:

Zurück
Oben