berufsbilder und deren image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Gast

(Gelöschter Account)
aus gegebenem anlass wäre es, glaube ich, mal interessant, die verschiedenen imagewerte verschiedener berufsgruppen zu hinterfragen

hier liest man ja so einiges:

a verkappter grünenpolitiker und ex-türlschnapper

a dr-med, die sich ihr studium grossteils als hure finanziert hat (btw kompliment dazu)

a taxler, der jetzt hier als mod fungiert (einer meiner liebsten poster, da der es mit witz, charme und verstand versteht, uns immer wieder bestens zu unterhalten)

a ex-trafikant, aus der bahn geworfen und trotzdem mit aller kraft dahinter, wieder auf gleich zu kommen (auch hier meine hochachtung)

a angeblicher (und aber wirklicher von kleinflugzeugen lt medien) pilot, der sich dann irgendwann als betrüger entpuppt hat und aber, wiederum dbzgl meine hochachtung, absolut exzellente posts geschrieben hat

a dreifache mutter, die ihre kinder nach dem verlassen werden durch ihren mann, 10 jahre allein durchs leben gebracht hat (und wohlgemerkt mit bestem erfolg, da 2 davon heute akademiker sind und der dritte auf bestem weg dazu ist)
ihr habts noch nicht viel von ihr gelesen, das ist meine frau...die lisa

noch a taxler, der, als gelernter technischer zeichner und ebenso gelernter gas wasser heizungsinstallateur sowie klimatechniker, nach 4 jahren htl, hier vertreten ist (das bin ich)

iA wird nach dem auftreten einer person darauf geschlossen, wer was ist und was diejenige person darstellt

welche irrtümer dabei entstehen können, ist wohl hinlänglich bekannt, genauso, wie man aufgrund einer telefonstimme niemals auf das aussehen einer person schliessen kann

ich hab jetzt mal das intro geschrieben und werde mich in kürze zum beruf taxifahrer im detail äussern

es wäre aber von vorteil, wenn so manche(r) sein eigenes bild seines berufes darlegen würde

mfg walter (taxler)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat dein ganzer Eingangspost mit "Image" zu tun? :fragezeichen:

viel, weil

das image für nen piloten a ganz a anderes ist als für nen trafikanten

eine alleinerziehende mutter oder nen installateur, oder?

und ausserdem find ich das einbringen des angeblichen piloten als unangemessen

warum?

ich glaub, wir wissen alle, wer gemeint ist

und dass der perfekte posts geschrieben hat, ist wohl unumstritten

und net nur böse einzeiler...

ich glaub, wir wissen alle, wer gemeint ist
genau daher find ich es unangemessen... denn das sollte hier nicht lang und breit getreten werden. ist halt meine meinung, ist ja fast wie ein öffentlicher pranger

genau daher find ich es unangemessen... denn das sollte hier nicht lang und breit getreten werden. ist halt meine meinung, ist ja fast wie ein öffentlicher pranger

warum?

was er getan hat, geht uns im forum genau nix an, und dass seine posts perfekt waren, ist wohl unumstritten

mir tuts leid um ihn....

wir sind hier NICHT bei der polizei....glaub ich mal....

a angeblicher (und aber wirklicher von kleinflugzeugen lt medien) pilot, der sich dann irgendwann als betrüger entpuppt hat und aber, wiederum dbzgl meine hochachtung, absolut exzellente posts geschrieben hat
Die Hochachtung muss der Art gelten wie er sich gezielt eine Scheinidendität aufgebaut hat. Der situierte Spross einer bürgerlichen Familie, tolle Hecht mit politisch alternativen Ansichten. Die Postings fand ich nicht so gut. Inhaltlich die Linie von Hans Rauscher, nur dass der Rauscher besser formulieren kann.
Sicher würde miich auch von manchem interessieren wie er sein Brot verdient, aber in einem anonyem Forum sollte man sich mit dem begnügen, was jemand von sich bereit ist preis zu geben. Die Postings an sich lassen ohnehin Rückschlüsse zu, auch wenn diese Rückschlüsse falsch sein können.

Die Hochachtung muss der Art gelten wie er sich gezielt eine Scheinidendität aufgebaut hat.

sehe ich auch so, aber das muss man mal zusammenbringen

Die Postings fand ich nicht so gut

geschmacksache, aber sie waren sehr gut fundiert

die Linie von Hans Rauscher

er ist a polemiker, mMn
aber er hat ja auch erfolg damit, wie man sieht

Die Postings an sich lassen ohnehin Rückschlüsse zu, auch wenn diese Rückschlüsse falsch sein können.

siehe oben, widerspruch in sich....

übrigens hast du es genau richtig erkannt:

das war sozusagen ein eingangspost, also der anfang.....

Ja aber sollte nicht nach einem Eingangsposting dem User klar sein, was du eigentlich hören willst? :confused:

ist das soooo schwer verständlich?

Ja schon...

Wenn ich die Überschrift lese, versteh ich was du willst.
Aber sobald man dein EP liest, kennt man sich nimma aus.

Zumindest ich nicht... ;)

Ja aber sollte nicht nach einem Eingangsposting dem User klar sein, was du eigentlich hören willst? :confused:

Also mir ists klar, was der Walter will.
1) Es is ihm a bissi fad.
2) Weil ihm a bissi fad is, will er a bissi gatschen.
3) Weil a bissi gatschen a a bissi fad is, verwöhnt er uns mit Sochn, die er auf wen weiss.
4) Und weil auf wen hinhauen ned reicht, lässt er uns wissen, dass er der bestgebildetste Taxler von Wien ist.
5)Der Titel des T ist natürlich krass irreführend. Aber mit Bedacht gewählt. Weil an Titel: Schulabbrecher langweilt sich, tat ja kana lesen.

genau daher find ich es unangemessen... denn das sollte hier nicht lang und breit getreten werden. ist halt meine meinung, ist ja fast wie ein öffentlicher pranger[/QUOTE und dass derjenige perfekte posts geschrieben hat, an die DU noch nicht mal in gedanken teilhaben kannst, wollen wir hier auch mal fundieren

Also mir ists klar, was der Walter will.
1) Es is ihm a bissi fad.
2) Weil ihm a bissi fad is, will er a bissi gatschen.
3) Weil a bissi gatschen a a bissi fad is, verwöhnt er uns mit Sochn, die er auf wen weiss.
4) Und weil auf wen hinhauen ned reicht, lässt er uns wissen, dass er der bestgebildetste Taxler von Wien ist.
5)Der Titel des T ist natürlich krass irreführend. Aber mit Bedacht gewählt. Weil an Titel: Schulabbrecher langweilt sich, tat ja kana lesen.

du wirst es mal wieder auf den punkt gebracht haben mein lieblingswiener :bussal:

im übrigen fsh, wenn du beleidigen willst, dann tu das bitte so, dass du nicht niveaulos runterrutschst, weil du unwissentlich bist... gell ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin von beruf, böser einzeilen schreiber..
ned sehr gutes image, cih weiß, aber manche leute da herinnen sind mir halt ned mehr wert.
vor allen dingen, wenns gschichteln drucken, wie gut dass in ihre hackn ned verdienen..:hahaha:

btw....zitieren lernen...bevorst auf gscheit machst :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben