Beschneidung?

Dann müsste man alle Entscheidungen, welche man für sein Kind trifft, auf das später verschieben, gelle ?

Nee. Muss man/frau nicht!

Aber fragst deine Kinder nicht auch, in welche Schule sie gehen wollen ... oder ob sie lieber einen Beruf lernen wollen? Oder, oder, oder.

Das mit der Religion kann was sehr Wichtiges sein ... Jedenfalls ist es das für mich.

seh ich nicht so, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Das stimmt bei fast allem, hat aber mit der Beschneidung nichts zu tun. Kleine Kinder lernen sich auch mit Vorhaut vernünftig zu waschen wenn man ihnen es beibringt.

War eigentlich spaßig gemeint aber einige da gehen scheinbar in den Keller lachen.
manchmal kann ein spässchen deplaziert sein.... und ein sehr guter witz wars nicht, der hat uns nicht mal einen schmunzler abgerungen.. hoffe du hast deinen spass dabei

sondern um die Beschneidung des freien Willens.
ich baby oder kind bin ich doch angewiesen darauf das mir wer zur seite steht, und ich denke das die meisten eltern im sinne ihres kindes handeln
dass Kinder ohne Religionsstempel aufwachsen sollen.
also der stempel ist die blanke eichel oder was...ich bin nicht aus religiösen absichten beschnitten worden, obs mit einer krankheit zusammenhing lässt sich nicht mehr klären...
und als was bin ich jetzt abgestempelt...als unvollkommenes nach gottes willen ( bauplan) dezimierter religiöser --was auch immer...sag's mir..weil du musst es wissen.....

Das mit der Religion kann was sehr Wichtiges sein ... Jedenfalls ist es das für mich.

ach so..und wieso sollten dann kinder nicht in den genuß kommen.. wie sie ihr leben führen und welche wege sie beschreiten bleibt ihnen doch überlassen..ich werde sie unterstützen

Aber fragst deine Kinder nicht auch, in welche Schule sie gehen wollen ... oder ob sie lieber einen Beruf lernen wollen?
na geh..heutzutage macht das doch jeder....aber ich denke dazu musst denen auch erklären wieso weshalb und warum man als eltern es so oder so vorteilhafter sieht...die entscheidung...falsch kann man dabei eigentlich so gut wie garn nichts, weil wenn dann wüsste jeder von uns was das leben für uns bereit hält

off-topic

Aber nur weilst extra ang'gfragt hast! ;)

und als was bin ich jetzt abgestempelt...als unvollkommenes nach gottes willen ( bauplan) dezimierter religiöser --was auch immer...sag's mir..weil du musst es wissen.....

Na. Du bist einfach ein Mann ohne Vorhaut.

Nur weil ich eine gewisse Spiritualität habe, bin ich noch lange nicht mit Vorurteilen behaftet.

Im übrigen kenne ich ja schon Einiges aus dem Forum von dir ... und sehe dich daher einfach als humorvollen, an Sex interessierten Menschen mit Kindern.

So. Habe fertig. :winke:

Ich finde,wenn Kinder aus religiöser Sicht beschnitten werden-gehört es verboten!!Ich selbst bin beschnitten,aber bei mir war es freiwillig und das mit 20!!Ich selbst bereue es gar nicht,weil der Schwanz dadurch viel schöner wirkt (find ich halt)und ich auch länger kann!!

also nur beschneiden lassen wegen dem Glaube-absolut verboten!Wegen der Reinheit und des aussehens-aber fix!!

P.S.für Männer die noch überlegen-es Schmerzt nicht wenn ihr euch einen Kreuzstich geben lässt,weil der Unterleib bis zu 7Std.taub ist!!Vollnarkose eher zum abraten,wenn ihr wach werdet,sofort ein Schmerz da!!

Beschneidung?
Aktuell gibt es in Deutschland und der Schweiz eine politische Diskussion darüber, ob Beschneidung aus religiösen Gründen zulässig sein soll oder nicht. Ich würde gerne mal von den Beschnittenen wissen, was sie darüber denken. Fühlen sie sich beeinträchtigt? Oder hat es gar Vorteile
ich bin selbst beschnitten, dies aber nicht aus religiösen gründen sondern auf grund eines unfalles ist es notwendig geworden, ich fühle mich deswegen keineswegs beeinträchtigt, auch kann ich weder vor noch nachteile erkennen, es gibt ja gar nicht so wenig junge burschen die unter einer phimose leiden, da ist es sicher notwendig dass man eine beschneidung vornimmt wenn ander medizinische versuche scheitern,
was das religiöse beschneiden betrifft, so muss ich sagen, dass ich damit kein problem habe, wenn das von einem ausgebildeten urologen, oder chirurgen,
in einem krankenhaus wo auch die medizinischen gegebenheiten stimmen, durchgeführt wird,

Weil die Vorhaut beim hin und her schieben fehlt und der Schwanz scheinbar heiss läuft, darum die spuckerei in den Filmen.
War eigentlich spaßig gemeint aber einige da gehen scheinbar in den Keller lachen.

Haha, nein, ich hab nur den Smile vergessen. *breitgrins*
Beides ist sehr schön, irgendwo hat Ophira oder ihre Vorgängerin eine Ode dran geschrieben.
....aber auch ganz einfach deshalb weil mit dem ordentlichen Wurzelgriff, beides möglich ist, das ein viel variantenreicheres Spielen ermöglicht....
Hach...ich glaub ich hab einen Fetisch...
Tja und das Thema Spucken ist ein eigenes.........:)

@Gärtner: Ich denke Ami-Statistiken sehen ganz anders aus, ist aber eigentlich egal. Wir hatten das Pech eine 75%-Rate zu haben. :(
Nun, aber so setzten sich nun mal Statistiken zusammen.

Ich denke im Sinne des Kindes sollte es immer sein, es möglichst unbeschadet an Körper und Seele aus dem Haus in die Selbstständigkeit zu entlassen. Zum Thema, ebenfalls mit dem Hauterl, mit dem sie dann machen können was sie wollen, wegschneiden, piercen, tätowieren, konservieren, was weiß ich.

Dort sollte es irgendwann hingehen.
Die Diskussion finde ich äußerst gut.
Ich hoffe, dass gerade Gruppen, für die es selbstverständlich und zum guten Ton gehörend war, wegzuschnippeln wie auch immer, darüber beginnen nachzudenken, ob sie das für ihr Kind auch wirklich wollen.
"Weil es sich halt so g´hört", wird bei vielen Eltern, die aus nichtmedizinischen Gründen diesen Eingriff ausführen lassen, der Hauptgrund sein, der unhinterfragt bleit.
Der Schritt in die Öffentliche Diskussion ist ein begrüßenswerter.

Bevor der Thread total verwässert wird, zitier ich mich lieber mal selbst

http://www.jewsagainstcircumcision.org/

Das sind wirklich schlaue Leute :)
Meine Meinung: Beschneidung auf eigenen Wunsch ab 18 soll möglich sein. Alles andere ist strafbar und gehört verurteilt. (Abgesehen von medizinischen Notwendigkeiten natürlich)

Vor allem den Absatz finde ich interessant:

Also: "Beschneidung" war ursprünglich kein Bestandteil des Judentums.
Und damit ist die Diskussion eigentlich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread total verwässert wird, zitier ich mich lieber mal selbst

Das wäre wohl sehr schön wenn damit die Diskussion beendet wäre.
Das wird aber nicht so sein.
Weiterdiskutieren und wenn nur ein paar weniger Jungs aus nicht notwendigen Gründen beschnitten werden, dann hatte die Diskussion einen Sinn.
Nur Recht zu haben, ist die Mühe nicht wert.
Veränderung im starren Denken ist gefragt und das geht mal net anders, auch nicht per Gesetz.
Dann bieten die Reisebüros halt Beschneidungsreisen in die entsprechenden Länder an.
Nur mit Auslagerung ist den Kindern/Männern nicht zu helfen.
Es muss in die Köpfe rein.

Also Ich habe mich erst mit 30 beschneiden lassen, einziger Grund war Hygiene und Ich muss sagen es ist einfach viel besser, auch wenn es 4 Wochen nicht so toll war, als sich die Schleimhaut der Eichel in normale Haut umgewandelt hat. Positiver Nebeneffekt die Eichel ist nicht mehr so empfindlich. Frauen sagten mir das Sie beschnitten viel lieber Oral verwöhnen da unbeschnitten meist einen eigenen Geruch/Geschmack hat, was ich ja selbst von früher her kannte.
Aber meiner Meinung nach religiös und medizinisch OK alles andere kann ja später gemacht werden.

Schon wieder der Quatsch mit der Hygiene! Sind wohl alles waschfaule?

Also Ich habe mich erst mit 30 beschneiden lassen, einziger Grund war Hygiene und Ich muss sagen es ist einfach viel besser, auch wenn es 4 Wochen nicht so toll war, als sich die Schleimhaut der Eichel in normale Haut umgewandelt hat.

Sorry. Das kann ich, ganz persönlich natürlich, nicht glauben.

Positiver Nebeneffekt die Eichel ist nicht mehr so empfindlich. Frauen sagten mir das Sie beschnitten viel lieber Oral verwöhnen da unbeschnitten meist einen eigenen Geruch/Geschmack hat, was ich ja selbst von früher her kannte.
Aber meiner Meinung nach religiös und medizinisch OK alles andere kann ja später gemacht werden.

Dass du das so siehst. Ja das glaube ich.

Was du über Geruch und Geschmack schreibst, schiebe ich in das Land der Legenden.
Erfahrungsgemäß: Ein gepflegter Mann ist ein gepflegter Mann - mit oder ohne - Sommer oder nicht - vollkommen egal.

ach Du wäscht dein Ding nach jedem pissen ja?
denn sonst entsteht Geruch bei unbeschnittenen, ich kenne beides ja

Morgens und Abends gründlich und beim pinkeln kommt die Vorhaut zurück, kannst ja nicht wissen ........

Also ich weiss nicht - die ewigen Diskussionen über beschnitten oder Geruch. Also bei mir war´s medizinisch als kleines Kind, natürlich beim Aufwachsen manchmal dumm weil man "anders" war, ebenfalls beim ersten gemeinsamen wichsen mit Freunden ein bisschen komisch. Aber sonst bin ich total zufrieden, was ich nicht sagen könnte das wäre das meine Eichel so unempfindlich ist - aber vielleicht weil ich auch nicht weis wie es mit "Haut" sich anfühlt. Bin aber total zufrieden in dem Zustand und beschwert hat sich noch kein Mädl

für mich ein absulutes no go ! das ist "verstümmelung und körperferletzung an einen kind " die vorhaut kann mann sich auch mit 18 entfernen lassen wen man das möchte !

:hmm: stimmt...ausser aus medizinischen gründen dann gehts auch früher :hmm:

Zurück
Oben