Weil die Vorhaut beim hin und her schieben fehlt und der Schwanz scheinbar heiss läuft, darum die spuckerei in den Filmen.
War eigentlich spaßig gemeint aber einige da gehen scheinbar in den Keller lachen.
Haha, nein, ich hab nur den Smile vergessen. *breitgrins*
Beides ist sehr schön, irgendwo hat Ophira oder ihre Vorgängerin eine Ode dran geschrieben.
....aber auch ganz einfach deshalb weil mit dem ordentlichen Wurzelgriff, beides möglich ist, das ein viel variantenreicheres Spielen ermöglicht....
Hach...ich glaub ich hab einen Fetisch...
Tja und das Thema Spucken ist ein eigenes.........
@Gärtner: Ich denke Ami-Statistiken sehen ganz anders aus, ist aber eigentlich egal. Wir hatten das Pech eine 75%-Rate zu haben.
Nun, aber so setzten sich nun mal Statistiken zusammen.
Ich denke im Sinne des Kindes sollte es immer sein, es möglichst unbeschadet an Körper und Seele aus dem Haus in die Selbstständigkeit zu entlassen. Zum Thema, ebenfalls mit dem Hauterl, mit dem sie dann machen können was sie wollen, wegschneiden, piercen, tätowieren, konservieren, was weiß ich.
Dort sollte es irgendwann hingehen.
Die Diskussion finde ich äußerst gut.
Ich hoffe, dass gerade Gruppen, für die es selbstverständlich und zum guten Ton gehörend war, wegzuschnippeln wie auch immer, darüber beginnen nachzudenken, ob sie das für ihr Kind auch wirklich wollen.
"Weil es sich halt so g´hört", wird bei vielen Eltern, die aus nichtmedizinischen Gründen diesen Eingriff ausführen lassen, der Hauptgrund sein, der unhinterfragt bleit.
Der Schritt in die Öffentliche Diskussion ist ein begrüßenswerter.