Ich hab auch so meine Erfahrungen gemacht, bei mir ist die Beschneidung aus med. Gründen vor längerer Zeit (eigentlich schon eine lange Zeit, sind schon fast vierzig Jahre wenn ich so nachdenke), durchgeführt worden, damals war das lange nicht so an der Tagesordnung wie heute. Ich hatte jahrelang Probleme, z.B. beim Duschen in der Schule und in Sportvereinen, ich beneidete jeden, der dieses Stückchen Haut mehr hatte als ich und dachte dass jeder mich beobachten würde. Dies hat sich dann auch bei den Mädchen- und später Frauenbekanntschaften fortgesetzt. Ich hatte vor dem ersten Mal immer ein flaues Gefühl im Magen und dieses Gefühl hat sich bis heute nicht geändert obwohl ich natürlich in diesem Punkt kein einziges Mal eine negative oder abweisende Erfahrung bei einer Partnerin gemacht habe. Liegt wahrscheinlich an mangelnder Aufklärung über diesen Eingriff in meiner Kinderzeit, ich habe im Laufe der Jahre gelernt dieses aufkommende Gefühl in freudiger Erwartung dessen was da jetzt kommen würde, einfach zu verdrängen ......