Besorgnis über Rassismus im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sexist, morbide, vulgär, überzogen, abschweifend, pubertär, misanthropisch veranlagt, menschenverachtent, gelangweilt, verallgemeinernd, herablassend, süffisant, intolerant, homophob, aversiert, feindselig, ein Gefühlsleben wie ein Betonpfeiler
:herzen:

Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Überspitzt und ironisch wie gewohnt, aber ich meine den FYA gut genug zu kennen, um zu wissen das er weder Rassist noch Sexist ist ... ;)
Ich hab doch nicht gesagt, dass er Rassist oder Sexist ist. Alltagssexismus/-rassimus ist das was gesellschaftlich ok ist... für mich aber nicht. Daher tu ich mir schwer damit das mit den Ausdrücken Rassist oder Sexist zu belegen...

Alltagsrassismus kann sein...
...wenn mensch sexuelle Übergriffe mit der Hautfarbe in Verbindung bringt
...wenn mensch Minderbemitteltheit mit "aus dem Busch kommend" assoziiert

Alltagssexismus kann sein...
... wenn mensch Mädels als fetzendeppert bezeichnet, weil sie (wieso auch immer!?!?) den Eindruck machen, dass "bei dena Blunzierten eh wos geht"

- nur um mal ein paar fiktive Beispiel zu nennen.

Dass FYA zivilcourage-mäßig eingeschritten ist sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht - daher: eh super. Wie die ganze Geschichte dann präsentiert wird, find ich halt weniger super.

:haha: Deine Auffassungsgabe wird mir schön langsam unheimlich ......... :roll::winke:

Joa mei. Was soll ich machen? Die im EF massenhaft vertretenen links-links-anarchistischen Chaot_innen sind leider grad jetzt, in dem Moment nicht online um zu zeigen, dass ich nicht die einzige mit der Auffassungsgabe bin. :mrgreen:

Dass FYA zivilcourage-mäßig eingeschritten ist sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht - daher: eh super. Wie die ganze Geschichte dann präsentiert wird, find ich halt weniger super.

Hab` gewusst, du fängst mit der Umschreibung "Zwaravasn" genau nichts an. Das mit der "Präsentation" ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich, die Herangehensweise kann man bekritteln, umgekehrt der vorpreschende Selbstdarsteller die Auffassungsgabe seitens des geneigten Lesers. Da sollte man auch nicht immer zuviel voraussetzen. Sei es wie es sei, um zum Fred zurückzukehren, mit dieser Meinungsmache kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Empfinden grundelt auf Subjektivität und reine Betrachtungsweisen sollten sich auf Objektivität stützen dürfen. Wie heißt es doch so schön:

"Imma Mensch bleibn." Amen.

Ich geh` jetzt auf ein Bier. Vielleicht findet sich ja auch ein williges Opferlamm. Das mein` ich jetzt wie`s geschrieben steht. Bis denne, ihr Warmduscher. :mrgreen:

Wie die ganze Geschichte dann präsentiert wird, find ich halt weniger super.

und warum? weil schon vielzuviele ...........nicht österreicher im land sind. und wer is schuld? die regierung mit ihrer link gutmensch unterstützung. und je mehr von denen ins land kommen umso mehr wirds solche übergriffe geben.

wenn einer von hundert anwesendem den mut hat 2 mädls zu helfen die von 3 bim... belästigt werden und das in einer launigen und durchaus unterhaltsamen form beschreibt, sollte er das goldene ehrenzeichen der stadt wien bekommen und nicht untergriffige kommentare von den oberguten.

und warum? weil schon vielzuviele ...........nicht österreicher im land sind. und wer is schuld? die regierung mit ihrer link gutmensch unterstützung. und je mehr von denen ins land kommen umso mehr wirds solche übergriffe geben.

Denn: österreichisch sozialisierte Männer/ Menschen würden nie und nimmer auf die Idee kommen sexuell übergriffig zu werden :lehrer:

weil schon vielzuviele ...........nicht österreicher im land sind. und wer is schuld?

Also ich bleibe ja deinetwegen...:roll:
Und wegen ein paar anderen ;)

Mir haben`s schon soviel über Jahre hinweg an den Kopf geworfen, als da wären Rassist, Faschist, Sexist, morbide, vulgär, überzogen, abschweifend, pubertär, misanthropisch veranlagt, menschenverachtent, gelangweilt, verallgemeinernd, herablassend, süffisant, intolerant, homophob, aversiert, feindselig, ein Gefühlsleben wie ein Betonpfeiler gepaart mit jeder Menge Beleidigungen

Dabei bist du so ein Bärchen:bussal:

Was soll ich machen?

Das, was du eh gut kannst. Lachen ;)

Hab` gewusst, du fängst mit der Umschreibung "Zwaravasn" genau nichts an.

Ok, da Google meine Freundin ist, verbessere ich mich:
Alltagssexismus kann sein
... wenn Mädels als "fetzendeppert" bezeichnet werden, weil sie sich betrinken und damit beim männlichen Geschlecht den Eindruck erwecken "do geht no wos".

By the way: Prost! Trink net zvü - sonst kommen die Mädels noch auf blöde Gedanken ;)

Denn: österreichisch sozialisierte Männer/ Menschen würden nie und nimmer auf die Idee kommen sexuell übergriffig zu werden

nicht in dem beschriebenen ausmass, möglicherweise verbal, aber mit schmäh-net handgreiflich. damit kommt man fallweise sogar ans ziel.

nicht in dem beschriebenen ausmass, möglicherweise verbal, aber mit schmäh-net handgreiflich. damit kommt man fallweise sogar ans ziel.

Find ich schön, dass mir ein Mann erklärt wie und von wem er sexuelle Übergriffe wahrnimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben