Beste Freundin hat einen anderen.....brauch mal eure Hilfe

ich denke eure freundschaft ist in dem moment zerbrochen wo ihr in der kiste gelandet seid. da endet jede freundschaft!

Das stimmt nicht! Meine "Kiste" war sogar Trautzeugin und meine Frau wußte das auch! Es ist eine super Freundschaft, in der Sex keine Rolle spielt, außer das man über ihn redet!:)

Aber wenn man dieses Wissen hat, nur der Pausenfüller zu sein und zu Wissen, dass eine Beziehung eh nicht funktinieren würde, dann sollte man doch so Konsequent sein, um wenigstens die Freundschaft zu retten.

Ich will ja nicht ausschließen, dass das funktionieren kann, nur ist es wirklich eine echte Freundschaft, wenn tief drinnen in einem unterschiedliche Erwartungen in sie gesetzt werden? Oder ist es dann nicht eher eine Art "Zweckgemeinschaft"?

Genießer :winke:

boaaahh.......sowas kenn ich..........lass die finger von der. sowas macht dich nur kaputt

alles gute!

Das stimmt nicht! Meine "Kiste" war sogar Trautzeugin und meine Frau wußte das auch! Es ist eine super Freundschaft, in der Sex keine Rolle spielt, außer das man über ihn redet!:)

Das klingt aber ein wenig anders, als der Fall von Foggy85 - bei euch lese ich heraus, dass ihr beide damit gut klar kommt, keine unterschiedlichen Erwartungen habt, da kann man schon auch mal in die Kiste springen :cool:. Hier gings aber mMn eher darum, dass er mehr wollte als sie...

Genießer :winke:

Stimmt nicht, ich war nicht abgeneigt, aber unbedingt erzwingen wollte ich da nix....mir gehts aber in erster Linie um die Freundschaft...und die einfach per Telefon wegzuwerfen find ich schon krass....

Genau solche Frauen sind der Grund warum es bei mir keine Kompromisse mehr gibt. Entweder ja oder nein. Bei Nein, "wünsche Dir noch ein schönes Leben". Ganz oder garnichts, dazwischen gibt´s nichts.

Ich erzählte ihr auch noch, das ich meine Firma verkauft habe und einen hochdotierten Job in München angenommen habe. Genau darauf kam diese Reaktion von ihr.

Für mich hört es sich so an als wäre sie einfach verletzt gewesen und hat es auf diese Weise beendet. Ob nun fair oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Hm, habt Ihr im Laufe der Jahre mal "so richtig" über Art und Umfang Eurer Beziehung/Freundschaft geredet? Habe zwar öfter 'es war nicht der richtige Zeitpunkt' gelesen, aber ohne diese Klarheit kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Die Frage, wie viel Zeit und Gefühl du in ein vielleicht aussichtsloses Unterfangen (mehr investieren sollst (willst), wirst nur du selbst beantworten können.

Konkret: Wie wäre es mit einer konsequenten Auszeit - ohne Treffen, Telefonate, SMS...? Dadurch kommst du mal zur Ruhe und zum Nachdenken.
Lieben Gruß - Tanaed

Hm, habt Ihr im Laufe der Jahre mal "so richtig" über Art und Umfang Eurer Beziehung/Freundschaft geredet? Habe zwar öfter 'es war nicht der richtige Zeitpunkt' gelesen, aber ohne diese Klarheit kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Die Frage, wie viel Zeit und Gefühl du in ein vielleicht aussichtsloses Unterfangen (mehr investieren sollst (willst), wirst nur du selbst beantworten können.

Konkret: Wie wäre es mit einer konsequenten Auszeit - ohne Treffen, Telefonate, SMS...? Dadurch kommst du mal zur Ruhe und zum Nachdenken.
Lieben Gruß - Tanaed

Klar haben wir das....und sie wusste das ich nicht abgeneigt war, sie sagte es auch das ein oder andere mal, das mit mir vieles Einfacher wäre für sie.....

Auszeit? Hallo, sie hat ja per Telefon die Freundschaft gekündigt.... ich meld mich nicht bei mir....das weiss sie auch, das hab ich ihr gesagt....sie hat genau 1 Woche Zeit um über das Thema Freundschaft nachzudenken, sonst is auch der Zug für sie abgefahren..nur ich find sowas recht dreist per Telefon zu machen...

Klar haben wir das....und sie wusste das ich nicht abgeneigt war, sie sagte es auch das ein oder andere mal, das mit mir vieles Einfacher wäre für sie.....

Auszeit? Hallo, sie hat ja per Telefon die Freundschaft gekündigt.... ich meld mich nicht bei mir....das weiss sie auch, das hab ich ihr gesagt....sie hat genau 1 Woche Zeit um über das Thema Freundschaft nachzudenken, sonst is auch der Zug für sie abgefahren..nur ich find sowas recht dreist per Telefon zu machen...

Eine Woche ist viel zu kurz, um wirklich mal Abstand zu gewinnen.

Und: es ist wichtig, dass nicht sie, sondern Du eine Abgrenzung vornimmst. Ansonsten meldet sie sich nach einem weiteren Stimmungswandel in ein paar Tagen und der Frust geht weiter wie bisher?

sie sagte es auch das ein oder andere mal, das mit mir vieles Einfacher wäre für sie.....
Da ich Euch nicht persönlich kenne, spare ich mir einen Kommentar.
Aber mich würde interessieren, wie sie dies gemeint hat.

Lieber Foggy,

scheinbar warst Du nur "der gute Freund" der hin und wieder mal ran durfte. Auf mich wirkt es als ob Du nur die Überbrückung zum nächsten Pausenfüller warst. Vielleicht braucht Sie seelische Grausamkeit um glücklich zu sein, welche Du aber nicht bietest(und das ist gut so)!

Bitte vergiss Sie und lerne eine kennen welche Dich wirklich zu schätzen weiß.

PS: Vielleicht waren die 3 Jahre ein bisschen lange um Ihr hinterher zu hecheln, findest nicht auch?

Du warst der Pausenfüller den du aber gern angenommen hast, jetzt wo sie gar nichts mehr wissen will heulst rum.
Vergiss sie einfach!

Kann es sein, daß sie sich darum einen Neuen gesucht hat und nix mehr von Dir wissen will, weil Du nach München gehst?

Mach Dich nicht zum Narren, wer nicht will der hat schon und das wars.
Einem Freund von mir geht es ähnlich wie Dir, nur daß die Exfreunde nicht dauernd da sind sondern sie sich nicht entscheiden kann was sie will.
Ich rate ihm auch jedes mal er soll sie vergessen, nur tut er es auch nicht und rennt ihr hinterher. Der braucht das und vielleicht brauchst Du das auch, so mal kurz aus der Kiste gezogen zu werden um dann wieder ganz schnell darin zu verschwinden. Such Dir eine neue Freundin und werd mit der alt, mit der anderen wirst vor lauter Gram den 40er nicht erleben.

Ciao,

Laut ihrer AUssage, hatte Sie bereits seit einer Woche diesen Neuen...

Wird wohl das beste sein, wenn kein Kontakt mehr herrscht.

Ich finds wie gesagt nur traurig, das sich so einfach mit sowas abschließen lässt....

Laut ihrer AUssage, hatte Sie bereits seit einer Woche diesen Neuen...

Wird wohl das beste sein, wenn kein Kontakt mehr herrscht.

Ich finds wie gesagt nur traurig, das sich so einfach mit sowas abschließen lässt....

ich würde mir an deiner stelle einmal eine auszeit gönnen. fahr, wenn möglich auf urlaub, genieße die sonne und das leben (ist leichter gesagt als getan, ich weiß) und sei für sie nicht erreichbar.

du bist ja keine 17 mehr, wo du dir das von einer 15jährigen "göre", die nicht weiß was sie will, bieten lassen musst.
sicher ist es schön, wenn man eine:down: beste:down: freundIn hat, aber ich denke, sie hat dich nicht als bester freund gesehen, sondern einfach, wie schon viele vorher schrieben, als pausenfüller oder auch "schulter zum ausweinen". das hätte aber anscheinend jeder andere auch sein können.
ich habe auch eine "beste freundin" seit 10 jahren, hatten unterschiedliche freunde und beziehungen und leben auch in beziehungen, aber die freundschaft zerbricht nicht daran. das was du hast/hattest, war anscheinend auch nur einseitig "die beste freundin".

wenn man deine zeilen so liest, stellt man sich diese frau ziemlich berechnend mit leicht schizophrenen zügen vor.

lebe dein eigenes leben, auch andere mütter haben töchter, die als "beste freundin" in frage kommen! :lehrer:

Kennt ihr solche Situationen?
Ich kenne nicht genau, diese Situation, aber leider eine sehr ähnliche.
Da kamen auch Sprüche wie "ohne dich kann ich nicht mehr Leben" oder "ich halte keine zwei Tage ohne dich aus", dann hatte sie einen anderen und plötzlich war ich auf dem Abstellgleis. Heute kann man es als häufig bezeichnen wenn ich sie alle 3 Monate einmal sehe :mauer:

Was deine Situation betrifft, so würde ich auf sie verzichten. Anscheinend warst du kein Freund fürsie sondern nur ein Sexspielzeug ansonsten würde sie dich nicht so einfach fallen lassen.
Ich weiß wie schwer es fällt, einen Menschen den man als "besten Freund" tituliert hat einfach zu vergessen oder unter Bekanntschaft einzuordnen, denke aber, dass es für dich die beste Lösugn ist, da du dir mit allem Anderen nur selbst Schmerzen zufügen würdest.

In meinen Augen hat sie dich warmgehalten und jetzt, wo du nach München gehst und ihr somit (mehr od. weniger) die Gelegenheit dazu nimmst, ist sie beleidigt.
Kann auch sein, dass sie sich irgendwann wieder mal "freundschaftlich" bei dir ausheulen will, wenn sie wieder einen seelischen Mülleimer braucht. An deiner Stelle würde ich jeden Kontakt abbrechen und das Leben in München genießen - dort gibt es bestimmt viele nette Mädls, die dich zu schätzen wissen.

:confused: Ich bin in einer relativ ähnlichen Situation wie du. Der (Haupt)Unterschied besteht darin, dass wir nicht befreundet waren; wir "kannten" uns mehr oder weniger (eigentlich nur vom sehen), aber eben keine Freundschaft.
Sie hat(te) auch ein eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewiges hin&her mit ihrem Ex. Wo wir uns dann näher bzw besser kennenlernten machte ich mir von anfang an klar, dass es 2erlei enden kann: im 1. (im Optimalfall) bin ich der Fels in der Brandung um endgültig vom Ex loszukommen, oder 2. ich werde ihr Lückenbüsser/Pausenfüller sein, ohne das sie es böse meint (Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich das unbewusst für sie sein könnte (bin), was sie aber strikt abstreitet bzw nicht wahr haben möchte).
Denn eigentlich braucht man einfach eine Zeit um eine Trennung zu verarbeiten, gerade eine längere Beziehung. Wie dem auch sei, für mich ist es nicht leicht, weil es ein Drahtseilakt ist nicht zu viel für sie zu empfinden. Auch wenn Fall 2 eintrifft, hoffe ich trotzdem, dass sie zumindest dann von ihm loskommt.... Wäre zwar schade um "uns", aber wie gesagt, ich weiss in welcher Situation ich mich und sie sich befindet, insofern bezeichne ich unsere Beziehung als "Kuschelfreundschaft" oder "Sexbeziehung"...
Ich hoffe das Beste...und erwarte das Schlimmste :roll:

r fast 7 Tage lang unterwegs, gestern trafen wir uns kurz auf einen Kaffee...und ja als ich ihr näher kam, meinte sie, ich solle sofort meine dreckigen Finger von ihr lassen, sie will das nicht, und ich bin sowieso genauso ein Arschloch wie jeder andere Mann auch.

ab da , mein freund, geh fort, reis dir mädels auf, fahr auf urlaub, kurz: GENIES DEIN LEBEN!! schade um die zeit, die du vergeudet hast. ich seh dass so: du hast ihr geholfen, die zeit totzuschlagen, in der sie liebeskummer hatte. na was gibts denn schöneres. vergiss sie, mit der wirds sowieso nix. bist jung, mutig, aufgeschlossen --> kontaktanzeigen :daumen::mrgreen:

Zurück
Oben