Laut ihrer AUssage, hatte Sie bereits seit einer Woche diesen Neuen...
Wird wohl das beste sein, wenn kein Kontakt mehr herrscht.
Ich finds wie gesagt nur traurig, das sich so einfach mit sowas abschließen lässt....
ich würde mir an deiner stelle einmal eine auszeit gönnen. fahr, wenn möglich auf urlaub, genieße die sonne und das leben (ist leichter gesagt als getan, ich weiß) und sei für sie nicht erreichbar.
du bist ja keine 17 mehr, wo du dir das von einer 15jährigen "göre", die nicht weiß was sie will, bieten lassen musst.
sicher ist es schön, wenn man eine

beste

freundIn hat, aber ich denke, sie hat dich nicht als bester freund gesehen, sondern einfach, wie schon viele vorher schrieben, als pausenfüller oder auch "schulter zum ausweinen". das hätte aber anscheinend jeder andere auch sein können.
ich habe auch eine "beste freundin" seit 10 jahren, hatten unterschiedliche freunde und beziehungen und leben auch in beziehungen, aber die freundschaft zerbricht nicht daran. das was du hast/hattest, war anscheinend auch nur einseitig "die beste freundin".
wenn man deine zeilen so liest, stellt man sich diese frau ziemlich berechnend mit leicht schizophrenen zügen vor.
lebe dein eigenes leben, auch andere mütter haben töchter, die als "beste freundin" in frage kommen!