Betreibst du Sport ?

Ja, ich betreibe Sport

• Umfrageteilnehmer
    55
OK, die heutige Lektion: Nicht so schnell schreiben nach einem wunderbaren Essen. Und an keiner Umfage teilnehmen, wenn man noch völlig K.O. von den letzten 3 Tagen ist. ;)

Kann man das überhaupt korrigieren?

Fühlt sich an, als ob man eine Party crasht und nur noch Chaos hinterlässt. :X3:

Auf jeden Fall ein Sorry meinerseits an die Damen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Radfahren und ausdauernd gehen, 10km aufwärts. Hin und wieder geh ich noch auf einen Berg oder tauche apnoe. Ein Rudergerät würde mich für die Zukunft reizen, vielleicht kann man das ja mit einem Aggregat verknüpfen, dann mach ich mir dabei noch Strom :D .

tüchtig! das würd ich mich - wenn überhaupt - nur als junger trauen. hast keinen schiss das't mal unten bleibst?
Ich denke mal, das ist für die Leute, die das machen genauso wie für Speedjunkies Motorradfahren, Downhillen oder mit ihren Wingsuits die Bergkonturen entlang fliegen...es steigert sich Schritt für Schritt und man wächst da hinein...😉

Wenn man Krafttraining noch als Sport durchgehen lässt, mehrmals in der Woche.
Ich würde ja gerne 3 Stunden am Tag machen, aber da fehlt leider die Zeit. Ansonsten freue ich mich wieder auf Eislauf und Skifahren. Aber mehr als 4 mal schaffe ich im Winter selten.

Radfahren tue ich meiner Umgebung nicht an, dazu hat es heuer schon wieder zwei bei uns erwischt welche die Straße mit einem Radweg verwechseln. Da hilft dann auch kein Helm wenn Bauer Horst mit seinem SUV drüberdonnert und Liesel mit dem E-Auto und Handy in der Hand den Rest geben.

Ich denke mal, das ist für die Leute, die das machen genauso wie für Speedjunkies Motorradfahren, Downhillen oder mit ihren Wingsuits die Bergkonturen entlang fliegen...es steigert sich Schritt für Schritt und man wächst da hinein...😉
Nein, es ist das absolute Gegenteil. Die von Dir genannten sind voll auf Adrenaliin, haben einen hohen Puls. Außerdem sind sie der Schwerkraft vollstesns ausgesetzt und von Technil abhängig.

Wenn ich 20 Meter unter Wasser bin, habe ich einen Puls von 30 bis 35 und bin in einem Zustand, der dem eines Adrenalinjunkies nicht ferner sein könnte. Ich kenne beide Zustände ganz gut;). Aber Du hast natürlich recht, man wächst hinein und steigert sich mit der Zeit. Im Alter ist man als Apnotauche weitaus weniger reglementiert als z.B. Motorradfahrer oder Basejumper. Wir haben ausschließlich unseren Körper auf den wir hören müssen und der uns limitiert. Dadurch ist das Risiko auch leichter beherrschbar.

@Mitglied #440959 ich find das sowas von unmenschlich 😂😂😂 ich kann nichtmal 1 min meine luft anhalten
Eine Minute schafft jeder. Als mir damals die Lehrerin diverse Atemtechniken gezeigt hatte, war der erste Versuch statisch (ohne Bewegung im Wasser treibend) vier Minuten. Sogar mein damals siebenjährigen Sohn war bei über drei Minuten.

Krav Maga 3 x / Wo, zusätzlich noch weiterführendes Training in diese Richtung, close Protection nennt sich das dann. Zuhause evtl ein paar ergänzende Einheiten für die Schnellkraft und Explosivität.

Zurück
Oben