Beuteschema von den Frauen

Hi,

dann hast Du nicht oder nicht oder nicht oder nicht aufmerksam genug mitgelesen. Ich erläutere gerne:

Antwort mit obigem Zitat:

Und ich nehme mal an, Du hast - wie offenbar etliche andere Diskussionsteilnehmer auch - den Teil mit "Mir reicht es schon, wenn der Mann einen Job hat" einfach überlesen. Denn der Satz gibt dem Rest seinen Sinn.

Es ist nicht so, wie einige Teilnehmerinnen hier darstellen, dass es um einen arbeitsscheuen Penner geht. Den als Partner abzulehnen wird sicherlich keine Frau in gröbere Kritik bringen.

Aber einen Mann, der einen Job hat, arbeitet, ein geregeltes Einkommen hat, abzulehnen, weil er zu wenig verdient um für sich den hohen Lebensstandard der Frau finanzieren zu können, dass ist die Aussage, über die wir hier reden.

Und die steht ganz genau so dort! Unmissverständlich. 100% eindeutig.

Die Argumentationslinie armer Schlucker, faule Sau, etc., ist ja nur eine nachträglich Ausrede weil man offenbar nicht mehr zur eigenen Aussage stehen will.

Quelle Screenshot davon hätte ich auch. ;)

Glaube ich Dir nicht.

LG Tom

Sag mal is eigentlich irgendwas falsch mit dir? Wo steht was von hoher Lebensstandard? :kopfklatsch: er soll mit meinem Lebensstandard mithalten können, wie der aussieht weißt du ja gar nicht. Und es steht auch nirgendwo dass er mir diesen finanzieren soll :roll:

Hi,

Wenn du mit mir diskutieren willst, bedien dich einer anderen Wortwahl. Wenn du dazu nicht bereit bist, lassen wir das lieber! :)

welches Wort stört Dich denn?

Du bist nicht in der Position mich zu beurteilen.

Ich würde Dich nie beurteilen, ich kenne Dich nicht. Aber Deine Worte beurteile ich.

Und in Deinen Worten assoziierst Du Das Einkommen mit Charaktereigenschaften bzw. korrekt unterstellst Du das anderen.

Das hat nie wer gemacht. Im Gegenteil, es geht hier genau darum, dass das Vermögen nichts über den Menschen aussagt, aber hier die Meinung vertreten wurde, dass ein Mensch - egal wie toll er auch sein mag - ohne adäquates Vermögen keine Chance für eine Partnerschaft hat.

Furchii hat die Hypothese aufgestellt, dass es nicht reicht, das ein Mann einen Job hat, nein, er muss auch noch ihren hohen Lebensstandard finanzieren können, also mindestens gleich viel verdienen (die muss ja sehr gut verdienen, wenn ein regulärer Job nicht reicht). Mich täte ja schon interessieren, wieviel eine junge Frau so verdient, damit ein "Mann mit einem Job" nicht mit ihr mithalten kann.

Sie könnte natürlich sagen, dass sie es nicht so gemeint hat, wie es da steht, stattdessen versucht sie es erfolglos zu rechtfertigen. Das geht halt leider in einem Forum in die Hose.

LG Tom

Niemand hat etwas von viel Geld gesprochen.... Es geht um die Attribute, durch die jemand erfolgreich wird.
Ich habe ungefähr 5mal betont, dass es mir nicht um Reichtum oder viel Geld geht, sondern um einen soliden Lebensstandard.
Aber den Lebensstandard muss man ja selbst erreichen. Man kann ja nie sagen, wie lange das Liebesglück anhält

Hi,

welches Wort stört Dich denn?

Ich würde Dich nie beurteilen, ich kenne Dich nicht. Aber Deine Worte beurteile ich.

Und in Deinen Worten assoziierst Du Das Einkommen mit Charaktereigenschaften bzw. korrekt unterstellst Du das anderen.

Das hat nie wer gemacht. Im Gegenteil, es geht hier genau darum, dass das Vermögen nichts über den Menschen aussagt, aber hier die Meinung vertreten wurde, dass ein Mensch - egal wie toll er auch sein mag - ohne adäquates Vermögen keine Chance für eine Partnerschaft hat.

Furchii hat die Hypothese aufgestellt, dass es nicht reicht, das ein Mann einen Job hat, nein, er muss auch noch ihren hohen Lebensstandard finanzieren können, also mindestens gleich viel verdienen (die muss ja sehr gut verdienen, wenn ein regulärer Job nicht reicht). Mich täte ja schon interessieren, wieviel eine junge Frau so verdient, damit ein "Mann mit einem Job" nicht mit ihr mithalten kann.

Sie könnte natürlich sagen, dass sie es nicht so gemeint hat, wie es da steht, stattdessen versucht sie es erfolglos zu rechtfertigen. Das geht halt leider in einem Forum in die Hose.

LG Tom
Es ist echt zwecklos- du legst dir die Dinge einfach zurecht, wie du es gern hättest - das ist mir zu mühsam.

Ich tu es @Mitglied #427072 gleich und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.:winke:

Niemand hat etwas von viel Geld gesprochen.... Es geht um die Attribute, durch die jemand erfolgreich wird.
Ich habe ungefähr 5mal betont, dass es mir nicht um Reichtum oder viel Geld geht, sondern um einen soliden Lebensstandard.
Fühlst du dich durch mein Posting angegriffen? So war es nämlich nicht gemeint.

Es ging auch ums Sicherheitsempfinden.

Ich kenne einige Menschen auf die diese Attribute zutreffen, die das was sie tun durch und durch leben und lieben, so sind, dafür brennen,....und trotzdem nicht die sind, die in der Beziehung finanziell für “Sicherheit“ sorgen können. Müssen sie aber auch nicht, weil es eben um ein “sich ergänzen“ geht. Eigentlich um einen gemeinsamen Blick auf alles, um Fürsorge und Miteinander - das sich auf so unterschiedliche Art und Weise ausdrücken kann. Vielfalt.

Hallo meine Liebe,

Sag mal is eigentlich irgendwas falsch mit dir?

Ja tut mir leid, ich denke und ich kann lesen. ;)

Wo steht was von hoher Lebensstandard? :kopfklatsch: er soll mit meinem Lebensstandard mithalten können, wie der aussieht weißt du ja gar nicht.

Du hast gesagt, dass Dir eine Mann mit Job nicht reicht! Der Kontext ergibt dass es sich um einen "normalen" Job handelt, nicht unbedingt um einen 750 Euro Burgerschupfer bei McD.

Für die meisten Menschen ist nun ein Lebensstandard, den man sich mit einem normalen Job nicht leisten kann, ein hoher Lebensstandard. Es ist ganz einfach.

Und es steht auch nirgendwo dass er mir diesen finanzieren soll :roll:

Ja, er soll Dich gelegentlich zum Essen einladen, hast Du geschrieben, wenn er das nicht kann, passt ihr nicht zusammen. Sind Deine Worte, die genau so dort stehen. Du hast es danach relativiert, das ist korrekt, Du lädst ihn auch mal ein, aber es steht halt anders dort, als Du es offenbar gemeint hast.

LG Tom

Glaube ich Dir nicht.
Erwischt… einmal muss ich noch. :D:rofl:

Kein Garant für viel Geld. :)
Du hast es in deinem letzten Posting eigentlich sehr gut beschrieben. Erfolg und Geld korrelieren auch für mich nicht und er beschränkt sich auch nicht rein auf den Beruf, sondern beinhaltet ebenso private Interesse und dortiges Engagement für eine Sache (ist halt eine persönliche Definitionsfrage von Erfolg). Es geht mir dabei eher um die Eigenschaften die dieser Mensch für mich verkörpert und das macht ihn anziehend und attraktiv für mich (nicht das Ergebnis daraus).

Aber den Lebensstandard muss man ja selbst erreichen. Man kann ja nie sagen, wie lange das Liebesglück anhält
Ich weiß nicht genau auf wen du hier anspielst - fühle mich aber einmal angesprochen, da ich hier mitdiskutieren habe und meine Vermutungen zu möglichen Intentionen geäußert habe.
Ich habe zB nirgends geschrieben, dass ich jemanden an meiner Seite brauche um mir meinen Lebensstandard (wie auch immer dieser aussehen mag) zu finanzieren, ich jedoch verstehen kann, dass Paare bzw. eine Frau die eine Familie gründen möchte/n, dem Thema „finanzielle Sicherheit“ mehr Bedeutung schenken/t. Und daran kann ich nichts Verwerfliches entdecken.

Erwischt… einmal muss ich noch. :D:rofl:

Du hast es in deinem letzten Posting eigentlich sehr gut beschrieben. Erfolg und Geld korrelieren auch für mich nicht und er beschränkt sich auch nicht rein auf den Beruf, sondern beinhaltet ebenso private Interesse und dortiges Engagement für eine Sache (ist halt eine persönliche Definitionsfrage von Erfolg). Es geht mir dabei eher um die Eigenschaften die dieser Mensch für mich verkörpert und das macht ihn anziehend und attraktiv für mich (nicht das Ergebnis daraus).

Ich weiß nicht genau auf wen du hier anspielst - fühle mich aber einmal angesprochen, da ich hier mitdiskutieren habe und meine Vermutungen zu möglichen Intentionen geäußert habe.
Ich habe zB nirgends geschrieben, dass ich jemanden an meiner Seite brauche um mir meinen Lebensstandard (wie auch immer dieser aussehen mag) zu finanzieren, ich jedoch verstehen kann, dass Paare bzw. eine Frau die eine Familie gründen möchte/n, dem Thema „finanzielle Sicherheit“ mehr Bedeutung schenken/t. Und daran kann ich nichts Verwerfliches entdecken.
Wieso ist das dann kein Thema von Männern, die eine Familie gründen wollen?

Ich habe mich mein Leben lang dagegen gewehrt, wenn es geheißen hat, Frauen wären hinter Geld und Erfolg her. In diesem Thread werde ich gerade sehr nachdenklich.

Ich würde es nicht als "hinter dem Geld her sein" bezeichnen.

Ich mein, gibt es definitiv.

Aber grundsätzlich geht aktuell imho darum das Mann für sich selbst sorgen kann und auch ein gemeinsames Kind gemeinsam wirtschaftlich versorgt werden kann und nicht ein Fall für die Sozialhilfe wird....

Hi,

Ist es doch genauso. Hier wurde über Frauen geschrieben, daher hab ich mich auch darauf bezogen.

nein. Ist es nicht. Noch nie, aber wirklich nie, hat ein Mann in meinem Umfeld erklärt, es wäre ihm wichtig, dass eine Frau ordentlich verdient. Ist auch nicht nötig, häufig ziehen die Frauen bei ihnen ein und der Verdienst der Frauen ist dann allenfalls zusätzlich da.

LG Tom

Ich würde es nicht als "hinter dem Geld her sein" bezeichnen.

Ich mein, gibt es definitiv.

Aber grundsätzlich geht aktuell imho darum das Mann für sich selbst sorgen kann und auch ein gemeinsames Kind gemeinsam wirtschaftlich versorgt werden kann und nicht ein Fall für die Sozialhilfe wird....
Das Gefühl habe ich nicht
Er muss mehr als die eine verdienen, die andere ausführen können, für die dritte erfolgreich sein.
Hat sich noch nie wer in einen Punk verliebt? Gerade so jung wie viele hier sind, verstehe ich nicht, dass man nicht einfach nur liebt ...

Hi,

nein, darum geht es nicht, denn dafür reicht idR. ein Job. Wir reden darüber, dass ein Mann mit Job eben nicht reicht!

Das wäre für mich leichter Verständlich, wenn es - wie im Bekanntenkreis - eine 40 jährige Frau ist, die als Oberarzt im Krankenhaus mit Privatpraxis arbeitet, als Anwältin, Steuerberaterin, da wäre dann ein Mann mit "normalem" Job finanziell eventuell ein Abstieg, aber diese Frauen könnten sich das wiederum leisten.

LG Tom

Hi,

nein. Ist es nicht. Noch nie, aber wirklich nie, hat ein Mann in meinem Umfeld erklärt, es wäre ihm wichtig, dass eine Frau ordentlich verdient. Ist auch nicht nötig, häufig ziehen die Frauen bei ihnen ein und der Verdienst der Frauen ist dann allenfalls zusätzlich da.

LG Tom
hmm...

Es liegt wahrscheinlich in der Erziehung/Sinnbild des Mannes, das er in die Rolle des Beschützers/Ernährers sich fühlt. Es gibt manchmal halt Dinge wo Mensch nicht aus seiner Haut kann. Ausnahmen jedoch bestätigen die Regel

Zurück
Oben