Beuteschema von den Frauen

Verliebt man sich nicht in den Menschen und erfährt dann, was er arbeitet und verdient?

Aber wahrscheinlich sehe ich es mir so, weil ich keines habe

Wenn ich mit finanziellen Gedanken in eine Beziehung gehe, was kann denn da wohl nur an Gefühlen vorhanden sein ? Echte, oder Sicherheit ? Was ist dann bitte die Grundlage einer menschlichen Beziehung?
Geld, Absocherung oder Gefühle und Vertrauen ?
Niemand hat bestritten, dass die Gefühle in einer Beziehung ausschlaggebend sind und auch meiner Meinung nach sein sollten. Ich bin eben nur der Meinung, dass Geld insofern ein wichtiges Thema ist, wenn es darum geht das Leben zu sichern (und ich bin hier nicht bei Wohlstand). Und Aussagen, die das völlig in den Hintergrund stellen, kann ich persönlich eben nicht nachvollziehen, da uns das Leben täglich zeigt, wie sehr manche Menschen kämpfen müssen und wie schwer es sein kann.

Da ICH derzeit Schülerin bin mit einem geringen Einkommen ist es auch der Fall, dass mir derzeit am Ende vom Monat nicht viel übrig bleibt. ;)
Aber ich zahle mir trotzdem alles selbst ;)

Und wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, werde ich sicher niemanden aushalten, egal ob ich es mir leisten könnte oder nicht.

Wieso sollte ich auf die Idee kommen einem „jungen hübschen“ kerl ein Studium zu finanzieren... außer es sei dann mein Sohn...

Und wenn ich dann die Ausbildung fertig habe.... sollte mein Partner sicher mal das gleiche verdienen als ich.. oder eben mehr... da ich Iwann Kinder möchte und bei denen zuhause bleiben möchte. ;)

Und was ich drauf habe oder nicht, das weiß ich schon ;)
Finde ich toll bei den Kindern bleiben so passt das:up::up:

Verliebt man sich nicht in den Menschen und erfährt dann, was er arbeitet und verdient?
Um sich zu verlieben, muss man denjenigen kennenlernen. Es wird dich wohl kaum der Blitz der ewigen Liebe treffen, wenn du gerade in der Ubahn sitzt.
Und während man jemanden kennenlernt, merkt man sehr wohl welchen Lebensstandard dieser Jenige hat.
Wohlgemerkt - ich spreche von solidem Lebensstandard und nicht vom ultimativen Reichtum.

Was aber wahrscheinlich eh egal sein wird - die materialistische Bitch bin ich hier sowieso. :lol:

Hi,

Wenn ich mir hier die Wortspenden so mancher durchlese, kommt es mir vor, dass ein Mann offenbar lieber und treuer wahrgenommen wird, je mehr finanzielle Probleme er hat....

was Du nicht zu verstehen bereit bist, ist, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Für mich sind Männer und Frauen gleichberechtigt, und für einen wunderbaren Menschen würde ich gerne auf viel Wohlstand verzichten.

Vielleicht braucht es aber erstmal Wohlstand, um zu verstehen, dass der nicht so wichtig ist. Bzw. vielleicht weiß ein Wohlstandskind einfach nicht, wie das Leben ohne ist und kann das deshalb nicht verstehen, dass Wohlstand ein relevantes Lebensziel ist.

LG Tom

In einigen Passagen hier immer wieder unter- und oberschwellig zu lesen und zu deuten

Wenn ich mit finanziellen Gedanken in eine Beziehung gehe, was kann denn da wohl nur an Gefühlen vorhanden sein ? Echte, oder Sicherheit ? Was ist dann bitte die Grundlage einer menschlichen Beziehung?
Geld, Absocherung oder Gefühle und Vertrauen ?

Für mich ist klar was!

Ich denke, es geht eher darum solche potentiellen Beziehungskiller zu erkennen und lieber einen Partner zu suchen mit dem dieser Part vermutlich kein Problem wird.

In jungen Jahren, als ein Beziehungspartner noch als potentieller Ehepartner abgecheckt wurde von mir, waren Schulden wegen Protzkarren o.ä. für mich ein k.o. Kriterium.

Genauso wie Stänkerer, Typen die über längeren Zeitraum mehrmals die Woche angetrunken bis stockbesoffen waren usw.

Weil Beziehungsprobleme vorhersehbar sind und Frau nicht unbedingt sehendes Auge in die Rue de la Gack laufen muss....

Hi,

Wenn ich mir hier die Wortspenden so mancher durchlese, kommt es mir vor, dass ein Mann offenbar lieber und treuer wahrgenommen wird, je mehr finanzielle Probleme er hat....

was Du nicht zu verstehen bereit bist, ist, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Für mich sind Männer und Frauen gleichberechtigt, und für einen wunderbaren Menschen würde ich gerne auf viel Wohlstand verzichten.

Vielleicht braucht es aber erstmal Wohlstand, um zu verstehen, dass der nicht so wichtig ist. Bzw. vielleicht weiß ein Wohlstandskind einfach nicht, wie das Leben ohne ist und kann das deshalb nicht verstehen, dass Wohlstand ein relevantes Lebensziel ist.

LG Tom

Hi,

LG Tom
Wenn du mit mir diskutieren willst, bedien dich einer anderen Wortwahl. Wenn du dazu nicht bereit bist, lassen wir das lieber! :)
Du bist nicht in der Position mich zu beurteilen.

Und Aussagen, die das völlig in den Hintergrund stellen, kann ich persönlich eben nicht nachvollziehen, da uns das Leben täglich zeigt, wie sehr manche Menschen kämpfen müssen und wie schwer es sein kann.
der wahre hintergrund für die differenz hier liegt aber glaub ich in der korrelation (oder eben der nicht vorhandenen solchen, für andere), dass liebe und das bedürfnis, den menschen nach diesem prinzip (das gefühl, die liebe) zu selektieren, mit der aussicht auf "es wird einfach/schwer" zusammenhängen würde.

für manche, offensichtlich der fall ... für andere (me incl.), scheinbar eben nicht.

TL;DR wenn ich mich in ne obdachlose verliebe, darf die tatsache, dass sie obdachlos ist, keinerlei relevanz dafür haben ... for me, wohlgemerkt :)

Ich habe mich mein Leben lang dagegen gewehrt, wenn es geheißen hat, Frauen wären hinter Geld und Erfolg her. In diesem Thread werde ich gerade sehr nachdenklich.

der wahre hintergrund für die differenz hier liegt aber glaub ich in der korrelation (oder eben der nicht vorhandenen solchen, für andere), dass liebe und das bedürfnis, den menschen nach diesem prinzip (das gefühl, die liebe) zu selektieren, mit der aussicht auf "es wird einfach/schwer" zusammenhängen würde.
Ach, es liest ja ohnehin nur jeder das was er lesen möchte und interpretiert das größtmöglich Negative in die getätigten Aussagen anderer um sich selbst moralisch erhaben zu fühlen.
Eine derartige Korrelation habe ich zB nicht herausgelesen und genauso wenig, dass man sich auf eine Beziehung zu einem Menschen, der einem viel bedeutet, nicht einlässt, weil es eventuell nicht leicht sein könnte.

Ich bin raus aus diesem Thema - gute Diskussion weiterhin. :)

Viele Frauen wählen sich (auch Mangels Erfahrung, was in jungen Jahren verständlich ist) oft den Mann, der sie "vermeintlich" glücklich macht! Spät aber doch wird ihnen dann dieser Irrtum bewusst. Aber ich gebe Dir absolut recht, dass die richtige Wahl nicht von materiellen Umständen abhängt. Äußerlichkeiten (und da gehören Vermögen und Status nun mal dazu) sind halt nur leichter zu beschreiben und zu benennen, weil sie offensichtlich sind, als diese diffusen "inneren Werte", weshalb ich mich auf diese "Äußerlichkeiten" beschränkte.
Im Großen und Ganzen möchte ich dir zustimmen, ABER :D ich muss auch betonen, dass diese Irrtümer, die du ansprichst, nicht nur das weibliche Geschlecht betreffen. Viele Männer wählen auch oft die Frau als Statussymbol. In der Schule wurden zu meiner Zeit auch eher die Mädchen umworben, die sexuell aktiver waren. Nun, welches "Lockmittel" jetzt oberflächlicher ist: Geld oder Sex - wird vermutlich nie geklärt werden :D

Mir soll eine Frau wirklich sagen, dass wenn 2 Männer vor ihr stehen... beide schauen top aus (eh Ansichtssache aber für diese Frau ist es so)... und beiden haben einen genialen Charakter... der eine ist „arm“ und muss jeden Cent 3x umdrehen... und der andere hat „viel“ Geld... sprich er kann sich halt seinen Lebensstil problemlos erhalten... dass die Dame die dann die Wahl hat, denjenigen nimmt mit weniger Geld... das ist sicher gelogen....
Also ich war in so einer Lage, der gut situierte Mann hat sogar besser zu mir gepasst, auch was meine Interessen, Hobbies und Zukunftsvorstellungen angeht. Ich habe nicht mit der Wimper gezuckt und mich für den "armen Schlucker" entschieden. Er war so pleite, dass er in einer WG (ohne Heizung) ein Zimmer hatte - und wir haben uns mitten im Winter kennen gelernt. In diesem Zimmer war ein kleines Bett, das ihm irgendein Freund gegeben hat und ein wackliger Tisch mit einem noch wackligeren Sessel. Meine Freundinnen waren schockiert :D ... aber ich war so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Kann es auch nicht erklären ohne wirklich schnulzig zu klingen :D

Muss man als Frau aber auch was drauf haben, um einem künftigen Arzt oder Anwalt ebenbürtig zu sein. ;)
Oft reicht es doch vollkommen, wenn die Frau nur hübsch ist :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du hast hier noch nie die seltsamen Vorurteile gelesen, dass (besonders junge) Frauen nur hinter reichen Männern her sind?

Das nenne ich selektives Lesen!

Und genau diese Vorurteile lassen sich mit genau dieser speziellen Formulierung bestätigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Applaus nicht genau dem gegolten hat.

Lies halt 2 Seiten von einem Thread, on junge Frauen auf alte Kerle und danach den Beitrag. Da ist dann wenig Interpretationsspielraum.

LG Tom

Kannst du jetzt mal aufhören mir zu unterstellen, dass mich bei einem Mann nur das Geld interessiert und ich jemanden brauche der mir alles bezahlt? Danke.

Ach, es liest ja ohnehin nur jeder das was er lesen möchte
ehrlich gesagt, bezog ich mich in deinem fall wirklich nur auf das, was du geschrieben hast (also du dieses in den hintergrund stellen, nicht nachvollziehen kannst, weil man doch sieht, wieviele es dann schwer haben im leben).
das hab' ich als korrelation mit "es wird schwer" gemeint.

Hi,

Kannst du jetzt mal aufhören mir zu unterstellen, dass mich bei einem Mann nur das Geld interessiert und ich jemanden brauche der mir alles bezahlt? Danke.

nein, das kann ich nicht, denn das tut hier niemand! Du bist der einzige, der Dir das unterstellt.

Es geht um eine Aussage von Dir, die nichtmal mit Deinem Leben in irgendeinem Zusammenhang stehen muss.

Du hast eine Hypothese Deine Männerwahl aufgestellt. Das ist so wie wenn wer scheibt "Den täte ich erschießen", eine rein hypothetische Betrachtung. Und diese Hypothese wird analysiert. Ob Du willst oder nicht.

LG Tom

Ich habe mich mein Leben lang dagegen gewehrt, wenn es geheißen hat, Frauen wären hinter Geld und Erfolg her. In diesem Thread werde ich gerade sehr nachdenklich.
Demnach darf ich mich jetzt nicht in einen erfolgreichen Mann verlieben, damit mir niemand etwas vorwerfen kann?
Erfolg ist sexy (zumindest für mich) natürlich ist er nicht das wichtigste und einzige Attribut.

Und - hinter Geld her sein? Echt jetzt?:lol:

Demnach darf ich mich jetzt nicht in einen erfolgreichen Mann verlieben, damit mir niemand etwas vorwerfen kann?
Erfolg ist sexy (zumindest für mich) natürlich ist er nicht das wichtigste und einzige Attribut.

Und - hinter Geld her sein? Echt jetzt?:lol:
Ich habe nie gesagt, dass Du das nicht darfst. Wo die Liebe hinfällt ...

Hi,

Ach, es liest ja ohnehin nur jeder das was er lesen möchte und interpretiert das größtmöglich Negative in die getätigten Aussagen anderer um sich selbst moralisch erhaben zu fühlen.
Eine derartige Korrelation habe ich zB nicht herausgelesen und genauso wenig, dass man sich auf eine Beziehung zu einem Menschen, der einem viel bedeutet, nicht einlässt, weil es eventuell nicht leicht sein könnte.

dann hast Du nicht oder nicht oder nicht oder nicht aufmerksam genug mitgelesen. Ich erläutere gerne:

Mir reicht es schon, wenn der Mann einen Job hat

Antwort mit obigem Zitat:

er sollte schon mit meinem Lebensstandard mithalten können und wenn er jeden Cent 3x umdrehen muss, ist das nicht der Fall... oder wenn er keinen Wert auf hochwertigeres Essen legt... mich nie einladen kann... man nix unternehmen kann, weil kein Geld da ist... passt dann einfach nicht zu mir.

Und ich nehme mal an, Du hast - wie offenbar etliche andere Diskussionsteilnehmer auch - den Teil mit "Mir reicht es schon, wenn der Mann einen Job hat" einfach überlesen. Denn der Satz gibt dem Rest seinen Sinn.

Es ist nicht so, wie einige Teilnehmerinnen hier darstellen, dass es um einen arbeitsscheuen Penner geht. Den als Partner abzulehnen wird sicherlich keine Frau in gröbere Kritik bringen.

Aber einen Mann, der einen Job hat, arbeitet, ein geregeltes Einkommen hat, abzulehnen, weil er zu wenig verdient um für sich den hohen Lebensstandard der Frau finanzieren zu können, dass ist die Aussage, über die wir hier reden.

Und die steht ganz genau so dort! Unmissverständlich. 100% eindeutig.

Die Argumentationslinie armer Schlucker, faule Sau, etc., ist ja nur eine nachträglich Ausrede weil man offenbar nicht mehr zur eigenen Aussage stehen will.

Quelle Screenshot davon hätte ich auch. ;)

Ich bin raus aus diesem Thema - gute Diskussion weiterhin. :)

Glaube ich Dir nicht.

LG Tom

Wie siehts eigentlich aus, wenn es um Erfolg geht. Ist es verwerflich auf einen erfolgreichen Mann zu stehen?

OT: Finanzielle Sicherheit erleichtert das Familien- und Beziehungsleben enorm. Auch in Bezug auf Harmonie.

Verwerflich is es nicht.
Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Bei mir ist Geld, beruflicher Erfolg,.... nichts das mich besonders interessiert. Ich finds weder beeindruckend, noch spendet es mir Sicherheit.

Zurück
Oben