Beuteschema von den Frauen

In einer ernsthaften Beziehung spielt Geld eine untergeordnete Rolle, es mag zwar beruhigen, aber sonst nichts, gar nichts
Geld kann nur dann eine untergeordnete Rolle spielen, wenn man genug davon hat. Ich spreche nicht von Reichtum- ich spreche von genug, um angenehm und ohne größere Sorgen leben zu können.
Das ist aber nicht nur in einer Beziehung so.

Hi,

da:

Die Formulierung: "dann bin ich eine Prinzessin [...] mich nie einladen kann... man nix unternehmen kann, weil kein Geld da ist... passt dann einfach nicht zu mir." mag für Dich eine bestimmte Bedeutung haben, aber ich bin recht sicher, das Du da sehr wohl mit anderen Deutungsmöglichkeiten kokettiert hast. ;)

LG Tom

Na das nenne ich mal Interpretationskunst.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass damit mehr gemeint sei als das der Mann bitte für sich selber sorgen können soll, sie gelegentlich Mal Essen oder ausgehen mag und es charmant findet, wenn der Mann ein Gentleman der alten Schule ist und die Dame gelegentlich darauf einlädt (nichtmal immer)

Wenn man den Equal Pay day betrachtet und das Frauen oft aus familiären Gründen oder alleine aufgrund des potentiellen Ausfalls wegen Familiengründung schon auch ohne Familiengründung in der Karriereleiter deutlich schwieriger vorankommen ist der Wunsch selbst unter feministischen Gesichtspunkten eine lässliche Sünde.

Und es gibt genug Männer, die gerne die klassische Gentleman Rolle im Umgang mit einer Frau einnehmen wollen und es halt akzeptieren, wenn Frau darauf besteht sich alles selbst zu zahlen, aber wirklich glücklich nicht damit sind.

(Und aus empirischen Erfahrungen, die es nicht akzeptieren.... Nach einiger Zeit wurde wurde es mir zu dumm darum zu streiten, ob ein mir mehr oder weniger fremder Mann meine Konsumation begleichen darf. Ist den Kellnern meist auch unangenehm)

Wie siehts eigentlich aus, wenn es um Erfolg geht. Ist es verwerflich auf einen erfolgreichen Mann zu stehen?
Ja. :D

Zielstrebigkeit, Engagement, Ehrgeiz, Durchsetzungskraft, Auftreten, Austrahlung, Bildung, Intelligenz, etc. sind ja alles schlechte Attribute die man nur gut findet, wenn man oberflächlich ist (zumindest liest es sich quer durchs Forum so). :D

Naja, in einer Villa mit Pool lassen sich Einsamkeit und schlechte Laune schon besser aushalten, findest nicht?
Sicher, aber wir reden von Beziehung nicht von Wohlstand in / bei einer Beziehung. Außerdem wenn das im Vordergrund stehen würde, sorry würde ich der Beziehung keine Chance geben. Materielles Denken kann nicht an erster Stelle stehen

Man erkläre mir bitte, wie man in einen gesicherten Lebenstandard materielles Denken hineininterpretieren kann?
Kannst du nicht verstehen.....du bist oberflächlich :D

Wenn ich mir hier die Wortspenden so mancher durchlese, kommt es mir vor, dass ein Mann offenbar lieber und treuer wahrgenommen wird, je mehr finanzielle Probleme er hat....

Ja. :D

Zielstrebigkeit, Engagement, Ehrgeiz, Durchsetzungskraft, Auftreten, Austrahlung, Bildung, Intelligenz, etc. sind ja alles schlechte Attribute die man nur gut findet, wenn man oberflächlich ist (zumindest liest es sich quer durchs Forum so). :D
wos is mit dir...willst die meisten hier überfordern.......du bist im ef :D:rofl::rofl::rofl:

In einer ernsthaften Beziehung spielt Geld eine untergeordnete Rolle, es mag zwar beruhigen, aber sonst nichts, gar nichts
Wäre interessant wieviele Scheidungen aus dem Streit um wirtschaftliche Belange resultieren respektive wie oft die finanzielle Belastungen sich auf Stimmung und damit die Partnerschaft negativ auswirkt.

Imho braucht es gerade bei ernsthaften Beziehungen einen ähnlichen Umgang zwischen Sparsamkeit/wirtschaftlichen Umgang und sich gönnen können....

Ist der eine ein Lebemensch und der andere versucht langfristige Werte aufzubauen würde ich das als die Sollbruchstelle der Beziehung bezeichnen....

Und das vollkommen unabhängig von realen Vermögenswerten

Oft genug sind gerade Besitzende jene, denen es schwer fällt auch mal alle 5e gerade sein zu lassen ...

Man erkläre mir bitte, wie man in einen gesicherten Lebenstandard materielles Denken (als im Vordergrund stehend) hineininterpretieren kann?
In einigen Passagen hier immer wieder unter- und oberschwellig zu lesen und zu deuten

Wenn ich mit finanziellen Gedanken in eine Beziehung gehe, was kann denn da wohl nur an Gefühlen vorhanden sein ? Echte, oder Sicherheit ? Was ist dann bitte die Grundlage einer menschlichen Beziehung?
Geld, Absocherung oder Gefühle und Vertrauen ?

Für mich ist klar was!

Hi,

Na das nenne ich mal Interpretationskunst.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen,

Du hast hier noch nie die seltsamen Vorurteile gelesen, dass (besonders junge) Frauen nur hinter reichen Männern her sind?

Das nenne ich selektives Lesen!

Und genau diese Vorurteile lassen sich mit genau dieser speziellen Formulierung bestätigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Applaus nicht genau dem gegolten hat.

Lies halt 2 Seiten von einem Thread, on junge Frauen auf alte Kerle und danach den Beitrag. Da ist dann wenig Interpretationsspielraum.

LG Tom

In einigen Passagen hier immer wieder unter- und oberschwellig zu lesen und zu deuten

Wenn ich mit finanziellen Gedanken in eine Beziehung gehe, was kann denn da wohl nur an Gefühlen vorhanden sein ? Echte, oder Sicherheit ? Was ist dann bitte die Grundlage einer menschlichen Beziehung?
Geld, Absocherung oder Gefühle und Vertrauen ?

Für mich ist klar was!
Gerade wenn für einen stabilen Lebensstandard gesorgt ist, kann man sich auf Gefühle und Vertrauen einlassen - stark vereinfacht dargestellt.

Hi,

Du hast hier noch nie die seltsamen Vorurteile gelesen, dass (besonders junge) Frauen nur hinter reichen Männern her sind?

Das nenne ich selektives Lesen!

Und genau diese Vorurteile lassen sich mit genau dieser speziellen Formulierung bestätigen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Applaus nicht genau dem gegolten hat.

Lies halt 2 Seiten von einem Thread, on junge Frauen auf alte Kerle und danach den Beitrag. Da ist dann wenig Interpretationsspielraum.

LG Tom
Jetzt weiss ich wieder, warum ich mich lieber gleich bei den Professionellen herumschreibe.... :)

Zurück
Oben