Bewegung gegen "Die da oben"

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Es gab am WE das event gegen Banken, Politiker, Bonzen
In Österreich ist man ja grundsätzlich ruhig, jammert am Stammtisch oder im EF ;)
Und wählt dann sogar aus Protest rechts

Wärs nicht Zeit, wie in anderen Ländern auch in Ö eine Bürgerbewegung zu initiieren, die sagt, Schluss?
Es geht nimmer so...Schluss mit parteipolitischer Selbstbereicherung, mit Geldvernichtung in alle Richtungen: Kärnten, NÖ, EU/Griechenland

Klare Fakten für ALLE politischen Parteien, ein echtes parlamentarisches System ( gewählte Mandatare vs Klubzwang ), Verwaltungsreform ( zB Abschaffung des in Ö nutzlosen Bundesrats ) usw...und das so schnell wie möglich

Niemand will im Ernst ein 2. Großes Reich hier haben, mit geschlossenen Grenzen, Ausländer raus und Schilling.

Daher sollten alle denkenden Europäer mitüberlegen...man kann doch Dinge andrs regeln...warum geht das nicht? Was hindert die Politkaste? Muss ma auch in Wien mal massiv(!) auf die Straße?

Kommt schon noch,da bin ich sicher!! Dauert bei uns wieder nur ein wenig länger!
Was die Politikaste hindert ist wohl klar! Die reizen es bis zum Schluss aus! Die meisten korrupt bis in die Knochen!

Muss ma auch in Wien mal massiv(!) auf die Straße?

Da waren doch am Samstag eh schon 2000 Leutchen auf der Strasse (so stands zumindest in der Zeitung!) Dürfen wir daraus schließen, dass es uns hier in Österreich eh viel zu gut geht?

Ansonsten bin ich beim Ziggy!

formieren wir uns am 11.11.11 und besprechen alles weitere bei einem glas champagner :)

Das ist das Problem: Der Unmut über die Verhältnisse gerinnt zum Ressentiment gegenüber bestimmten Gruppen.

Maria Fekter wurde zurecht kritisiert für ihren patscherten Vergleich. Das Eintreten für soziale Gerechtigkeit (Ich fasse es einmal unter dem Begriff zusammen.) hat nichts mit Hetze gegen Bevölkerungsgruppen zu tun. Wenn gewettert wird gegen Banker, Politiker, Bonzen, Pleitegriechen usw. dann sieht das schon ein bisschen anders aus. Da hat Fekter ein bisschen Recht, obwohl sie selbst nicht weiß warum.

In Österreich ist man ja grundsätzlich ruhig, jammert am Stammtisch oder im EF ;)
Und wählt dann sogar aus Protest rechts

Wärs nicht Zeit, wie in anderen Ländern auch in Ö eine Bürgerbewegung zu initiieren, die sagt, Schluss?
Es geht nimmer so...Schluss mit parteipolitischer Selbstbereicherung, mit Geldvernichtung in alle Richtungen: Kärnten, NÖ, EU/Griechenland

Klare Fakten für ALLE politischen Parteien, ein echtes parlamentarisches System ( gewählte Mandatare vs Klubzwang ), Verwaltungsreform ( zB Abschaffung des in Ö nutzlosen Bundesrats ) usw...und das so schnell wie möglich

Niemand will im Ernst ein 2. Großes Reich hier haben, mit geschlossenen Grenzen, Ausländer raus und Schilling.

Daher sollten alle denkenden Europäer mitüberlegen...man kann doch Dinge andrs regeln...warum geht das nicht? Was hindert die Politkaste? Muss ma auch in Wien mal massiv(!) auf die Straße?
doch :cool:, aber 11.11 wäre a guter termin :mrgreen:

Gegen die Politiker sollten wir nicht protestieren. Wir müssen sie einfach abwählen. Übrigens, auch ich will nicht den Strache und geschlossene Grenzen.

Um diese Blindgänger abwählen zu können, bedarf es allerdings einer Änderung des Wahlrechtes. Denn wenn ich mit keiner der wahlwerbenden Gruppen glücklich bin, dann bleibt nur der weiße Zettel. Und der sollte im Wahlergebnis mehr Beachtung finden. Der Stärke der Weiß - Wähler entsprechend müssen Sitze im Parlament leer bleiben.

Gegen die Politiker sollten wir nicht protestieren. Wir müssen sie einfach abwählen. Übrigens, auch ich will nicht den Strache und geschlossene Grenzen.

Um diese Blindgänger abwählen zu können, bedarf es allerdings einer Änderung des Wahlrechtes. Denn wenn ich mit keiner der wahlwerbenden Gruppen glücklich bin, dann bleibt nur der weiße Zettel. Und der sollte im Wahlergebnis mehr Beachtung finden. Der Stärke der Weiß - Wähler entsprechend müssen Sitze im Parlament leer bleiben.

Und was mach ma mit einem völlig leeren Parlament? :mrgreen:

… i bin dabei! Aber es ist zu befürchten, dass unsere Wohlstandsbürger erst dann auf die Strasse gehen, wenn beim Heurigen der Gspritzte teurer wird!

mMn brodelt es schon gewaltig!
Ich persönlich glaube, dass viele die Schnauze voll haben und bald vermehrt auf die Straße gehen werden.
Ein erstes Anzeichen für mich war schon der Streik der Metaller (Vollstreik wurde noch abgefangen), denn wann gabs den letzten Streik in Österreich.
Laut einer Studie des Wirtschaftblattes, sind nur noch 9% (!!!!!!!!!) mit der Politik in Österreich zufrieden.
Auch das sagt schon verdammt viel aus.
Ich bin normalerweise nicht der Demonstrant, aber ich überlege schon schwer!!!!

wäre wirklich längst überfällig ;)

Und nicht nur bei Euch in Östereich, auch bei uns in der BRD!!!
Aber der deutsche Michel is ja zu bequem vom Sofa hoch zu kommen!
Irgend ein schlauer Schriftsteller hat mal gesagt:
"in Deutschland würde es nie eine Revolution geben, weil auf dem Schild auf dem Rasen steht "Betreten verboten".

Liebe Grüße
LIB

"in Deutschland würde es nie eine Revolution geben, weil auf dem Schild auf dem Rasen steht "Betreten verboten".

Liebe Grüße
LIB

Ludwig van Beethoven wusste schon:
"So lange der Österreicher Bier und Würstel hat, revoltiert er nicht"

@gogolores....wird das nicht eh die nächsten Jahre gesperrt und saniert?

@gogolores....wird das nicht eh die nächsten Jahre gesperrt und saniert?

Die Länder der ehemaligen SU?

Liebe Grüße
LIB

Zur Notwendigkeit einer Revolution in Österreich zitiere ich einen Unverdächtigen:

in den Banlieus (Clichi reicht da schon) von Paris wohnen lassen, oder im Eastend von London, Kreuzberg in Berlin oder Chancacas in Madrid… nur damit du einmal einen Vergleich hast, wie schön es überhaupt ist, in Wien zu leben!

Und (Umfrage?) ........ wer wünscht sich das für Wien?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben