G
Gast
(Gelöschter Account)
Würdet ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ist ein Ausländer für dich?Würdet ihr?
Da würde, finde ich, einige Fragen innerhalb Österreichs auftauchen...Was ist ein Ausländer für dich?
Hatte eine Beziehung mit einem Deutschen
Genau definiert als ein Mensch, der nicht das Bürgerrecht des Landes besitzt, in dem er lebt.Was ist ein Ausländer für dich?
Pole Position im ranking der doofen Fragen, Glückwunsch.Würdet ihr?
Würdet ihr?
Prima, dann hast du ja doch eine Portion Kultur abbekommen, auch wenn es schwer viel.Hatte ich schon. Eine Holländerin, eine Kölnerin und eine aus Dresden. Der Kulturschock mit der Kölnerin war am größten. Kölsch und Höhner sind doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Was ist da jetzt konkret die Frage, die sich dabei stellt?Würdet ihr?
Ja, was ist ein Ausländer?
Richtig, aber auch einer der sie nicht will oder nicht bekommen wird.Einer, der die Staatsbürgerschaft noch nicht hat?
Einer, der in der dritten Generation schon hier ist, aber dennoch das Aussehen seine Vorfahren verrät?
Na no ned, ein Schwede ist ein Schwede und kein Österreicher.Ein Schwede, groß, blond und mit blauen Augen?
Nope, da Staatsbürger. Gleiche Dialektik ist da keine Vorraussetzung.Ein Vorarlberger, dessen Sprache ich noch weniger verstehe als den Schweden?
Bis auf Ungarn auch bei mir, wobei die Volksgruppen aus Böhmen mit denen ich verwandt bin zwar am Papier einmal als Ausländer galten, dann nicht und später wieder. Jedenfalls haben sie immer Deutsch gesprochen.Oder ich selbst, weil meine Vorfahren aus Tschechien, Böhmen, Ungarn und Deutschland kommen?
mein Mann ist ausm übernächsten Dorf ... war ganz schön heftig der Kulturschock
wär ich aus dem nächsten Dorf gewesen, hätte er mich bestimmt nicht heiraten dürften - Dörferfeindschaft und soSowas nennt man in meiner Heimatschlucht "Auswäääärtige".
Und du selbst, oder bist einer, dann ----> Private KontaktanzeigenWürdet ihr?
mein Mann ist ausm übernächsten Dorf ... war ganz schön heftig der Kulturschock
Jetzt wissen wir das du es gerne warm hast.Ja, wenn es sich um ähnliche Kulturen und Wertvorstellungen handelt.
Wenn es zu exotisch wäre, dann eher nicht. Sprich mind. Eine Sprache muss sich überschneiden und die gesellschaftliche Kultur nicht ganz anders sein.
Sprich einen Eingeborenen im Dschungel oder einen Innuit im Iglu würde ich wohl weniger als Vater meiner Kinder wählen