Beziehung mit der besten Freundin?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

meine beste Freundin und Sandkastenliebe und ich sind beide Single. Wir hatten sogar schon einem Telefonsex und verstehen uns auch sonst super.
Meine Frage ist nun, sollte ich versuchen mich ihr weiter zu nähern?
Wir beide haben schon ab und an an eine Partnerschaft gedacht und andere (Freundeskreis und Familie) sprechen uns auch immer wieder darauf an, aber wir haben Angst, dass unsere Freundschaft bei einer Trennung flöten geht und das wollen wir unter keinen Umständen!

Wollte mal fragen, ob hier jemand irgendwelche Erfahrungen oder gute Ratschläge hat?

hmm deine Threads sind iwie SEHR unterschiedlich...
aber ja probiere es...

also ich unterhalte auch Freundschaften zu Frauen mit denen ich Beziehungen hatte,
warum soll Euch das nicht gelingen, sollte es doch mit einer Beziehung nicht klappen ?

Heut haust ja ganz schön auf den Putz wenn's ums Thread erstellen geht :kopfklatsch:

"aber wir haben Angst, dass unsere Freundschaft bei einer Trennung flöten geht und das wollen wir unter keinen Umständen!"

Das sagst du oder deine Freundin? Und warum schreibst du hier den Tread und nicht deine Freundin? Ich denke, wenn sie dich wirklich wollte, dann würdet ihr beide schon längst ein Paar. Darf ich raten, du bist ein unentschlossener Mann? Stellst zu viele Fragen, anstatt zu handeln. Schade!

aber wir haben Angst, dass unsere Freundschaft bei einer Trennung flöten geht und das wollen wir unter keinen Umständen!

Es sind schon Freundschaften kaputt gegangen,
wo keine Beziehung im Spiel war,
eine Garantie hast Du nie ;)
wenn Ihr beide schon daran gedacht habt,
warum nicht?

Ich versteh die Zauderei auch nicht. Meine Güte, probierts halt, mehr als schiefgehen kann es eh nicht. Und wenn Ihr wirklich gute Freunde seid, dann lacht Ihr hinterher darüber.

Eine Beziehung mit der besten Freundin ist vielleicht das Optimum, vielleicht wird es dann DIE Beziehung überhaupt!

Ich bin da für offene Worte und schon für mehr als "schaun wir mal ....."

Mit meiner Kollegin verstehe ich mich auch gut.

Was mir beim Eingangspost fehlt, ist die Rede von Liebe.

Aber wenn Liebe im Spiel wäre, würde es diesen Thread sicher nicht geben. Denn dann hätte es sich schon ergeben, dass sie sich näher gekommen wären.

Ausschlaggebend ist nicht, dass man sich versteht, sondern dass man liebt, mit Herz und Verstand.

Darf ich raten, du bist ein unentschlossener Mann? Stellst zu viele Fragen, anstatt zu handeln. Schade!
vielleicht würde er sich mit der Entscheidung leichter tun wenn er wüsste dass man es euch Frauen im Endeffekt eh nicht recht machen egal wie Mann handelt

weil wenn's dann in die brüche geht kann er sich vielleicht noch anhören: wieso hast du mich überhaupt in diese beziehung gedrängt jetzt wird's nie mehr so sein wie's mal war zwischen uns bla bla bla ....

Auch wenn Freundschaft auch nach einer gescheiterten Beziehung möglich ist so wird es doch ne andere Art der Freundschaft sein und die Frage wie weit die noch bestehen bleiben kann hängt sehr davon ab aus welchem Grund die Beziehung gescheitert ist. Bei allem Zweifel solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen dass diese Beziehung in Zukunft hält ;->

lg sakura

Klar, dass man sich (nur) gut versteht, reicht nicht für eine Beziehung, da sollte schon Liebe vorausgesetzt sein. Aber aus einer Freundschaft kann sicher auch Liebe entstehen und wachsen, so wie aus Liebe auch reine Freundschaft werden kann. Why not? :)

Wie wärs mit ner "Freundschaft mit Extras"? Was sich daraus ergibt könnt ihr ja beide sehen.
Kaputt macht reiner Sex aber mit Sicherheit nichts.

Hey! Ich hatte eine sehr gute Freunschaft (4Jahre) eingetauscht gegen eine feste beziehung! OMG!!! Nie wieder werd ich mich sowas antun.. Das große Problem was ich darin gesehen hab, Sie weiss alles über dich bis ins kleinste Detail! Ich glaub halt dass man seiner Partnerin doch manche Sachen nicht so erzählen würde wie als "gute Freundin"..
Ich rate dir davon ab.. meine Meinung da es nur 6 Monate gehalten hat und wir jetzt gar nichts mehr haben :(

Entweder ihr lasst es und werdet nie erfahren, ob etwas draus geworden wäre.
Oder ihr versucht es und schaut mal wohin es führt.
cheers

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und versucht es....Dinge die man sich nicht traut, gehen sowieso nicht in Erfüllung....also hab Mut :)

ich mag solche Teenie Fragen...MFG Dr. Sommer, Gynäkologe aus Leidenschaft

Zurück
Oben