Beziehung mit einen Rollstuhlfahrer

Man könnte ebenso fragen ob eine Beziehung mit einem Brillenträger oder Prothesenträger in Frage käme....

Es wird hoffentlich immer am Menschen selbst liegen ob man mit ihm eine Beziehung eingehen möchte. Diverse Specials sollten eher kein Hindernis sein.
 
Dagegen: Das Leben wird nicht einfacher. Ich weiß, es ist unfair, aber wahr.

Dafür? Hoffentlich der Rollstuhlfahrer!
 
Was spricht für und was dagegen
Ich kann es mir jetzt nicht vorstellen jemanden im Rollstuhl kennenzulernen und eine Beziehung einzugehen .
Glaube nicht dass das einfach so läuft kann mich aber auch täuschen.
Andererseits bin ich mir sicher dass ich bei meiner Frau bleiben würde falls was passiert.
 
Sollte die Liebe echt sein dann wird es Wurscht sein 😎
Ich fürchte nicht. Der Sohn meiner besten Freundin hat eine Freundin, der der Fuß genommen wurde (Rauchen und Pille halt). Die beiden haben Unmengen an Problemen. Die Liebe ist echt, die Frau eine ganz, ganz Liebe Frau. Aber es macht einfach Probleme, die sich nicht wegleugnen lassen, ob die Liebe stark genug ist, das zu überstehen, weiß ich in 10 Jahren.
 
Sollte die Liebe echt sein dann wird es Wurscht sein 😎

Hach ja, die Liiiieeeebe ... :rolleyes:

Ja, wenn es der langjährige Partner ist, je nach den Umständen sicher möglich.

Aber "Rollstuhlfahrer" ist nicht gleich "Rollstuhlfahrer". Das kann jemand sein der ein paar Schritte gehen oder zumindest alleine aufs WC gehen und seine Hände normal verwenden kann, mit dem auch Sexualität im ansatzweise "normalen Sinne" möglich ist, oder jemand, der ein kompletter Pflegefall ist. Mit so netten Sachen wie Windeln, entzündetem Stoma, Sondenernährung, bei Husten Lunge absaugen, im Rollstuhl fixiert sein weil er alleine nicht aufrecht sitzen und seine Hände nicht bewegen kann ... und allem Möglichen dazwischen. Je nach Ausprägung und Leidensfähigkeit wird da "Liebe" im Alltag auch mal zum Albtraum für den gesunden Partner, mit entsetzlichen Schuldgefühlen bzgl. des eigenen "Egoismus" noch dazu.
 
Hach ja, die Liiiieeeebe ... :rolleyes:

Ja, wenn es der langjährige Partner ist, je nach den Umständen sicher möglich.

Aber "Rollstuhlfahrer" ist nicht gleich "Rollstuhlfahrer". Das kann jemand sein der ein paar Schritte gehen oder zumindest alleine aufs WC gehen und seine Hände normal verwenden kann, mit dem auch Sexualität im ansatzweise "normalen Sinne" möglich ist, oder jemand, der ein kompletter Pflegefall ist. Mit so netten Sachen wie Windeln, entzündetem Stoma, Sondenernährung, bei Husten Lunge absaugen, im Rollstuhl fixiert sein weil er alleine nicht aufrecht sitzen und seine Hände nicht bewegen kann ... und allem Möglichen dazwischen. Je nach Ausprägung und Leidensfähigkeit wird da "Liebe" im Alltag auch mal zum Albtraum für den gesunden Partner, mit entsetzlichen Schuldgefühlen bzgl. des eigenen "Egoismus" noch dazu.
Ist sicherlich eine herausfordernde Beziehung.
 
dafür: du trägst das betüdelungs ich will armen seelen helfen gen in dir trägst.

dagegen: du trägst das betüdelungs ich will armen seelen helfen gen nicht in dir

denn ohne ersterem wird es nicht klappen.
hat imo nix mit helfen zu tun, das letzte was ich wollte wenn ich rollstuhlfahrer bin ist, jemand der mir helfen will.
ja es is ein wenig komplzierter. mein gott, und? wer wills nur immer einfach haben? ist doch belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicherlich eine herausfordernde Beziehung.

Ich kann mir sowas ehrlich gesagt nicht mehr als Beziehung vorstellen, eher als sehr tiefe Freundschaft. Der gesunde Partner bleibt ja trotzdem ein Mensch mit Bedürfnissen, die er zwar für den Partner zurückstellt wenn er ihn liebt, aber sie dennoch hat und lebenslang gegen sie arbeiten muss. Da muss man wirklich gute Arrangements die beide Seiten zufrieden stellen finden, aber ob es dann noch eine "Beziehung" in dem Sinne sein kann?

Wenn mein Partner aber nach einem Unfall oder durch eine Krankheit "nur" im Rollstuhl sitzt, aber plus/minus "normal" ist, wäre das für mich durchaus lebbar. Oder wenn ich einen wirklich tollen Mann kennenlerne der solche Einschränkungen hat, könnte ich mir auch eine Beziehung vorstellen. Aber ich hoffe trotzdem, das nie herausfinden zu müssen.
 
Ich kann mir sowas ehrlich gesagt nicht mehr als Beziehung vorstellen, eher als sehr tiefe Freundschaft. Der gesunde Partner bleibt ja trotzdem ein Mensch mit Bedürfnissen, die er zwar für den Partner zurückstellt wenn er ihn liebt, aber sie dennoch hat und lebenslang gegen sie arbeiten muss. Da muss man wirklich gute Arrangements die beide Seiten zufrieden stellen finden, aber ob es dann noch eine "Beziehung" in dem Sinne sein kann?

Wenn mein Partner aber nach einem Unfall oder durch eine Krankheit "nur" im Rollstuhl sitzt, aber plus/minus "normal" ist, wäre das für mich durchaus lebbar. Oder wenn ich einen wirklich tollen Mann kennenlerne der solche Einschränkungen hat, könnte ich mir auch eine Beziehung vorstellen. Aber ich hoffe trotzdem, das nie herausfinden zu müssen.
So ist es, gespickt mit Höhen und Tiefen ☝️
 
Ich habe mich einmal in ein Mädchen verliebt, das im Rollstuhl saß. Sie wollte mich nicht, drum ist es nichts geworden. Ich war damals 17 Jahre alt. Aber selbst wenn sie mich gewollt hätte, ich glaube nicht, dass wir beide die Kraft gehabt hätten, die Sache bis heute durchzuhalten. @Mitglied #500313 hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Es gibt da einfach Probleme, die man mitbedenken muss.

Es ist nicht einfach. Trotzdem würde ich es tun, wenn ich die Frau wirklich lieben würde. Aber ich bin froh, dass ich nicht in dieser Situation bin!
 
Zurück
Oben