Beziehungen sind nicht immer einfach!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hey,

ich muss euch mal um Rat fragen...

Mein Freund und ich sind seid ca.3 Jahren zusammen.
Leider kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten...
Er ist etwas Sexuell Freilebiger als ich (um einiges...)

Nun, er benötigt den Kontakt zu fremden Frauen mit denen er seine
Fantasien austauscht / was im Endeffekt dazu führt, das er Fotos von sich
verschickt und auch angefangen hat mit diesen Damen zu Skypen.

Mir persönlich ist es nicht besonders Recht,
vor allem da ich solche Sachen zum Beispiel niemals machen dürfte (was ich aber
auch gar nicht wollen würde)

Nun meine Frage, ob das denn in Ordnung ist,
ob ich es einfach akzeptieren sollte, weil es sich nur um E-Mail handelt
(auch wenn die echt verletzend sein können -
Ja ich habe diese Mail gelesen . Leider!!!)

Würdet ihr Frauen es zulassen das Eure Männer mit anderen Frauen schreiben,
sie bei diesen aufgeilen und dann mit einem Harten ins Bett kommen und Sex wollen?
[Also ich persönlich bezweifle dann das er auch wirklich an mich denk...]

Würde gerne Eure Meinung dazu wissen
(Haben das Problem schon geklärt, aber dennoch würde ich gern herausfinden
ob ich wirklich derart prüde bin, wenn ich so eine Einstellung habe]

Nein Du bist nicht prüde! Und lass Dir das in drei Gottes Namen auch von niemanden einreden!

Jeder von uns hat das Recht darauf eine Beziehung so zu führen wie er mag, Voraussetzung dafür natürlich ein Partner der die gleichen Grenzen, Freiräume hat wie man selbst.

Ich würds auch nicht toll finden, wenn mein Freund mit Frauen skypt wo es rein ums sexuelle geht.

Und das hat nichts mit verklemmt zu tun.

ich bin ein Mann und ich sag dir, dein Freund ist so was von habgierig und eigensinnig.... warum könnt ihr nicht einen 3er oder 4er haben.... Es ist icht OK wenn er sich mit anderen Frauen aufgeilt, damit er dich ficken kann....Das ist nicht OK und ist dir gegenüber respektlos... Man sollte sich gegenüber Respekt haben!!! aber wenn du ihn so sehr liebt, dass du SO WAs!! inKauf nehmen kannst, dann Bitte!!!

Ja, das habe ich auch!
Daraufhin hat er sein Profil (Skype etc.) gelöscht...

Sauer bin ich allerdings immer noch

ich finde es immer seltsam, wenn ein partner sich rechte nimmt, die aber dem anderen nicht gönnt.
ich würde das auch nicht gut heißen wollen, wenn sich der partner beim schreiben und foto austausch ohne mein zutun daran aufgeilt und dann zu mir kommt und mit mir sex haben will ... da fehlt nicht mehr viel bis zum seitensprung oder zur affäre denke ich.
ich bin dagegen und würde mir das nicht gefallen lassen

nur weil jemand ein skypeprofil löscht heißt es nicht, das er nicht wieder ein anderes angelegt hat - und es gibt sehr viele möglichkeiten, mit jemanden online zu kommunizieren - würde das schon hinterfragen, beobachten und sich auch mal mit den konsequenzen vertraut machen

Danke für die Ehrliche Antwort!
Vermutlich ist mal ein mehr als ernsthaftes gespräch notwendig

Tjaaaa, Magicgirl, das war in meiner Ehe genauso, meine Ex war etwas mehr Fantasie beim Sex ein Greuel. Kein bisschen Abwechslung, keine Stellung außer Missionarsstellung. Eines Tages konnte Sie mich noch nicht mal mehr erregen, obwohl Ihre körperlichen Attribute wirklich das waren, was ich mir gewünscht hatte, aber wenn von der Frau kein Signal kommt, wie soll ein Mann dann einen Harten bekommen????
Meine Ehe war nach 13 Jahren beendet und ich habe dann a la carte gelebt.

Aber bei Euch scheint das wohl auch so zu sein, pass gut auf und springe über Deinen Schatten, sonst holt sich Dein Mann, wo anders Appetit und läßt Dich vielleicht ganz links liegen.

Nur ein Satz in Deinem Statement gibt mir zu denken, ....wieso darfst Du solche Sachen nicht machen???? Hat er Dir das verboten???
Merkwürdig, sehr merkwürdig.
Und warum soll eine aufgeklärte junge Frau nicht auch mal Ihre Fantasien ausleben??? Bist Du so verklemmt???

Also Eure Beziehung scheint mir auf sehr wackligen Füssen zu stehen.

Ehrlich gesagt so lieb ich meine Ex auch hatte, aber eine vollkommen tote Sexvariante in einer Beziehung, ..... neeee, da ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Mann ausbricht.
Sorry .........

Ich versteh dich und nein, ich würd es auch nicht wollen. Ich bin heilfroh dass mein Verlobter sowas nicht macht... Oder zumindest so macht, dass ich es nicht mitbekomme :mrgreen:

Nein jetzt mal Spass zur Seite -> sag ihm dass es dir weh tut. Sag ihm wie du dich dabei fühlst und wenn er dich wirklich von ganzem herzen liebt - wird er's lassen - dir zuliebe

Und freut mich für dich wenn er's echt gelöscht hat, ich hätte bedenken

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ihm wie du dich dabei fühlst und wenn er dich wirklich von ganzem herzen liebt - wird er's lassen - dir zuliebe

Die Frage ist allerdings, wo endet Verständnis und wo beginnt emotionale Erpressung? Abgesehen davon, DASS er es bereits gemacht hat, besteht sein Wunsch ja weiterhin danach, auch wenn der Partner es verboten hat. Nun, wie soll jetzt er sein Dilemma lösen? Meiner Ansicht nach ist das keine langfristige Lösung. Das mag eine zeitlang halten, das wars aber auch schon.

Ich finde, dass es durchaus seine Berechtigung hat auch danach zu fragen, was sich der Partner von seinem Verhalten verspricht? Was ihm das gibt und woran er erkennt, dass er das braucht? Natürlich ist es nicht leicht danach zu fragen, könnten die Antworten ja doch einen verletzen. Also, ich halte von solchen Verboten genau gar nichts, weil es das Problem nur verschleiert, wie ein schlechter Mantel. Denn nichts anderes ist die Aussage "Wenn du mich liebst, würdest du...".

Sehr nette Antworten auf die Frage, aber ganz ehrlich, sie braucht das, weil wenn sie es nicht bei dem Partner lernt, dann hat sie beim nächsten das selbe Problem, was man in sich trägt zieht man an.

Leider lernen die Menschen oft nicht mal wenn man ihnen eh schon das Problem unter die Nase reibt, erst muss Mensch ganz tief fallen und wie die Phönix aus der Asche wieder aufsteigen, um alte Muster loszulassen.

Und bei solchen Geschichten liegen die Hauptursachen immer in der Kindheit, unaufgearbeitete Traumata bzw. traumatische Zeiten.

Sich einfach fragen, warum lasse ich mir weh tun? Wer in meiner Kindheit/Jugend fügte mir einen ähnlichen Schmerz zu? In welcher Situation fühlte ich mich schonmal so, wie ich mich jetzt fühle (Kindheit/Jugend)?

Ansonsten ist jeder Rat unnötig, weil wenn man sich jemanden in dieser Art und Weise unterworfen hat bzw. die Kontrolle aus der Hand gegeben hat, da können paar nett gemeinte Tipps in einem Forum auch nichts helfen. Das ist eine tiefgreifende emotionale Geschichte, aus der sie nicht so leicht aussteigen wird und Selbstwert und Selbstvertrauen muss man sich schwer erarbeiten, wenn man es nicht in der Kindheit mitbekommen hat.

Genauso auch Hemmungen in sexueller Hinsicht, da gibts auch immer ein Grundproblem, welches aufgearbeitet werden sollte.

Alles Gute und viel Kraft!

Hau ihn raus. Maul halten bringt auf Dauer nur Leid. Arschtritt und tschüß.

und wie ist seine reaktion wenn du es so machst wie er ? gleiches recht für alle. oder ihr legt euch vielleicht ein paarprofil zu. aber nicht nur ihm zu liebe. alles gute!! lg

Hey,

ich muss euch mal um Rat fragen...

Mein Freund und ich sind seid ca.3 Jahren zusammen.
Leider kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten...
Er ist etwas Sexuell Freilebiger als ich (um einiges...)

Nun, er benötigt den Kontakt zu fremden Frauen mit denen er seine
Fantasien austauscht / was im Endeffekt dazu führt, das er Fotos von sich
verschickt und auch angefangen hat mit diesen Damen zu Skypen.

Mir persönlich ist es nicht besonders Recht,
vor allem da ich solche Sachen zum Beispiel niemals machen dürfte (was ich aber
auch gar nicht wollen würde)

Nun meine Frage, ob das denn in Ordnung ist,
ob ich es einfach akzeptieren sollte, weil es sich nur um E-Mail handelt
(auch wenn die echt verletzend sein können -
Ja ich habe diese Mail gelesen . Leider!!!)

Würdet ihr Frauen es zulassen das Eure Männer mit anderen Frauen schreiben,
sie bei diesen aufgeilen und dann mit einem Harten ins Bett kommen und Sex wollen?
[Also ich persönlich bezweifle dann das er auch wirklich an mich denk...]

Würde gerne Eure Meinung dazu wissen
(Haben das Problem schon geklärt, aber dennoch würde ich gern herausfinden
ob ich wirklich derart prüde bin, wenn ich so eine Einstellung habe]

Also in meinen augen hat das nichts mit Prüde zu tun. Auch wenn du das Problem schon geklärt hast ich beziehe mich jetzt einfach auf dich.

Beziehung heißt ja Beziehung, weil zwei Menschen gemeinsam eine partnerschaft eingehen. Das heißt auch sie müssen miteinander zurechtkommen.
Wenn jetzt einer von beiden etwas tut, was den anderen verletzt, dann ist das keinesfalls okay. Ob er das "braucht" ist irrelevant, wenn es dich verletzt.
Zurückzustecken und eine Verletzung deinerseits hinzunehmen, ist wie soll ich sagen für dich selbst nicht gut. Es sollte immer so sein, das beide damit zurechtkommen.

Daher würde ich sagen du bist nicht Prüde sondern einfach aufrichtig und ehrlich, was deine Beziehung angeht.;)

Alleingänge sind aus meiner/unserer Sicht nicht OK.

Beziehung heißt für uns Miteinander - das bedeutet allerdings auch von dem weniger aktiven/nicht so progressiven Part die Bedürfnisse des Gegenübers ernst zu nehmen und Wege zu finden, allen gemeinsamen Bedürfnissen (wenn auch streckenweise mit Einschränkungen) sukzessive gerecht werden zu wollen - auch wenn es heißt, über den eigenen Schatten zu springen.

Der Partner muss sich damit arrangieren, dass "Rom nicht von Heute auf Morgen gebaut wurde" und natürlich gibt es Limits .... aber bei geeigneter Grundeinstellung können auch diese über Zeit "ausgeweitet" werden.

Gemeinsam
Neues, Unbekanntes, auch Risikoreiches zu Erforschen ist die Devise .... so etwas, solche Erlebnisse verbinden .... Alleingänge und Geheimniskrämerei Trennen und Verletzen.

LG Bär

Ach daher weht der Wind... :cool:
Alles klar...

Du möchtest dich jetzt für in interessanter machen durch http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/anal.412332 ?
Soll das ein Versuch werden, ihn doch noch von deiner inneren Schlampe die ihm augenscheinlich fehlt, zu überzeugen?

Gut, ich ließe mich auch nicht in den Arsch ficken wenn er mit nem Steifen, den eine Andere produziert hat, zu mir ins Schlafzimmer käme... :cool:

Wenn du das machen würdest, hätt er ein massives Problem damit?
Das sagt ja eig schon alles.

Mir ist egal, was mein Partner in Mails, Chats oder sonst wo schreibt.
Er würd am Liebsten auch meine Mails lesen, aber ich lasse ihn nicht. Schön langsam hat er das auch kapiert.

Wenn du das aber für dich so nicht willst, fann sag ihm das genauso.
Nicht mit "Naja eig. ist mir das nicht gerade recht", daswird ihm wurscht sein ;)

Zurück
Oben