Mein Freund und ich sind seid ca.3 Jahren zusammen.
Leider kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten...
Er ist etwas Sexuell Freilebiger als ich (um einiges...)
Nun, er benötigt den Kontakt zu fremden Frauen mit denen er seine
Fantasien austauscht / was im Endeffekt dazu führt, das er Fotos von sich
verschickt und auch angefangen hat mit diesen Damen zu Skypen.
Mir persönlich ist es nicht besonders Recht, [/quote]
Offensichtlich hast du eine andere Vorstellung von der Art, wie ihr eure Beziehung führen wollt, als dein Partner und ihr habt auch noch nicht offen darüber gesprochen. Du möchtest eine monogame Beziehung, während dein Partner eine etwas offenere Beziehung möchte.
Ich bin ein wenig überrascht, dass es hier im EF doch sehr viele Paare in streng monogamer Beziehung gibt und daher bei Ratsuchenden Ratschläge vielfach nur aus diesem Blickwinkel gegeben werden.
vor allem da ich solche Sachen zum Beispiel niemals machen dürfte (was ich aber auch gar nicht wollen würde)
Egal, ob du das wollest oder nicht. Es kann nicht sein, dass sich dein Partner etwas gönnt, das er dir aber nicht „erlauben“ würde.
Ich teile Beziehungen grob in folgende Arten ein:
a)
Monogame Beziehung mit sexueller Treue
- hier wird die Regel vereinbart, dass die Partner gegenseitig sexuelle Exklusivität für sich vereinbaren. Eine Verletzung dieser Regel wird in vielen Fällen mit der Beendigung der Partnerschaft geahndet.
b)
Offenere Beziehung
- hier „erlauben“ sich die Partner gemeinsame sexuelle Erfahrungen mit Dritten zu machen. Wobei es hier Abstufungen geben kann. Vielen Paaren reicht es, wenn sie sich beispielsweise bei einem Clubbesuch gemeinsam in einem Raum mit anderen Paaren vergnügen, ohne dass es zu Berührungen mit anderen Paaren kommt. Dann gibt es noch die Abstufung zwischen Partnertausch ohne GV (maximal Oralverkehr erlaubt) oder Partnertausch mit GV, wo sich die jeweiligen Partner in einer offenerer Paar-Beziehung sogar GV mit anderen Paaren erlauben.
Es wird aber vereinbart, dass man den sexuellen
Austausch mit anderen Paaren nur zusammen macht und
keine Alleingänge erlaubt sind.
c)
Offene Beziehung
- wie offenere Beziehung, nur dass sich hier die Partner auch Alleingänge erlauben. Der Partner/die Partnerin darf sich mit anderen treffen und bei diesen Treffen auch Sex haben. Hier gibt es meistens noch die Abstufung, ob der Partner von den Alleingängen des anderen Partners wissen möchte oder es eine Art „don’t ask, don’t tell“. Also dem jeweiligen Partner ist es erlaubt sich mit anderen alleine zu treffen, aber sie müssen es nicht unbedingt wissen.
Also, wie du siehst, gibt es in der Praxis nicht nur monogame Paar-Beziehungen. Du solltest mit deinem Partner sprechen, ob du deinem Partner diese virtuellen Flirts erlauben kannst oder, ob du dazu keinesfalls bereit bist. Jedenfalls wird es schwierig für euer Beziehung, wenn du eine kompromisslose monogame Beziehung willst, dein Partner aber eine offenere Beziehung.
Du könntest auch sagen: „Ok, ich selber brauche solche virtuellen Flirts nicht, aber ich gönne es meinem Partner.“ So was benötigt aber eine sehr gefestigte Beziehung und sehr viel Liebe zu deinem Partner. Das scheint auf den ersten Blick ein Widerspruch zu sein. Aber ich habe es schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben, was ich persönlich unter „Liebe“ verstehe. Liebe ist meiner Meinung nach nicht, dass ich meinen Partner oder Partnerin erst dann "liebe", wenn ich ihn/sie so geformt habe, wie ich ihn/sie haben möchte. Seine/ihre eigenen Wünsche, die mir nicht so gefallen, hat der Partner gefälligst zu vergessen.
Daher mein Rat: Sprich mit deinem Partner noch einmal über die Art der Beziehung, die ihr in Zukunft führen wollt.