Bier für Kinder ?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Grüß Euch !

Habe den gestrigen Samstag ganztägig mit einem 12-13 Jährigen Buben verbracht....wir haben gemeinsam eine Messeausstellung besucht...und auch eine Menge Spaß dabei gehabt....:)....mitgenommen hab ich Ihn weil wir uns kennenlernen wollten....:)

....den Umgang mit Kindern bin ich nicht wirklich gewöhnt....hab selber ja keine...

.....Jetzt war es so das wir irgendwo auf der Messe bewirtet wurden...
....ein Gulasch hat es gegeben....und er wollte so gern ein Bier dazu trinken...ein Seiterl.....
....Haben wir es ihm halt trinken lassen.....:roll:

.....und ein paar Stunden später.....da hat es Weißwürstel gegeben...natürlich wollt er wieder ein kleines Bier dazu haben....
....Dieses Bier hat er auch noch bekommen....:roll:

....Jetzt im nachhinein komm ich drauf das man dafür gesteinigt werden kann.....

Ists wirklich so schlimm das er ein Bier kriegt hat oder soll man die Kirche im Dorf lassen ?

Was meint Ihr ?

....Übrigens waren wir später in der Donau schwimmen....Als er sagte er sei schon neugierig wie ich seiner Mutter erkläre das ich Ihn besoffen in der Donau schwimmen lasse....

.....da hat es mich schon a wengl grissen....:lol:

Klar versucht der Bursche, bei dir rauszuhandeln, was möglich ist.
Sagst JA, hast Probleme mit den Eltern,
sagst NEIN, bist bei dem Burschen als uncool abgestempelt.

Ich würde mich da an das Jugendschutzgesetz halten, das es ja nicht nur zum Spaß gibt und das erlaubt Alkohol unter 16 Jahren nun mal nicht.
Was der Bursche trinkt, wenn er alleine oder mit Freunden unterwegs ist, ist eine andere Sache, aber da hast du nicht die Verantwortung dafür, wie wenn er mit dir unterwegs ist.

Wer Mami ficken will, sollte auf ds Wohl von Sohnemann achten....weil kleine pubertätswesen können böse werden :)

Wer Mami ficken will, sollte auf ds Wohl von Sohnemann achten....weil kleine pubertätswesen können böse werden :)

Super, jetzt reicht's also nimmer, dass man:down: versucht, die Alte abzufüllen, damit sie ja schön willig ist,
man:down: übt mit deren Kids auch noch Koma-Saufen, damit die nix dagegen haben.

Wo is jetzt des passende Schüdl?

Ganz ehrlich - sonderlich dramatisch find ichs nicht. (Wobei ein Bier imho gereicht hätte, aber egal.)

Wenn der Junge Komasaufen will, schafft er das auch ohne dich, versprochen. Ein Bier zum Essen finde ich nicht schlimm - wobei es ein Unterschied ist, ob er dich um eins bittet oder du ihm eins anbietest.
Betrinken lassen solltest du ihn sich ned, eh klar.. und ja, gesetzlich erlaubt isses auch ned, also wenn die Polizei sich aufregt, hast ein Problem ;)

Aber moralisch verwerflich find ichs (in einem gewissen Rahmen) auch ned.
Hab in dem Alter auch hin und wieder ein Glaserl Wein zum essen getrunken und hab noch genug Hirnzellen übrig, um zu studieren :mrgreen:

Ich bin in der Hinsicht wohl ein bißchen spießig. Vielleicht hat's auch was mit Prinzip zu tun.

Wenn mich zb jemand, der eindeutig unter 16 ist, nach einer Zigarette fragt, bekommt er mit Sicherheit keine. Ja ich weiß, dass er mich ned braucht um zu rauchen. Aber ich möcht's ned fördern, da geht's mir wirklich ums Prinzip.

Genau so würd ich's beim Bier halten. Wenn er der Meinung ist, sich mit 12 oder 13 ins Koma zu saufen oder auch nur ein oder zwei Bier zu trinken, dann tut er das auch ohne mich, schon klar. Nur möchte ich es nicht unterstützen.

Ach und ja, wenn mir jemand sein Kind anvertraut, dann würde ich dem sowieso weder Bier noch Zigarette geben ... hat auch was mit Verantwortung zu tun, behaupte ich mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 2 Seiterl...mal ganz ehrlich...mit 2 Seiterl oder ner Halben war ich wo ich 13 war "fett"...as Problem ist, es gibt so viele Lokale wo du eben mal schnell für wenig Geld, Hartes Zeug kriegst und dich damit sehr böse vernichten kannst. Nur heute vertragens a poa Shots scho...traurig aber wahr!

Also ich hätte ihm keines gegeben. Mit der Begründung, keine Probleme mit den Eltern zu bekommen. Ja, zu Weihnachten oder Silvester ein Glas Sekt-Orange für einen 12-, 13-Jährigen, dagegen gibt's sicher keine allzu großen Einwände.

Naja 2 Seiterl...mal ganz ehrlich...mit 2 Seiterl oder ner Halben war ich wo ich 13 war "fett"...as Problem ist, es gibt so viele Lokale wo du eben mal schnell für wenig Geld, Hartes Zeug kriegst und dich damit sehr böse vernichten kannst. Nur heute vertragens a poa Shots scho...traurig aber wahr!

Na ich möchte Dich mal sehen, wenn einer Deiner Tochter wenn sie 12 ist Bier und Tschicks zusteckt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und komm mir bloß nicht mit dem Spruch, weils ein Mädchen ist, ist es was anderes.

A Watschn kann er haben oba sicher ka Bier!!!! Also echt... ein zwölfjähriger....ich hätt ihm ganz charmant den Vogel gezeigt und thats it....

Da geh ich ja nicht mal drauf ein.

Aber bitte jeder wie er meint.:roll:

Na ich möchte Dich mal sehen, wenn einer Deiner Tochter wenn sie 12 ist Bier und Tschicks zusteckt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und komm mir bloß nicht mit dem Spruch, weils ein Mädchen ist, ist es was anderes.

Wenn des wär tut, der würd die Prügelstrafe erhalten!

Haben wir es ihm halt trinken lassen.....:roll:

Gehe davon aus das Muttern dabei war, also kann's dir wurscht sein wenn sie ihren Sanktus dazu gegeben hat. Als Reservepapa oder whatever hast sowieso nie was zu melden. Ich persönlich hätt ihm keins gegeben.

...Übrigens waren wir später in der Donau schwimmen....Als er sagte er sei schon neugierig wie ich seiner Mutter erkläre das ich Ihn besoffen in der Donau schwimmen lasse....

Unabhängig jetzt mal vom Bier, in die Donau schwimmen geh ich grad mal wenn ich mich wegräumen will, aber sonst auch ganz sicher ned weil's saug'fährlich ist. Und das sag jetzt ned ich, sondern ist die Meinung eines Bekannten der bei der Feuerwehr Berufstaucher ist und schon jede Menge an Meter schwimmend und tauchend in selbiger verbracht hat. An einer Stelle planscht noch fröhlich dahin, 2 Meter weiter siehst ihn Sohnemann nie wieder und sie finden ihn am nächsten Tag im Rechen vom Kraftwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich eben um die 13 war, habe ich in den Ferien, irgendwo bei der Familie, Bier zu trinken bekommen.
Nach 3 oder 3 Flaschen habe alles :kotzen: und seitdem nie wieder Bier getrunken.

Meinen Kind hätte ich allerdings nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gibt das zu denken das der junge von sich aus bier trinken will , zeigt davon das er bier nicht zum ersten mal trinkt und was noch bedenklicher ist das es ihm schmeckt weil sonst hätte er kaum 2x darum gefragt. auch frage ich mich was das für wirten sind die einem kind alkohol ausschenken oder hast du das bier bestellt und es ihm dann gegeben?

Super, jetzt reicht's also nimmer, dass man:down: versucht, die Alte abzufüllen, damit sie ja schön willig ist,
man:down: übt mit deren Kids auch noch Koma-Saufen, damit die nix dagegen haben.

.....Koma saufen scheint mir ein wenig übertrieben....

Aber moralisch verwerflich find ichs (in einem gewissen Rahmen) auch ned.
Hab in dem Alter auch hin und wieder ein Glaserl Wein zum essen getrunken und hab noch genug Hirnzellen übrig, um zu studieren :mrgreen:

.....Ich glaub so lernt man den Umgang mit Alkohol am besten....:daumen:

Ach und ja, wenn mir jemand sein Kind anvertraut, dann würde ich dem sowieso weder Bier noch Zigarette geben ... hat auch was mit Verantwortung zu tun, behaupte ich mal.

......hast recht....:oops:

Also ich hätte ihm keines gegeben. Mit der Begründung, keine Probleme mit den Eltern zu bekommen. Ja, zu Weihnachten oder Silvester ein Glas Sekt-Orange für einen 12-, 13-Jährigen, dagegen gibt's sicher keine allzu großen Einwände.

.....wäre für unsere Zukünftige beziehung nur nicht so toll wenn ich mein Verhalten zu Ihm abhängig davon mache ob ich probleme mit seinen Eltern habe oder nicht....

A Watschn kann er haben oba sicher ka Bier!!!! Also echt... ein zwölfjähriger....ich hätt ihm ganz charmant den Vogel gezeigt und thats it....

Da geh ich ja nicht mal drauf ein.

Aber bitte jeder wie er meint.:roll:

Schlagen würde ich Ihn nicht....Mir erscheint das Bier harmloser...Es ist mir auch lieber das er denn Wunsch "zuhause" äußert....und sich nicht heimlich im Prater ansäuft...

mir gibt das zu denken das der junge von sich aus bier trinken will , zeigt davon das er bier nicht zum ersten mal trinkt und was noch bedenklicher ist das es ihm schmeckt weil sonst hätte er kaum 2x darum gefragt. auch frage ich mich was das für wirten sind die einem kind alkohol ausschenken oder hast du das bier bestellt und es ihm dann gegeben?

Ich würde sagen das es ein Anfall von erwachsensein wollen war....er hat sich auch den ganzen Tag erwachsen benommen....er wollte dazugehören...

....im übrigen waren das keine Wirten...es war ein Messebesuch wo eben kleinigkeiten zum Essen und eben auch Getränke angeboten wurden....

Als ich noch ein Kind war....da gab es auch bei ganz besonderen Anlässen mal ein Glas Bier für mich ....Die Freude die mir mein Vater oder Großvater damit machten habe ich heute noch nicht vergessen....

.......Früher war anscheinend wirklich alles noch viel besser....:cool:

Naja ich durfte als kleines Kind immer den Schaum vom Bier meines Opas trinken, wenn er sich zum feier des Tages eines aufgemacht hat. Und was hab ich daraus gelernt: Bier/Alk. gibts zu besonderen Anlässen und so halte ich es auch.

Jap und so bin ich bisher immer gut über die Runden gekommen... Also ich würde es genauso halten, falls ich mal Kinder haben würde.

Unabhängig jetzt mal vom Bier, in die Donau schwimmen geh ich grad mal wenn ich mich wegräumen will, aber sonst auch ganz sicher ned weil's saug'fährlich ist. Und das sag jetzt ned ich, sondern ist die Meinung eines Bekannten der bei der Feuerwehr Berufstaucher ist und schon jede Menge an Meter schwimmend und tauchend in selbiger verbracht hat. An einer Stelle planscht noch fröhlich dahin, 2 Meter weiter siehst ihn Sohnemann nie wieder und sie finden ihn am nächsten Tag im Rechen vom Kraftwerk.

.....Zu Deiner Beruhigung....erstens war es eh eine ruhige Bucht....und zweitens sind wir beide ausgebildete Taucher....:)

Schlagen würde ich Ihn nicht....Mir erscheint das Bier harmloser...Es ist mir auch lieber das er denn Wunsch "zuhause" äußert....und sich nicht heimlich im Prater ansäuft...

Meine Güte, das war ja ned wortwörtlich gemeint.

Aber einem 12jährigen Zugang zu Alkohol zu gewähren find ich echt krass.... die lernens leider eh früh genug, das kann man ja nicht noch unterstützen.

Genau! Dir hätt die Watschn gehört :mrgreen: :lol:;)

Zurück
Oben