Bier für Kinder ?

Sodala,

damit haben die Beiden jetzt also auch schon eine gemeinsame SM Erfahrung gemacht .... am virtuellen Pranger und mit ordentlich vielen, scharfzüngigenkantigen Steinchen beworfen. :mrgreen::haha:

Aber Ihr Beiden, die rosarote Soße, tropft schon ein bisserle seeehr Zuckersüß und klebrig vor sich hin.

Bedienung! Bitte mit Mob anrücken - zuckersüß, feuchtklebriger Bodenbelag zu Entfernen! :cool:

Na, ich hoffe Ihr alle seits dann schön langsam mal mit Hinhauen fertig ... ich denke die Message ist angekommen.

LG Bär

Der Eindruck drängt sich zwar bei den Antworten (fadenscheinigen Rechtfertigungen?) der beiden zwar nicht unbedingt auf...!

Aber grundsätzlich gebe ich recht: Die Messe ist gelesen.
Viele andere Meinungen als die bisher abgegebenen wird es wohl kaum geben.

aber eins muss man euch beiden schon lassen ... verliebt seid's offenbar wirklich .......

Ja,unbedingt !

OK, ab und zu Rumkugeln. :mrgreen:

Bist ein Beißer oder ein Lutscher ? :lol:

Was ich ja beachtlich finde das man schon den Kindern jemanden vorstellt wo man eigentlich schreibt das das ganze ne Bettgeschichte ist und zu Hause ja der eigentliche Partner sitzt.

Oder habt Ihr Euch schon von Euren Partnern getrennt und seit offiziell ein Paar, dann gratuliere ich Euch.

Das wird eine laaange Bettgeschichte.....endet am Sterbebett....:)
......gratulieren kannst gerne.....:)

Kinder ihrem Alter entsprechend für voll zu nehmen, hat doch nix damit zu tun, dass man ihnen mit 12 Jahren Bier zu Trinken gibt. :mauer:
sie sind und bleiben Kinder mit diesem Alter! :kopfklatsch:
aber ich glaube, du weißt genau, dass das nicht richtig war, denn sonst hättest du diesen Thread ned eröffnet und um unsere Meinung gefragt. :winke:

.....in wirklichkeit ist der Bub eh schon 13....zumindest sehr bald...

Sodala,

damit haben die Beiden jetzt also auch schon eine gemeinsame SM Erfahrung gemacht .... am virtuellen Pranger und mit ordentlich vielen, scharfzüngigenkantigen Steinchen beworfen. :mrgreen::haha:

....die Steinchen waren mir klar....

Die Messe ist gelesen.
Viele andere Meinungen als die bisher abgegebenen wird es wohl kaum geben.

Geb ich Dir Recht.....die Messe ist gelesen.

.....und nachdem das Publikum mit seinem empfinden immer Recht hat stehe ich nicht an zuzugeben das dies natürlich auch meien Meinung wiederspiegelt....

Natürlich passen Kinder und Alkohol nicht zusammen,auf gar keinen Fall....als guter Elternteil wird man versuchen dieses Thema so spät als möglich zu erlauben....das Interesse dazu auf keinen Fall zu wecken und selbst auch ein gutes Beispiel sein und es den Kindern richtig vorleben....

Dennoch bin ich der Meinung in meinem Fall richtig gehandelt zu haben...besser wäre vielleicht nur noch gewesen sich ein Bier zu teilen...Das wäre von der Symbolik das selbe gewesen....

.....der Bub hat sich den ganzen Tag sehr erwachsen benommen,die besprechungen auf der Messe mit Interesse verfolgt,da wollte ich Ihm bei seiner Getränkewahl nicht auf seinen Kinderplatz zurückweisen....

Das wichtigste....Ich denke an diesen Tag sein Herz erobert zu haben....das Bier war da sicher die kleinste Nebensächlichkeit.

Ich bedanke mich für Eure Meinungen....:winke:

Grüß Euch !

Habe den gestrigen Samstag ganztägig mit einem 12-13 Jährigen Buben verbracht....wir haben gemeinsam eine Messeausstellung besucht...und auch eine Menge Spaß dabei gehabt....:)....mitgenommen hab ich Ihn weil wir uns kennenlernen wollten....:)

.....Jetzt war es so das wir irgendwo auf der Messe bewirtet wurden...
....ein Gulasch hat es gegeben....und er wollte so gern ein Bier dazu trinken...ein Seiterl.....
....Haben wir es ihm halt trinken lassen.....:roll:

.....und ein paar Stunden später.....da hat es Weißwürstel gegeben...natürlich wollt er wieder ein kleines Bier dazu haben....
....Dieses Bier hat er auch noch bekommen....:roll:

Ists wirklich so schlimm das er ein Bier kriegt hat oder soll man die Kirche im Dorf lassen ?

sicher ist, dass die art und weise wie kinder erzogen werden, haben einen starken einfluss darauf, wie sie sich entwickeln und was später aus ihnen wird. vor allem braucht es klare vorgaben die dem umgang mit alkohol betreffen. zu besonderen anlässen ein bier bei einem 13 jährigen halten ich für tolerierbar, obwohl es juristisch anders gesehen wird. das heisst, nach der vereinbarten menge muss schluss sein. da pubertierende ihre grenzen austesten wollen, sind konflikte vorprogrammiert und deshalb ist die vorbildwirkung so wichtig, das heisst, dass man bei einem bestimmten anlass, selber auch nicht mehr als 2 bier trinkt.

Zurück
Oben