Bier für Kinder ?

Finde ich noch viel peinlicher als den Thread!

Sprecht euch wenigstens ab und merkt euch eure Versionen!

Tatsache ist, dass mein Sohn Eltern hat. ;)
...und die waren tatsächlich beide sehr befremdet.

Es ist passiert.
Es wird drüber geredet.

So und wer mir jetzt hier erzählen will, dass er seine Kinder mit 20 aus dem Haus gebracht hat, ohne dass es ernsthafte Problemchen gegeben hat, untertstelle ich die beinhart massive Verklärungsbereitschaft.

Dass eventuell nicht offen thematisiert wird, seh ich ein, weil wirklich passieren tut nur bei den anderen was, aber niemals im eigenen trauten Heim.

Einen erlebten Tag jetzt absolut zu entwerten, weil jemand und ich wiederhole mich, so dumm war in Biedermannsdorf zu thematisieren, find ich eben so daneben.

Gfreut hat´s wie gesagt seine Eltern net gsteigert.
Aber gut war´s.
Es ist der richtige Zeitpunkt gewesen, dass es am Tisch kommt.

Natürlich könnt man sich maßlos aufregen, dass ist aber weder lösungsorientiert nocht bringt´s irgenjemand etwas.

lg Virida

Wenn man einen Thread aufmacht, noch dazu mit einem so kontroversen Thema, muss man damit rechnen, dass nicht alle Reaktionen so ausfallen, wie man sie gerne hätte.

Dass dann natürlich wieder das Totschlag-Argument kommt à la "seid's eh alle bieder und scheinheilig" ist keine überraschung.

Und eines möchte ich noch gesagt haben: Quantität ist nicht gleich Qualität. Nur weil man 4 Kinder hat, heißt das nicht automatisch, dass man alles besser weiß und macht als andere. Ich sag's ja immer: Ein Kinderführerschein muss her.

So und wer mir jetzt hier erzählen will, dass er seine Kinder mit 20 aus dem Haus gebracht hat, ohne dass es ernsthafte Problemchen gegeben hat, untertstelle ich die beinhart massive Verklärungsbereitschaft.

ernsthafte Probleme gabs nicht...Kleinigkeiten.... du solltest nicht so pauschal unterstellen...find ich schade!

Einen erlebten Tag jetzt absolut zu entwerten, weil jemand und ich wiederhole mich, so dumm war in Biedermannsdorf zu thematisieren, find ich eben so daneben.

Ach weißt ..... :roll:

Dein Andischatzi hat halt gemeint, er macht sich wieder einmal eine Hetz, damit jeder sieht, was er ned für ein cooler Typ ist. Und als dann die Antworten ned so ausgefallen sind, wie er sich das vorgestellt hat, dann hat er halt den üblichen Abwehrmechanismus in Gang gesetzt: er ist eh der Gute, und alle anderen sind halt die Trotteln.

Und um Euer eigenes Image hoch zu halten, werden einfach alle nach Biedermannsdorf verpflanzt, es wird ihnen unterstellt, dass sie eh ganz anders denken, als sie sich öffentlich zu sagen trauen, und ähnlicher Schwachsinn.

Denkt Ihr gar ned darüber nach, dass da auch Freunde von Euch dabei sind, welche Ihr auf diese Art diffamiert? Meint Ihr im Ernst, dass (in der Reihenfolge ihrer Beiträge) Gabrianna, moni, Elena, Evita02, Schnecke, Bulsara, lady-pearl, LaFemme, MausUndBär, Mylene, venus1 und noch einige andere zu den Menschen zählen, welche "verklärungsbereit" und eines ordentlichen Urteils nicht fähig sind? Dass sie ihre Meinung nicht offen aussprechen würden? Das glaubt Ihr wohl selber ned .... :roll:

Ich find' das sehr schwach von Euch .....

Gerade eben frag ich eine sehr junge Kollegin zu Kids und Alkohol....sie meint die feiern heutzutage schon mit 12 Ihre Partys....und geben sich gar nicht mehr mit Bier ab....Die haben schon das bessere Zeug.

das ist aber ein unterschied, klar wenn kinder bzw jugendliche alkohol wollen dann werden sie diesen auf welchem wege auch immer bekommen, ich kann oft über so manch sorglose supermarktverkäuferin nur den kopf schütteln die keinen ausweis verlangt wenn vor ihr 1,30 meter große "erwachsene" stehen. hab auch schon mal gesehen das jugendliche einen bettler ansprachen er soll ihnen ausn supermarkt 1 palette bier und 1 flasche weinbrand holen dafür bekommt er auch 2 bier. wie gesagt mittel und wege sich das zeug zu besorgen und partys zu feiern finden sich immer es sei denn man beaufsichtigt die kinder rund um die uhr , wenn dann ein elternteil oder beide arbeiten gehen ist das so gut wie unmöglich. du sprichst deine kindheitserlebnisse an und ja auch ich kenne die lianen und hab sie geraucht, sehr viel schabbernack getrieben und dabei auch oft übers ziel hinausgeschossen aber ich hätte es nie gewagt mit 12 jahren meinen vater , meine onkels oder deren freunde zu fragen ob ich bier trinken darf :shock:

die zeiten haben sich generell geändert . ein beispiel , wie ich 16 war wurde ich in den discos nach einem ausweis gefragt obwohl ich einen vollbart hatte und ich hatte keine chance das lokal zu betreten ohne ausweis , heutzutage gehts wohl nicht mehr nachn alter sondern anscheinend nach der größe alles was über 1,40 darf rein (ist natürlich nicht überall so).

zu deinem fall meine meinung , ich trinke oft alkohol aber einem mir anvertrauten kind mit 12 oder 13 jahren würde ich nie alkohol geben ich bin so das ich selbst auch keinen alkohol trinke im beisein eines kindes das mir zum aufpassen anvertraut wurde. manchmal muß ein einfaches "nein" akzeptiert werden selbst wenn die kids noch so sehr betteln und dabei den "dackelblick" aufsetzen.

Ich wundere mich gar nicht mehr warum es heutzutage so viele Lulus gibt.....wenn die Eltern schon so sind......
nach dieser aussage und derer von viridaria von eltern die kinder zeitig ins bett schicken und nur gesundes zu essen geben, ist mir durch den kopf geschossen: ich bin froh, dass meine tochter meine ist und ned eure.

ich erziehe mein kind, wie ich erzogen wurde, gesund und verantwortungsbewusst und mir wäre nie und nimmer in den sinn gekommen mit 12 bier zu trinken.

hätt ich meine eltern darum gefragt, hätt ich eine watschen gekriegt!

und wenn ich das alles so durchlese, denke ich, dass bei zwei usern in der kindheit die eine oder andere auch nicht geschadet hätte!

als eltern ist man verantwortlich für sein kind, aber als mutter soetwas zu verharmlosen find ich aller unterste schublade!

würd ich ein mann kennenlernen, der meinem kind bier gibt, würd ich ihn anstandslos rausschmeissen und ned noch in schutz nehmen...

also bitte, da hört doch einfach jeder spass auf

kann es sein, dass da auch schon gewisse hirnzellen abgesoffen sind?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kinder sollen und dürfen Erfahrungen machen, aber saufen, Drogen und auch ficken mit 12 - ohne Worte.

.....Von gut finden war wohl auch keine rede....

Wie kommt er eigentlich auf die Idee danach zu fragen?

Deine Message war nun "oida is jo nix dabei, wennst da mit 12 scho a Bier bestellst"! - jetzt einmal ganz dämlich ausgedrückt, vielleicht verstehst es ja jetzt.

Zu Deiner Frage...weil mir zum Essen ein Bier angeboten wurde....und auf die Frage was er trinken will seine Antwort kam....etwas schüchtern,aber doch bestimmt...ich meinte noch, er wird daraufhin vielleicht müde....war ihm aber egal...

Und zu meiner Message...wenn die so wäre ,dann würde ich die Sache hier nicht erwähnen....

Nicht zu wissen, wie man:down: mit Kindern umgeht, ist die eine Sache, aber so verantwortungslos zu handeln, ist einfach nur primitiv und sehr dumm!

Ich denke nicht das es so schlimm ist Kinder für voll zu nehmen,wenn man den Eindruck hat das sie es sind....

ich hätt ma eins geteilt! ;) das stärkt die bindung, grad bei frisch entflammter "männerfreundschaft". alleine hätte ich ihn keins trinken lassen, verboten hätte ichs ihm auch nicht-> kompromisse!

Du hast recht...und Du bist auch nahe drann...

Tatsache ist, dass mein Sohn Eltern hat. ;)
...und die waren tatsächlich beide sehr befremdet.

Gfreut hat´s wie gesagt seine Eltern net gsteigert.

Um es genauer zu formulieren...Weil in wirklichkeit warst ein wenig schockiert....
.....denn als Mutter von vier Söhnen kannst Du es Dir gar nicht erlauben jemals in Erziehungsfragen nachzulassen oder klein beigeben....Die Eier in der Familie hast eh Du.....und das wissen Deine Söhne alle...
....Aber...um einmal die Zügel ein wenig lockerer zu halten gibts ja Onkels...:)

Virischatzi....all deine Söhne sind Dir gut geraten...und ich glaube Du hast das Zeug zur besten Mutter wo gibt....:bussal:

Wenn man einen Thread aufmacht, noch dazu mit einem so kontroversen Thema, muss man damit rechnen, dass nicht alle Reaktionen so ausfallen, wie man sie gerne hätte.

war noch nie anders...hab niemanden gesucht der mich streichelt....

Ach weißt ..... :roll:

Dein Andischatzi hat halt gemeint, er macht sich wieder einmal eine Hetz, damit jeder sieht, was er ned für ein cooler Typ ist. Und als dann die Antworten ned so ausgefallen sind, wie er sich das vorgestellt hat, dann hat er halt den üblichen Abwehrmechanismus in Gang gesetzt: er ist eh der Gute, und alle anderen sind halt die Trotteln.

....Ich such keinen Beifall dafür....und mit einer Hetz hat das nix zu tun....

zu deinem fall meine meinung , ich trinke oft alkohol aber einem mir anvertrauten kind mit 12 oder 13 jahren würde ich nie alkohol geben ich bin so das ich selbst auch keinen alkohol trinke im beisein eines kindes das mir zum aufpassen anvertraut wurde. manchmal muß ein einfaches "nein" akzeptiert werden selbst wenn die kids noch so sehr betteln und dabei den "dackelblick" aufsetzen.

Deine Meinung und auch in Ordnung.

Bier für Kinder - das is nix !!!!

Gebe Dir grundsätzlich recht....

als eltern ist man verantwortlich für sein kind, aber als mutter soetwas zu verharmlosen find ich aller unterste Schublade.....

kann es sein, dass da auch schon gewisse hirnzellen abgesoffen sind?

Tut niemand....und wir trinken mäßig....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du hast Humor...:lol:

aber eins muss man euch beiden schon lassen ... verliebt seid's offenbar wirklich oder aber auch benebelt von der sicht durch die rosarote brille :hmm: ...

weil - und da geh ich jetzt von mir aus - wenn ich ein kind hätte und ich vertrau es wem auch immer an, gäbs furchtbar ärger wenn dann sowas zum erlebnistag gehört ... kannst jetzt meinetweten argumentieren: hast ja keine kinder, ergo auch keine ahnung wies abläuft ... aber zum einen bin ich eine frau mit (wenigstens ein bisschen) hausverstand ... zum anderen war ich selber mal ein kind ... zum nächsten weiß ich leider auch, was alkohol mit einem menschen anrichten kann ... und ich weiß auch, dass da leider sehr oft die fäden dafür schon in der kindheit gezogen wurden ... also schon alleine aus dem grund würd ich da mehr als allergisch reagieren

dann - wiederum von mir ausgegangen - würd ich meine partnerschaft mehr als in frage stellen, wenn mich mein partner in aller öffentlichkeit als dumm anprangert ... mir würd sich die frage stellen, inwieweit mein partner für mich überhaupt eine wertvorstellung hat

also geh ich eben davon aus, dass ihr entweder echt sehr verliebt seid oder aber einen etwas verklärten blick durch die brille habt :schulterzuck:

Bin ein Spießer. Das ist, für mich, undenkbar.
Meine Tochter ist 15 und hat noch keinen Tropfen bekommen. Ich hab's jedoch auch leicht, sie mag auch nicht wirklich was.
OK, ab und zu Rumkugeln. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja beachtlich finde das man schon den Kindern jemanden vorstellt wo man eigentlich schreibt das das ganze ne Bettgeschichte ist und zu Hause ja der eigentliche Partner sitzt.

Oder habt Ihr Euch schon von Euren Partnern getrennt und seit offiziell ein Paar, dann gratuliere ich Euch.

Ansonsten geh ich rasch wieder nach Biedermannhausen, da es meine Söhne nichts angeht mit wem ich nur mal so herumvögele.

Ich hab's jedoch auch leicht, sie mag auch nicht wirklich was.

geh mal davon aus, dass sie in ihrer familie sehr gut aufgehoben ist, gefördert, gefordert und integriert, dass sie nicht irgendeinen unlogischen kick braucht, um das gefühl zu kriegen, wer zu sein und als jemand zu gelten ... und außerdem wurde sie ja auch noch nicht auf den geschmack gebracht :)

Bin im letzten Viertel und noch frohen Mutes, dass es so bleibt. :)
Gut... sie redet auch mit mir, da ist es recht einfach und die kleinen Dramen des Alltags sind meist, dass sie was nicht verstanden hat. :shock:

Ich glaub, ich soll Angst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder ihrem Alter entsprechend für voll zu nehmen, hat doch nix damit zu tun, dass man ihnen mit 12 Jahren Bier zu Trinken gibt. :mauer:
sie sind und bleiben Kinder mit diesem Alter! :kopfklatsch:
aber ich glaube, du weißt genau, dass das nicht richtig war, denn sonst hättest du diesen Thread ned eröffnet und um unsere Meinung gefragt. :winke:

Sodala,

damit haben die Beiden jetzt also auch schon eine gemeinsame SM Erfahrung gemacht .... am virtuellen Pranger und mit ordentlich vielen, scharfzüngigenkantigen Steinchen beworfen. :mrgreen::haha:

Aber Ihr Beiden, die rosarote Soße, tropft schon ein bisserle seeehr Zuckersüß und klebrig vor sich hin.

Bedienung! Bitte mit Mob anrücken - zuckersüß, feuchtklebriger Bodenbelag zu Entfernen! :cool:

Na, ich hoffe Ihr alle seits dann schön langsam mal mit Hinhauen fertig ... ich denke die Message ist angekommen.

LG Bär

Zurück
Oben