Billig...

Wenn du recht hättest, hätte er ja in einem Wort gleich 2 Rechtschreibfehler gemacht:shock: :mrgreen:

und mir gefällt aufgedackelt viel besser als das aufgetakelt. :mrgreen:

Ich gebe zu, dass "aufgedackelt" auch mich angesprochen hat, aber dennoch ......... hat mit dem Hund nichts zu tun.

Also es geht um "Takelage", also alles, was für die Bewegung eines Segelschiffes notwendig ist: Masten, Tauwerk, Segel usw.
Wie Du vielleicht wissen wirst, waren (bzw. sind) Segelschiffe in bestimmte Klassen eingeteilt, und je nach der Klasse war die Takelage ausgelegt. Nun war es aber möglich, auch ein kleineres Segelschiff mit zusätzlichen Segeln auszurüsten - es wurde "aufgetakelt".
Umgangssprachlich hat sich das bis heute gehalten - wenn jemand sich besonders herausputzt, gewissermaßen mehr scheinen will, als er tatsächlich ist.

Soweit die unfachmännische Erklärung vom Steirer :)
Genaueres (Seelentraum möge verzeihen :oops:) bei Wikipedia :cool:

...naja...vielleicht sollt ich mich raushalten...scheint eh keinen zu interessiern was ich hier schreib...
*weghoppel*

Woraus schliesst du das? Etwa weil sich niemand auf dein geschriebenes bezieht? Könnte doch sein, dass dem was du geschrieben hast nix hinzuzufügen ist.

Was das BH tragen betrifft vermute ich einfach mal, dass die Frauen früher kleinere Brüste hatten, und die heutigen Mädels da eben etwas zugelegt haben und deswegen ein BH nötiger ist, als er es früher war.
Wenn ich an meine Frau denke, früher nicht mal A-Körbchen, die Tochter mit 16 aber schon D:shock:
da konnte meine Frau locker ohne gehen.

Danke Steirer, dass es von Segelschiffen kam war mir schon klar, aber so genau wusste ichs doch nicht.
Ich dachte eher aufgetakelt kommt von alle Segel gesetzt. Man lernt halt nie aus.

ist eine frage von niveau, denke ich.
und das kommt nicht erst im alter.

wers nötig hat, bitte.
geschmack ist eben doch nicht käuflich ;)

:mrgreen: nö du kriegst nix mit :mrgreen:

zumindest laufen die burschen bei uns immer noch so rum ;)

@derda: ich seh leider immer noch oft genug diese möchtegerngangstarapper in wien rumrennen...

Hm, natürlich gibt es noch einige von denen, aber ich denke immer noch dass die große Welle schon lang Geschichte ist. Das war doch gerade "in" als ich jung war, daher muss das doch schon lang wieder vorbei sein. Derzeit würde ich eher (u.a.) den klassischen emo-look und den Proloirokesen (keine Ahnung wie man das korrekt nennt, aber ich glaub man weiß was gemeint ist?) als häufig zu sehen bei Teenagern bezeichnen.

Und ja, ich bin auch der Meinung jede/r soll herumlaufen wie er/sie will. In Summe sind Teenager meist modebewusster (wenn auch mit, aus meiner subjektiven Sicht, Fehltritten) als deren Eltern. Einmal in Wien mit der U-Bahn fahren und man hat ganz andere Sorgen als Mädels mit zu wenig Kleidung, oft wäre einfach nur irgendeine gewaschene Kleidung schon ein riesen Fortschritt.

Und noch ´ne Frage: Hätte sie Dich angemacht oder vielleicht sogar ein eindeutiges Angebot signalisiert, hättest Du "nein" gesagt? ;)

Ja, ich hätte nein gesagt!
Gehe ja auch nicht auf den Strich, auch wenn ich es mir leisten könnte!

Hart gesagt, stell ich mir da halt immer wieder die Frage, ob ich eine Nutte ins Bett bekommen will, oder eine Frau mit Stiel. Und da zählt letzteres eindeutig dazu! Wie schon erwähnt, ein Rock (kein Mini) mit längerrem Schlitz, eine Blouse mit ner schönen Jacke etc. und das ganze wirkt SEXY und nicht billig!

Und zur Feststellung, dass die Jugend halt immer von der Erwachsenengeneration "anders" gesehen wird... ich bin 22 und zähle mich bei weitem noch nicht zur Erwachsenengeneration!

Und ja, ich schaue auch Frauen (bewusst den Ausdruck gewählt) hinterher, die in eine 2. HAK gehen etc., aber sexy gekleidet sind. Sexy, nicht billig! Weshalb nicht? Schau ja auch einer 45 Jährigen hinterher... Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun!

Hart gesagt, stell ich mir da halt immer wieder die Frage, ob ich eine Nutte ins Bett bekommen will, oder eine Frau mit Stiel.

Aber gerade, wenn Du auf Transen stehst, wirst Du zu einem hohen Prozentsatz auf Prostituierte angewiesen sein. Also, falls das mit dem "Stiel" ernst gemeint ist. :cool:

Aber wenn es nur ein Tippfehler war - noch ärger. Wie kommst Du darauf, dass Prostituierte nicht auch Frauen mit (manchmal sogar verdammt viel) Stil sein können?

Und ja, ich schaue auch Frauen (bewusst den Ausdruck gewählt) hinterher, die in eine 2. HAK gehen etc., aber sexy gekleidet sind. Sexy, nicht billig! Weshalb nicht? Schau ja auch einer 45 Jährigen hinterher... Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun!

Es hat meines Erachtens schon mit dem Alter zu tun. Wenn man etwas reifer wird, schaut man Frauen nicht mehr nach, man schaut sie bestenfalls an. Das Nachschauen, speziell wenn man selbst in Damenbegleitung ist, ist nämlich unhöflich, verrät schlechten Stil - und wirkt auf die begleitende Dame meist billig. :cool:

ja... war ein Vertipper!

Hab heute in Begleitung 2er Damen ;-) darüber geplaudert. Sind der selben Meinung wie ich. Weniger ist mehr, aber zu wenig ist zu wenig! :)

Hart gesagt, stell ich mir da halt immer wieder die Frage, ob ich eine Nutte ins Bett bekommen will, oder eine Frau mit Stiel. Und da zählt letzteres eindeutig dazu! Wie schon erwähnt, ein Rock (kein Mini) mit längerrem Schlitz, eine Blouse mit ner schönen Jacke etc. und das ganze wirkt SEXY und nicht billig!

wie lang willst uns eigentlich noch deine sch... Moralvorstellungen unter die Nase reiben und auch noch als Tatsachen verkaufen?

PS: ich nehm mal an du willst mit der Dame mit Stil auch "liebe machen", weil ficken würde man ja nur mit einer Nutte, oder?

PPS: erschreckend wie man mit 22 schon so spießig sein kann.

@ steirerbua: bin ja eh schon wieder da... ;) und ich find "nachschauen" ned billig,sonder mehr oder weniger natürlich.
man:down: sollte ja ursprünglich sein erbgut möglichst weit "verteilen"....außerdem wenn sich frau/mädel so zur schau stellt schaut frau (zumindest ich) doch auch hinterher....wenn auch vermutlich aus anderen gründen....

@smcouple: :shock: bin ich auch schon spießig? hab nämlich eine ähnlich meinung wie juststefan....

@juststefan: :shock: du kannnst es dir leisten dich selbst zuverkaufen? ;)

@x : :daumen:

Wenn ich mir überleg, mit wie wenig Stoff ich oft rumrenn... und wie billig... stark geschminkt, durchsichtiges Oberteil, Netzstrümpfe, Mini... uiuiui...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wo kann man:down: Dich treffen??? :shock:

Ich sende Dir eine PN! ;-) :p :lol: :shock:

PPS: erschreckend wie man mit 22 schon so spießig sein kann.

Ich sah gestern sogar spießig Rocker, ähnlich denen in der Werbung mit der Falte in der Markiese.
Die haben nicht mal zurückgegrüßt, vermutlich nur weil ich in Shorts auf einem japanischen Motorrad fuhr.
Meine Tochter beschwert sich über mich, weil ich neine Musik (die ihren Schulfreunden von deren Eltern verboten wird) zu laut höre, ich fürchte bei der heutigen Jugend hats furchtbare Spießer dabei:roll:

Angelina, Du bist noch jung! ;) Und Dein Kind noch nicht so alt. :mrgreen: Wart noch mal paar Jährchen und dann guck´ mal, ob Du´s immer noch so leicht verstehst. ;)

;)

Danke für das soooo jung (mit 30!;) ). Tja, natürlich ist es was anderes, wenn das eigene Kind dann ein Teenager ist - man wünscht sich ja doch, daß das eigene Kind nicht so wird, wie man selber als Jugendliche/r war (und das, wo ich ja doch noch relativ "vernünftig" war - abgesehen vom Alkohol...) ;)

@usagi: Nein, ich hab vor zig Jahren nichts davon gelesen, daß jemand an 50 Tequillas gestorben ist - ist aber sicherlich vorgekommen und Betrunkene, Alkoholvergiftungen gab es früher auch... man darf aber auch nicht vergessen, daß es vieles gibt - auch wenn es nicht in der Zeitung steht...:!:

Hart gesagt, stell ich mir da halt immer wieder die Frage, ob ich eine Nutte ins Bett bekommen will, oder eine Frau mit Stiel.

Sorry, aber was bitte ist eine FRAU MIT STIEL???? Ich kenne nur Eis am Stiel, aber eine Frau?:shock:

Zurück
Oben