Bin ich gut im Kung fu?

Kinders, seid´s nicht gemein, auch wenn wir hier im Kübel sind. Jede/r soll/darf ihre/n/seine/n Weg/in gehen. Schließlich hatten die meisten von uns im Laufe der Jahre unterschiedliche Lebensphasen :lehrer:

PS: Nein, verstehen muss man trotzdem nicht alles, aber das ist ja auch nichts schlechtes, wenn man gewisse Dinge nicht versteht :)

Kinders, was man hier in den Videos (vor allem die nachfolgenden) alles so sieht, fällt quer durch die Bank wohl unter "Oida Schwede, bist du dings..." :wideyed:

Aber mal konkret zur Frage:

1. Fishing for compliments ist ein schlechter Ansatz.
2. Was bezweckst du - Form (heißt hier sicher anders, aber du weißt, was ich meine) oder Kampf?
2.1 Wenn Form: Gute Ansätze sind vorhanden, jedoch arbeitest du viel zu viel mit Schwung. Beispielsweise (aber nicht nur) bei den Rundtritten gegen den Baum (ab ca. 1:07) - dort ruderst du mit den Armen, als müsstest du um dein Leben schwimmen.
2.2 Wenn Kampf - nein, vergiss es einfach. Zu offen, zu viel Schwung, zu unkontrolliert. Kampf kann man nur mit Partner lernen (der "Gegner" macht nämlich immer das, was man grad nicht möchte oder erwartet).

Damit möchte ich keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass du schlecht bist. Man merkt, dass du dir das - wie du ja selbst geschrieben hast - alleine beigebracht hast (das ist immer schwer!). Und dafür ist es wiederum gut (und wenn man sich etwas auskennt, weiß man, dass das nicht von heute auf morgen klappt).

Bewertung nach Schulnotensystem?
4- fürs Ergebnis
2 fürs selber beibringen
1- für die Konsequenz (davon geh ich einfach mal aus)
Alles zusammen also so irgendwas zwischen 2 und 3 :up:

PS: Schau dir mal Videos von Profis an und versuche, die Feinheiten zu verbessern (wie z.B. bessere Körperbeherrschung nach einer Drehung, usw.)
PPS: Alles meine privatpersönliche Meinung :)

Ich mache es nur zur reinen Selbstverteidigung!:mg:Außerdem ist es einer meiner größten Hobbys! :schulterzuck:Habe mit 8 angefangen zu trainieren! :lehrer: Heute bin ich 22 Jahre alt.:lehrer: Habe mir alles komplett selber beigebracht! Mein erstes Hobby war Handstand machen! Danach habe ich erste mal angefangen den Vorwärtssalto mit Händen zu trainieren! Als ich das konnte war es langweilig und da habe ich mir das nächste gesucht! Diabolo hat mich damals sehr beeindruckt. Deshalb habe ich angefangen zu spielen und mir auch alles komplett selber beigebracht! Dann irgendwann mal habe ich einen Rubiks Cube geschenkt bekommen. Den wollte ich unbedingt lösen können. Meine erste Zeit lag bei abgerundet 5 Minuten! Als ich das konnte wollte ich unbedingt schneller werden, weil ich es langweilig fand. Also habe ich das trainiert und mittlerweile kann ich das Teil in 16 Sekunden lösen.:lehrer: Der Weltrekord liegt nämlich bei 4 Sekunden. :lehrer: als ich ihn jedoch so schnell lösen konnte war ein halbes Jahr vergangen. Da hatte ich keine Lust mehr darauf. Also habe ich beschlossen wieder etwas anderes zu machen! Diesmal war es Yoga! Habe den Frauenspagat beidseitig trainiert! Danach fing ich an die Fallschule wir selber beizubringen. Ich habe mir erst einmal die Parkour Rolle selber beigebracht. Als ich das konnte, bin ich erstmal aus einem Meter gesprungen und habe es versucht! Und dann bin ich ebenhalt von immer höheren Mauern runtergesprungen! Mittlerweile kann ich aus 4 Metern Höhe springen! :lehrer: irgendwann war auch das langweilig. Dann habe ich mir noch jonglieren selber beigebracht. Danach habe ich mich ein bisschen mit Schwertkampf befasst. Stockkampf und Nunchaku! Danach habe ich angefangen Kicks zu trainieren. dann habe ich noch Schläge angefangen zu trainieren. :lehrer: Zeichnen kann ich übrigens auch, habe ich auch angefangen. Später wollte ich dann noch eigene Musik machen! Bis mein erstes Lied draußen war und ich davon auch wirklich beeindruckt war hat es ungefähr einen Monat gedauert! Außerdem mit 12, habe ich mir dann Zaubertricks ausgedacht um Leute zu beeindrucken! :woot: außerdem habe ich später noch den Ratschlag trainiert! Nach links und nach rechts! :lehrer: und natürlich den Flickflack! Noch später habe ich dann Saltos angefangen zu trainieren!:lehrer:

Posting Nr. 10. Deine Antwort in Posting Nr. 11 zeigt ja, worum es dir tatsächlich geht.

Was meinst du mit "War nicht extra!"?

Na ja, ich verstehe viele Sachen nicht, die ca. 99% der Menschheit versteht! Wenn es um hochkomplizierte Dinge geht, das verstehe ich! Ich kann sogar das Periodensystem der Elemente fast komplett auswendig!:lehrer: Wenn es allerdings darum geht einfache Sätze zu verstehen, da scheitere ich irgendwie! Ach ja als ich 14 war, war ich so war mein größtes Hobby Chemie! Habe sogar Fachabitur Bücher verstanden! Mein ganzes Zimmer hing mit Chemieplakaten und Bildern mit Text voll. Habe mich auch ein bisschen für Biochemie und DNS Replikation und Proteinbiosynthese interessiert! allerdings habe ich irgendwann aufgehört mich dafür zu interessieren! Ich muss mich einfach nur noch einmal einlesen und dann weiß ich auch sofort worum es geht! :schulterzuck: Mich hat damals ein Chemiker besucht und er war ziemlich beeindruckt von mir!

Ich mache es nur zur reinen Selbstverteidigung!
solange du dich nicht verletzt .

solche Situationen sind allerdings äußerst rar, und was wenn man mit einer Pistole bedroht wird oder von einer Gruppe überfallen wird ?

das muss nicht immer funktionieren mit der 'Selbstverteidigung'.

Laut einer Statistik werden Leute die bewaffnet sind öfter Opfer einer Gewalttat, ganz einfach weil sie denken sie sind Rambo oder was zum Kuckuck.

solange du dich nicht verletzt .

solche Situationen sind allerdings äußerst rar, und was wenn man mit einer Pistole bedroht wird oder von einer Gruppe überfallen wird ?

das muss nicht immer funktionieren mit der 'Selbstverteidigung'.

Laut einer Statistik werden Leute die bewaffnet sind öfter Opfer einer Gewalttat, ganz einfach weil sie denken sie sind Rambo oder was zum Kuckuck.
Ein Risiko ist immer da, man kann jederzeit sterben! Angenommen jemand rammt ihr von hinten ein Schwert in den Rücken oder so! Da kannst du nichts machen! Das wäre genauso, wie als wenn jemand, aus 10 Meter Entfernung, dir eine Kugel in den Kopf jagt und du weißt davon nichts! Es gibt ebenhalt Situationen indem man nichts machen kann und hilflos ist! Wenn man weiß was passiert, wenn z.b. jemand von vorne kommt, sieht es schon anders aus! Aber selbst dann wenn einer ne Waffe hat, kann man quasi nichts mehr machen!

Ja solche Situationen können natürlich vorkommen. Deshalb sollte man auch immer mit ein paar Gefolgsleuten unterwegs sein, die einem den Rücken freihalten, sowie Essen und Trinken vorkosten.

Demzufolge also besser zu Hause bleiben. Allerdings sagte schon meine Oma: "Zuhause sterben die Leut´!", und sie hatte recht. Somit stellt sich an dieser Stelle wohl die Frage: Was nun? :schulterzuck:

Demzufolge also besser zu Hause bleiben. Allerdings sagte schon meine Oma: "Zuhause sterben die Leut´!", und sie hatte recht. Somit stellt sich an dieser Stelle wohl die Frage: Was nun? :schulterzuck:
Eine verzwickte Lage, zaus sterben die Leut, wie Oma schon sagte, aber draussen in der rauhen Welt, is ned vü besser. Da wird man Rücklinks mit dem Schwerte erschlagen von Sir Lancelot, the Leader of the Knight.
Was nun......?

Zurück
Oben