Bio ........ alles nur ein Schmäh oder was?

nicht alle..kenn einige biobauern,,die korrekt sind;)
Es wird sicherlich auch in der "konventionellen Industrie" einige Korrekte geben, aber ich red eigendlich mehr von den Konzernen und deren (teils irreführenden) Marketingschmähs, die sich mit dem Vorsatz "Bio" (nach welchen min. Kriterien auch immer) sich krumm und dämlich verdienen...

Es wird sicherlich auch in der "konventionellen Industrie" einige Korrekte geben, aber ich red eigendlich mehr von den Konzernen und deren (teils irreführenden) Marketingschmähs, die sich mit dem Vorsatz "Bio" (nach welchen min. Kriterien auch immer) sich krumm und dämlich verdienen...

ich halte österreich immer noch für ein land,,wo die kontrollen und auflagen sehr streng sind...um durch das system zu rutschen ghörn wirklich gutbezahlte marketingexperten dazu.....irgendwann rächt sich alles...es beginnt ja jetzt schon....klimawandel..etc...

weisst was total traurig scho is..das viele kinder ohen frühstück ausn haus gehn..a paar euro mitbekommen,,um sich irgendwas zu kaufen....viele wissn gar nimma,wie a butterbrot mit schnittlauch schmeckt...
es fängt im elternhaus an,,wie ich mit der umwelt,dem essn umgeh......aber das is wieda a anderes thema;)

weisst was total traurig scho is..das viele kinder ohen frühstück ausn haus gehn..
Gibts bei uns nicht :nono: Ich mach den Kids jeden Tag das Frühstück, und es wird gemeinsam gefrühstückt.

viele wissn gar nimma,wie a butterbrot mit schnittlauch schmeckt...
es fängt im elternhaus an,,wie ich mit der umwelt,dem essn umgeh......aber das is wieda a anderes thema
Leider ja, Konnte ich letztens beobachten, als meine Nichte zu Besuch war, und es bei uns am Abend Erdapferl mit Butter gegeben hat :shock: Kannte sie nicht :kopfklatsch:
Und beim Frühstück kam die Frage "..habt ihr keine Milchschnitte?" - "Nein, aber eine Brotschnitte, mit Marmelade" ;)

.......gelöscht.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ja, Konnte ich letztens beobachten, als meine Nichte zu Besuch war, und es bei uns am Abend Erdapferl mit Butter gegeben hat Kannte sie nicht
Und beim Frühstück kam die Frage "..habt ihr keine Milchschnitte?" - "Nein, aber eine Brotschnitte, mit Marmelade"

nur die kids können nix dafür,,da sind die eltern gefragt....
naja,das lebn wird immer hektischer...zeit is heutzutage ein sehr kostbares gut

das lebn wird immer hektischer...zeit is heutzutage ein sehr kostbares gut
Also komm,... die 15 minuten für ein Brot mit Marmelade und einen Kakaofür die Kids/Kaffee für`n Papa sind immer drin...
Lieber steh ich um eine halbe Stunde früher auf, als daß ich in der Früh einen Stress hab.
Und keiner kann mir erzählen, "er hätte keine Zeit zum Essen", schon eher ein schlechtes Zeitmanagement

Also komm,... die 15 minuten für ein Brot mit Marmelade und einen Kakaofür die Kids/Kaffee für`n Papa sind immer drin...
Lieber steh ich um eine halbe Stunde früher auf, als daß ich in der Früh einen Stress hab.
Und keiner kann mir erzählen, "er hätte keine Zeit zum Essen", schon eher ein schlechtes Zeitmanagement

seh ich genauso....:daumen:

Wenn man sich ansieht was heute schon alles Bio ist dann ist das die größte Verarschung der Konsumenten aller Zeiten. Es gibt ja schon Bio-Eis, Bio-Holz und Pellets zum heizen.
Das ist reine Abzocke denn in wirklichkeit ist nicht mal die hälfte Bio von dem was man zum kaufen bekommt!!!

Ja eh, aber gerade Österreich wird uns ja immer wieder als die Insel der Glückseligen verkauft, und daß bei uns alles so sauber und biologisch abläuft... :roll: Solche Beiträge sollten ruhig öfters gesendet werden, auch im ORF und nicht nur auf kleinen lokalen Sendern...

Das glaubt nur einer, der noch nie im ausland war!

Wenn man z.b. durch Belgien faehrt, und alle weiden voller kuehe sind, und bei uns sogar schoon pappendeckelkueh auf den weiden stehen. Ja, wo sind sie denn unsere gluecklichen kuehe? Wo sind die schafherden, die mit ihrem schaefer und hunden durchs land ziehen? Wo sind die wiesen mit den unzaehligen freilandhuehnern denn wirklich? Man sollte sie doch sehen koennen.

Nur im ausland sieht man solche sachen, bei uns bloss im werbefernsehen. :-(

Wenn man z.b. durch Belgien faehrt, und alle weiden voller kuehe sind, und bei uns sogar schoon pappendeckelkueh auf den weiden stehen. Ja, wo sind sie denn unsere gluecklichen kuehe? Wo sind die schafherden, die mit ihrem schaefer und hunden durchs land ziehen? Wo sind die wiesen mit den unzaehligen freilandhuehnern denn wirklich? Man sollte sie doch sehen koennen.

Nur im ausland sieht man solche sachen, bei uns bloss im werbefernsehen. :-(

du hast als wohnort wien und graz da stehen. wenn du von einem wohnort zum anderen wechselst, hast du dann einen eigenen tunnel oder trägst du eine schleife mit mindestens drei gelben punkten.....
weil übern wechsel bist du sicher noch nie gefahren :mauer:

Vielleicht solltest einmal mehr in Österreich spazierenfahren (wobei lasss ma des :roll:....) und dann wenn Möglich ned auf der Autobahn auf der 2e Spur zwischen Graz und Wien, dann würdest vlt auch ein bisserl mehr sehen.

mir fallt das auch auf, dass weniger kühe auf der weide sind. die wiesen werden gemäht, soja dazu und die kühe im stall gehalten. ist leider so
des stimmt schon, is halt auch nimmer sooo leicht möglich, die viecher auf die wiesen zu bringen. früher war das völlig egal, wann die straße durchs dorf mal 10 minuten unpassierbar war, weil die kühe langsam durchs dorf trottelten...heute in der "schnell, schnell" zeit is des völlig undenkbar.

außerdem ist es heute ein mehraufwand, die kühe auf die wiese zu treiben. früher gab es noch nicht so tolle dinger, die das gras mähten und gleich aufluden.

erst mähbalken, dann heulader, zwei arbeitsgänge.

Die kommen nur auf die Alm wenn der Promihubschrauber von Maggi gesponsert wird :mrgreen:

nix gibts, i zahl nix......:haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: hab heute mal gschaud: 65g bio schoki kost schlanke 2,95 :hahaha: da hab ich mit einem beherzten griff die 300g jo-kurt crisp von milka für 2,15 ins wagerl gelegt :mrgreen:

i red jo ned davo ,das ma nur bio kaufn soll...i find manche preise genauso überzogn..und würds ned kaufn..
milka is eh legga:mrgreen:

Zurück
Oben