K
Gast
(Gelöschter Account)
Und da macht "Bio" für mich leider keine Ausnahme
nicht alle..kenn einige biobauern,,die korrekt sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und da macht "Bio" für mich leider keine Ausnahme
Es wird sicherlich auch in der "konventionellen Industrie" einige Korrekte geben, aber ich red eigendlich mehr von den Konzernen und deren (teils irreführenden) Marketingschmähs, die sich mit dem Vorsatz "Bio" (nach welchen min. Kriterien auch immer) sich krumm und dämlich verdienen...nicht alle..kenn einige biobauern,,die korrekt sind
Es wird sicherlich auch in der "konventionellen Industrie" einige Korrekte geben, aber ich red eigendlich mehr von den Konzernen und deren (teils irreführenden) Marketingschmähs, die sich mit dem Vorsatz "Bio" (nach welchen min. Kriterien auch immer) sich krumm und dämlich verdienen...
Gibts bei uns nicht Ich mach den Kids jeden Tag das Frühstück, und es wird gemeinsam gefrühstückt.weisst was total traurig scho is..das viele kinder ohen frühstück ausn haus gehn..
Leider ja, Konnte ich letztens beobachten, als meine Nichte zu Besuch war, und es bei uns am Abend Erdapferl mit Butter gegeben hat Kannte sie nichtviele wissn gar nimma,wie a butterbrot mit schnittlauch schmeckt...
es fängt im elternhaus an,,wie ich mit der umwelt,dem essn umgeh......aber das is wieda a anderes thema
Leider ja, Konnte ich letztens beobachten, als meine Nichte zu Besuch war, und es bei uns am Abend Erdapferl mit Butter gegeben hat Kannte sie nicht
Und beim Frühstück kam die Frage "..habt ihr keine Milchschnitte?" - "Nein, aber eine Brotschnitte, mit Marmelade"
Also komm,... die 15 minuten für ein Brot mit Marmelade und einen Kakaofür die Kids/Kaffee für`n Papa sind immer drin...das lebn wird immer hektischer...zeit is heutzutage ein sehr kostbares gut
Also komm,... die 15 minuten für ein Brot mit Marmelade und einen Kakaofür die Kids/Kaffee für`n Papa sind immer drin...
Lieber steh ich um eine halbe Stunde früher auf, als daß ich in der Früh einen Stress hab.
Und keiner kann mir erzählen, "er hätte keine Zeit zum Essen", schon eher ein schlechtes Zeitmanagement
Ja eh, aber gerade Österreich wird uns ja immer wieder als die Insel der Glückseligen verkauft, und daß bei uns alles so sauber und biologisch abläuft... Solche Beiträge sollten ruhig öfters gesendet werden, auch im ORF und nicht nur auf kleinen lokalen Sendern...
Nur im ausland sieht man solche sachen, bei uns bloss im werbefernsehen.
Das glaubt nur einer, der noch nie im ausland war!
Wenn man z.b. durch Belgien faehrt, und alle weiden voller kuehe sind, und bei uns sogar schoon pappendeckelkueh auf den weiden stehen. Ja, wo sind sie denn unsere gluecklichen kuehe? Wo sind die schafherden, die mit ihrem schaefer und hunden durchs land ziehen? Wo sind die wiesen mit den unzaehligen freilandhuehnern denn wirklich? Man sollte sie doch sehen koennen.
Nur im ausland sieht man solche sachen, bei uns bloss im werbefernsehen. :-(
Vielleicht solltest einmal mehr in Österreich spazierenfahren (wobei lasss ma des ....) und dann wenn Möglich ned auf der Autobahn auf der 2e Spur zwischen Graz und Wien, dann würdest vlt auch ein bisserl mehr sehen.Das glaubt nur einer, der noch nie im ausland war!
mir fallt das auch auf, dass weniger kühe auf der weide sind. die wiesen werden gemäht, soja dazu und die kühe im stall gehalten. ist leider so
www.gourmetfleisch.de
Dann muss halt der Lafer auch einmal auf die Alm rauf.
des stimmt schon, is halt auch nimmer sooo leicht möglich, die viecher auf die wiesen zu bringen. früher war das völlig egal, wann die straße durchs dorf mal 10 minuten unpassierbar war, weil die kühe langsam durchs dorf trottelten...heute in der "schnell, schnell" zeit is des völlig undenkbar.mir fallt das auch auf, dass weniger kühe auf der weide sind. die wiesen werden gemäht, soja dazu und die kühe im stall gehalten. ist leider so
Die kommen nur auf die Alm wenn der Promihubschrauber von Maggi gesponsert wird
es fahrts wirklich blind durch die gegnd...
btw: hab heute mal gschaud: 65g bio schoki kost schlanke 2,95 da hab ich mit einem beherzten griff die 300g jo-kurt crisp von milka für 2,15 ins wagerl gelegt