O
Gast
(Gelöschter Account)
i red jo ned davo ,das ma nur bio kaufn soll...i find manche preise genauso überzogn..und würds ned kaufn..
milka is eh legga
i red weder von bio, noch von an bissl bio
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i red jo ned davo ,das ma nur bio kaufn soll...i find manche preise genauso überzogn..und würds ned kaufn..
milka is eh legga
mir fallt das auch auf, dass weniger kühe auf der weide sind. die wiesen werden gemäht, soja dazu und die kühe im stall gehalten. ist leider so
www.gourmetfleisch.de
i red weder von bio, noch von an bissl bio
....viele wissn gar nimma,wie a butterbrot mit schnittlauch schmeckt...
i bau ma den selber anWenn man bedenkt, dass ein Bund Schnittlauch inzwischen 99 Cent kostet ist Benzin eigentlich noch billig
i bau ma den selber an
und die luft im ersten hieb is jo a soooo gu
wie heisst es so schön die Dümmsten haben die größten Kartoffeln
so lang es sich die bauern leisten können, äcker brach liegen zu lassen und dafür subventionen zu kassieren,
mach ich mir keine sorgen. a paar jahr ohne düngertechnische unterstützung der giebelkreuzmafia und der
boden ist wieder in ordnung.
einen acker brach liegen zu lassen ist keine frage des sich leisten könnens
Es gibt aber auch Flächen die stillgelegt werden, weil es sich die Landwirte eine Bewirtschaftung nicht mehr leisten können
vielleicht täte es manchen gut, sich einmal bei einem modernen agrarbetrieb umzusehen. der klassische "bauer", wie manche ihn sich vorstellen ist beinahe ausgestorben.
dass auch die modernen landwirte viel arbeit mit ihrem betrieb haben ist unbestritten, aber seht euch mal den maschinenpark eines durchnittlichen hofes an. ich kenne persönlich leute, die sich ausschliesslich mit fördergeldern einen NEUEN fendt in einem jahr finanziert haben.
...aber seht euch mal den maschinenpark eines durchnittlichen hofes an. ich kenne persönlich leute, die sich ausschliesslich mit fördergeldern einen NEUEN fendt in einem jahr finanziert haben.
Blöd ist nur, dass ein "normal" großer Familienbetrieb eher zu kämpfen hat als ein Großbetrieb, der sich jedes Jahr neue Maschinen leisten kann und ausschließlich ebene, maschinengängige, großflächige Anbaugebiete bewirtschaftet.
Ist aber leider nicht nur in der Landwirtschaft so, sondern auch bei kleinen und mittleren Handwerksbetrieben.
Insbesondere die Konzerne kennen die Möglichkeiten genau, wo man viel Rahm abschöpfen kann.