H
Gast
(Gelöschter Account)
mit gütesiegel
meinst zwegen der Größe?
also aus Bodenhaltung sind's nicht, soweit hegan's net obe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mit gütesiegel
do gehts um die qualität mein liebermeinst zwegen der Größe?
also aus Bodenhaltung sind's nicht, soweit hegan's net obe
do gehts um die qualität
do gehts um die qualität mein lieber
Ich war heute in einem Bio - Laden, um mir eine Orange zu kaufen. Für eine Sangria sollte die Orange nicht oberflächenimprägniert sein. Diese eine Orange hat 95 Cent gekostet, das entspricht einem Kilopreis von 5 Euro.
Soweit, so gut ...... man macht ja nicht jeden Tag eine Sangria. Aber man könnte sich Gedanken drüber machen, ob nicht der ganze Bio-, Fairtrade- und sonstwas - Rummel einfach ein Marketing - Gag ist, um die Konsumenten abzuzocken. In dem Bioladen liegen auch noch diverse Broschüren auf, unter anderem für eine ganz besondere Wasserflasche namens "Flaka". Ich zitiere aus dieser Broschüre:
Übrigens: ich bin natürlich CO[SUB]2[/SUB] - neutral mit dem Fahrrad zu dem Bio - Laden gefahren.
laut aktuellen studien, ist der einzige unterschied, der preis...
bier ,wein..das is kein gift drin...bleib ma am boden,fg
lol - genau, weil schließlich kann ich ja nix dafür, dass die kaffee und bananenbauern nix gscheits glernt haben, die sollen jetzt nicht auf meine kosten einen vernünftigen lohn für ihre arbeit bekommen, sondern gefälligst vom händler ordentlich ausgebeutet werden, damit ich ja nicht mehr dafür zahlen muss.
naja, beim wein habns schon mal frostschutz reingschütt-vor jahren. glykol oder so...
Zitat von leckdiener
und den ganzen fairtrade-mist können die sich bei mir auch auf den hut stecken. wenn die importeute und händler im herkunftsland sozial sein wollen können sie das gerne tun, aber nicht auf meine kosten beim endpreis.
genau meine meinung, ich hoffe, dass sie auch deine arbeit nicht ordentlich honorieren, sondern dich auch ordentlich unterdrücken, ausbeuten und zu miserabelsten bedingungen schuften lassen, damit ich billig einkaufen kann. du musst ja nicht auf meine kosten beim endpreis gut leben können!
Nicht nur den Hausverstand, auch das Schweinderl selbst kostet genug, schliesslich brauchst alle 2 Monate ein anderes, da diese Mistviecher einfach so erwachsen werden... Liegt sicher am Bio-futter...
drum glei beim bauern kaufen..viele haben scho den direktvertrieb dabei...is nu imma eines der sichersten variationen
is unglaublich,wie man sich heutzutage anstrengen muss,,um was vernünftiges kaufen zu können..
ich hab vor kurzem wieder eine sau fürs preisschnapsen beim bauern gekauft. das tier kostet, wenn man es selbst schlachtet, nichteinmal 300.-
naja, beim wein habns schon mal frostschutz reingschütt-vor jahren. glykol oder so...
Leider gibt es dort, wo die meisten leute wohnen, keine (bio)bauern mehr. Und wo noch welche sind, wird blitzschnell uf industriegrund umgewidmet.
Ja aber leider zu Preisen die selbst einer Biosau grausen.auch in wien,,wo die bauern verkaufen...
Ja aber leider zu Preisen die selbst einer Biosau grausen
Ja eh, aber gerade Österreich wird uns ja immer wieder als die Insel der Glückseligen verkauft, und daß bei uns alles so sauber und biologisch abläuft... Solche Beiträge sollten ruhig öfters gesendet werden, auch im ORF und nicht nur auf kleinen lokalen Sendern...nur was nützt es..jeder macht weiterhin die augn schön brav zu.....
Ja eh, aber gerade Österreich wird uns ja immer wieder als die Insel der Glückseligen verkauft, und daß bei uns alles so sauber und biologisch abläuft... Solche Beiträge sollten ruhig öfters gesendet werden, auch im ORF und nicht nur auf kleinen lokalen Sendern...
Da bist gute 150 Jahre zu spät dran... Seit der Industrialisierung lautet der Grundsatz "Möglichst viel, mit möglichst billigen Kosten, zu möglichst hohen Preisen verkaufen"... Und da macht "Bio" für mich leider keine Ausnahme,nur profitgeier,keine rücksicht auf die umwelt..den konsumenten schön verschaukeln