Bio ........ alles nur ein Schmäh oder was?

Das nenn ich nun mal Hausverstand wir brauchen die Bananen nicht mehr schälen und die Verpackung könne wir dann auch auf den Biomist schmeissen :kopfklatsch:

aber bitte,wer denkt si so an schwachsinn wirklich aus..und vor allem,wer kauft sowas?

Hm, früher waren die Bioäpfel jene die zwar super geschmeckt haben, aber grauslich ausgesehen haben, jetzt schauen die Bioäpfel genauso schön aus, wie die anderen, die nicht mehr mit dem super Dünger dank EU behandelt werden dürfen, aber halt in Masse- aber kosten nach wie vor viel Weniger.. naja...

Die Freilandhänderln oh wie toll, sind allen Widrigkeiten der Natur ausgesetzt, deshalb sind die Bodenhaltungs eier, die ja nicht Bio sind, gesünder und besser, naja, dafür sind die Anderen Bio... und halt ein paar Cent teurer. weil die armen Bio Freihaltungs händerl halt schnupfen bekommen. und der Fuchs auch mal hunger hat...

Wir zahlen also für den Normalen Anbau und Tierhaltung mehr?

Ich denke das hier viel Schindluder getrieben wird, sicher ein Batteriehänderl und seine Eier und das Schweinderl mit Natren hoch gezüchteten Fleisch schmeckt nicht wirklich, auch wenn es billig ist, es ist einfach bääääää - ich zahle gerne für gutes Essen, aber das Geld wächst bei mir halt auch nicht auf den Bäumen sondern in den Brieftaschen meiner Gäste.

a bioapfel wird nie aussehen wie a gspritzter apfel...

des mit de eier versteh i jetzt ned ganz..da kann i da ned folgen,fg

und deinen gästen kannst ja an bioaufschlag verrechnen:mrgreen:

Wir zahlen also für den Normalen Anbau und Tierhaltung mehr?
Die Marketingkosten sind auch höher......jetzt musst beim Hofer den Onkel mit dem Bart sein Gehalt bezahlen und beim Billa den Hauserverstand vom Schweinderl finanzieren. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a bioapfel wird nie aussehen wie a gspritzter apfel...

des mit de eier versteh i jetzt ned ganz..da kann i da ned folgen,fg

und deinen gästen kannst ja an bioaufschlag verrechnen:mrgreen:

Bloedsinn, auch bio wird gespritzt, nur mit anderen (naemlich bioliogischen) spritzmitteln. Und das zeug ist halt sauteuer im vergleich zur chemiekeule.

Uebrigens muss der gesamte betrieb biologisch gefuehrt werden, wenn eine ware als "bio" verkauft wird. Wobei ich zu den produzenten vertrauen habe, aber nicht zu den handelskonzernen! Dort weiss man dann nicht mehr, was die wie verpacken! Und sollte was auffliegen, dann war es leider ein fehler.

Die Markeingkosten sind auch höher......jetzt musst beim Hofer den Onkel mit dem Bart sein Gehalt bezahlen und beim Billa den Hauserverstand vom Schweinderl finanzieren. ;)
Nicht nur den Hausverstand, auch das Schweinderl selbst kostet genug, schliesslich brauchst alle 2 Monate ein anderes, da diese Mistviecher einfach so erwachsen werden... :shock: Liegt sicher am Bio-futter... :haha:

Ich war letztens beim billa in der fleischbank, weil ich vom fleischer was spezielles haben wollte. gleich bei der tür befindet sich eine halterung an der wand, wo sich vleie lustige pickerl auf rollen befinden. also z.b. bio, kontrolliert, bauernhofgarantie, ja natürlich, hofstädter etc. das wird dann lustig auf die verpackungen gepickt. wer überprüft dann, von welcher sau die bio-schnitzel und die schnitzel vom hofstädter sind. könnt es die gleiche schwarte sein.....fragen über fragen :haha:

drum glei beim bauern kaufen..viele haben scho den direktvertrieb dabei...is nu imma eines der sichersten variationen

is unglaublich,wie man sich heutzutage anstrengen muss,,um was vernünftiges kaufen zu können..

der Hofstädter ist nur ein depperter Marketinggag vom Billa das Fleisch wir kpl in der eigenen Fleischzerlegefirma in Tribuswinkel zerlegt und verpackt......von wo das Fleisch kommt entzieht sich meiner Kenntniss, aber Traktoren oder Kleintransporter von Bauern die die Viecher dort hinbringen gibts keine.

:nono: die werden vom großen neutralen lkw (ohne aufdruck ;)) abgeholt, is ja klar.....

i hob ghört, die hex hot nu an echt bio-schnaps im keller......

mein kollerlikör dauert noch zwei monate :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drum glei beim bauern kaufen..viele haben scho den direktvertrieb dabei...is nu imma eines der sichersten variationen

is unglaublich,wie man sich heutzutage anstrengen muss,,um was vernünftiges kaufen zu können..

ich hab vor kurzem wieder eine sau fürs preisschnapsen beim bauern gekauft. das tier kostet, wenn man es selbst schlachtet, nichteinmal 300.-
ich habe weder geschnorrt, noch gehandelt um diesen preis zu erzielen. da darf man sich nicht wundern, wenn der landwirt den hut draufhaut.

Zurück
Oben