Bio ........ alles nur ein Schmäh oder was?

sag aber nicht,,das andere milchsorten ned auch gut schmecken.......
mei freundin hat einen bauernhof,,als kind war ich oft bei ihr..
beim geschmacksempfinden gibt es auch ein problem. viele leute sind das supermarktessen und fastfood seit so vielen jehren gewohnt, dass sie den geschmack dieser lebensmittel als masstab nehmen und den "originalgeschmack" der lebensmittel gar nicht kennen. dazu kommt in vielen fällen noch die optik. der apfel vom eigenen baum sieht in der regel anders aus als der granny smith aus dem regal.

bei uns schaffen es von den meisten dingen die wir selbst anbauen (karotten, erbsen, kohlrabi, div. beerensorten usw.)
gerande mal die hälfte in die küche, der rest fällt unseren naschgelüsten beim gartengiessen zum opfer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon möglich, dass ich da empfindlich bin, mich räumts auch schon nach einem glas most aus.

da würdest dich aber schön bedanken bei nicht entrahmter milch direkt von der kuh. des packt nämlich unser degeneriertes verdauungssystem net.

was für ein blödsinn - in doppelter hinsicht. sorry, aber du hast offensichtilchst überhaupt keine ahnung wovon du redest. ich hab schon mehrer male in meinem leben milch direkt von der kuh getrunken und hab weder gespieben noch sonstige beschwerden gehabt. selbst wenn es stimmen würde, was du behauptest, wäre es nicht unser DEGENIERTES verdauungssystem, das es nicht packt, milch direkt von der kuh zu trinken, sondern im gegenteil ist es die weiterentwicklung unseres verdauungsystems durch zivilisation, welches uns überhaupt die möglichkeit bietet, milch überhaupt zu ertragen. kein säugetier verträgt milch, wenn es einmal abgestillt ist. der mensch ist das einzige säugetier, das als ausgewachsener milch verdauen kann.

ich hab beruflich damit zu tun..also versteh ich manches vielleicht besser,weil ich mich damit beschäftige...;)
is für mich einfach wichtig,aber i weiß,das viele so denken wie du..hab ich kein problem damit:lol:

wenn du beruflich damit zutun hast frag ich mich ob es jetzt auch schon BIO Wasser gibt ..Oder will mir einer erzählen das "saurer" regen Bio ist? und die biobauern die zusätze vorher aus dem regen filtern:mauer:

und was überhaupt gut ist sind die erdbeerfelder zum selbst pflücken die direkt neben stark befahrenen strassen liegen und die leut glauben wow das sind ja mal gute erdbeeren

Es gibt nix das wirklich REIN ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du beruflich damit zutun hast frag ich mich ob es jetzt auch schon BIO Wasser gibt ..Oder will mir einer erzählen das "saurer" regen Bio ist? und die biobauern die zusätze vorher aus dem regen filtern

Unsinn.

und was überhaupt gut ist sind die erdbeerfelder zum selbst pflücken die direkt neben stark befahrenen strassen liegen und die leut glauben wow das sind ja mal gute erdbeeren

Die größte Gefahr waren die Frauen mit weiten und langen Röcken. :mrgreen: Darum sind die jetzt im Erdbeerland nicht mehr zugelassen. Übrigens kommt aus dem Auspuff der Autos schon lange kein Blei mehr.

wenn du beruflich damit zutun hast frag ich mich ob es jetzt auch schon BIO Wasser gibt ..Oder will mir einer erzählen das "saurer" regen Bio ist? und die biobauern die zusätze vorher aus dem regen filtern:mauer:

Es gibt nix das wirklich REIN ist

und was gehst jetzt mi so blöd von der seite an?....
erbeerfelder san ned biologisch..wer erzählt da so an mist?:roll:

Wer sonst? Der Konsument hat keine Möglichkeiten, die Einhaltung von Vorschriften zu überprüfen. Zweckmäßig wäre es in dem Zusammenhang auch, die Funktion des Landwirtschaftsministers von der des Umweltministers zu trennen. Wird ja wohl der Eine oder der Andere den Dampfplauderer gestern gesehen haben.

was spricht dagegen, dass der umweltminister auch landwirtschaftsminister ist? spricht ja auch nix dagegen, einen zivildiener zum verteidigungsminister zu machen oder einen mann zum frauenminister, wir hatten einen finanzminister, der eine persrönliche homepage um 300 000 euro errichten hat lassen (oder zumindest so ein budget anscheinend für sinnvoll erachtet hat) von der ruhmreichen vergangenheit der gesundheitsministerinnen wollen wir da erstmal nicht reden. ;-) ein schelm, der da böses denkt

was spricht dagegen, dass der umweltminister auch landwirtschaftsminister ist?

Es ist ein Interessenkonflikt. Denn ob es die Landwirtschaft und die damit verbundene Agrarindustrie hören wollen oder nicht, sie sind auch ein Umweltproblem.

einen zivildiener zum verteidigungsminister

Hätte er seine negative Einstellung zum Militärs ernst gemeint, dann hätte er diesen Job ablehnen müssen. Ein Mann mit Prinzipien halt. In Stein gemeisselt. :undweg:

oder einen mann zum frauenminister

Ich fordere einen Männerminister. Kann von mir aus aber auch eine Frau sein, denn es gibt genug (richtige) Frauen, die dem X-treme Feminismus sehr kritisch gegenüber stehen.

der grundgedanke von bio ist schon richtig... aber die geldmache die daraus entsteht .?... icch weiss nicht

der grundgedanke von bio ist schon richtig... aber die geldmache die daraus entsteht .?... icch weiss nicht

das klingt fast so, als würden bei konventioneller landwirtschaft nur faire preise herrschen. aber ja es stimmt schon, manche leute verlangen preise (und kriegen sie auch noch bezahlt) die nicht nur surreal sind und mit dem produktaufwand nicht mehr auch nur im geringsten in einem zusammenhang stehen, aber ganz ehrlich: wenn mir die leute für 20 euro ein händl abkaufen würden, würde ich es nur ungern um 12 euro verkaufen.

Zurück
Oben