Somit: solange dir keine Bomben auf den Kopf fallen ist es die grundsätzlich egal ob andere Leiden (metaphorisch gesprochen). Ich denke es ist langsam an der Zeit sich damit auseinander zu setzen, wie wir mit dem was wir essen umgehen, nicht "weil" es evtl besser schmeckt, sonder Aufgrund von Integrität im Sinne des Humanismus.
Ich selbst habe Hendl, Schweindl und alles mögliche, wenn man einmal mit eigenem Auge gesehen hat wie, die Tiere die wir verzehren, behandelt und gefüttert werden, vergeht einem der Appetit
aber ja.. Man muss es erstmal gesehen haben. Natürlich ist das Hendl vom Hofer billiger, aber ich denke du weißt was ich meine
Witzig und Interessant (wobei eher nur interessant) war mein letzter Vesuch auf einer Farm für Garnelen, - sie hatten 2 Seen, eine für den europäischen Markt und eine für die Einheimischen. Der Unterschied war: Die Garnelen für den quasi Eigenverbrauch hatten schier keinen Panzer, ich konnte sie nicht abschälen, wobei die anderen für den europ.Markt hatten einen merklich dickerenn Panzer,- der Unterschied lag in der Zucht - den "unsrigen" wurden soviele Antibiotika eingeflößt - damit sie auf so engem Raum, in ihrem eigenen Dreck überleben konnten, dass sie aufgrunddessen diesen typischen dicken Panzer entwickeln (mussten)
Was ich damit sagen will ist: wir vergiften uns zwangsläufig selbst - abgesehen von teurer oder günstiger. Wenn man nun (was natürlich jedem sein recht ist denn ändern werden wir unser Konsumverhalten nicht) immer nur sagt: tja.. Solang ich keinen Unterschied Merk, ist's mir Wurscht -, tja...
Am iPhone tippen nervt ;-)