Bisexuell oder doch nur hetero mit bi Neigung?

wenn man deine bildergallerie anschaut dann bist du sehr selbstverliebt was eindeutig auf homosexuelle neigungen zurückzufühhren ist
da ist nicht mal der ansatz einer frau zu sehen... also ich meine damit nicht dass wenn du jetzt damenwäsche an hast damit genüge getan würde.....
Damenwäsche ist definiv nicht mein Ding.

@Mitglied #549153

Sehr schön geschrieben von Dir. Ich teile Deine Meinung zu 100 %.

Für mich ist bisexuell, wer sowohl von der Vorstellung mit Menschen des einen, als auch des anderen Geschlechts Sexualität auszuleben, erregt wird. Unabhängig davon, ab das Umsetzung erfährt. Ich glaube auch, dass eine solche Neigung unentdeckt bleiben, sich im Laufe des Lebens durch Schlüsselreize und -erlebnisse erst entwickeln, oder auch umgekehrt, abflachen, oder verschwinden kann. Von der Idee einer angeborenen Bisexualität halte ich wenig. Außerdem glaube ich, dass ganz generell viel zuviel Energie in eine Kategorisierung verschwendet wird. Die Genzen sind oft verschwimmend und von Kulturkreis, Breitengrad, Lebensphase und vielem mehr, abhängig.

Guck in seine Galerie! :haha:
Du bist fies! :kopfklatsch:
... Und ich bin doof.

Wie würdet ihr bisexuell definieren?
Bin gerade am Überlegen wo ich wirklich "dazu gehöre".
Nicht unterscheidend inn"Bisexuell" und/oder "Bi Neigung".
Wenn du sexuellem Handlungen mit Männern und Frauen genießt bist du bisexuell. Ganz einfach.

Ich würde da keinen Unterschied machen wegen "ich würde aber nie einen Kerl küssen" oder "Beziehung kann ich mir aber nur mit Frauen vorstellen." oder wegen irgendwelcher solcher Details.

Ich schätze diese Zweiteilung so ein:
- Echte bisexuell aktive Menschenfühlen sich vom Gleichgeschlechtlichen gleich stark angezogen wie von der Heterosexualität und treiben Analsex.
- Heterosexuelle mit bisexueller Neigung sind im Normalfall heterosexuell aktiv und treiben homosexuelle Spielchen nur, wenn hetero nicht möglich ist oder gleichgeschlechtlich sich jemand anbietet oder aufdrängt. In solchen Fällen werden Küsse und Analsex nach Möglichkeit vermieden. Ich zähle mich zu der zweiten Art. Virtuell, also im Erotikforum, macht es mir allerdings Spass, gelegentlich auch eine voll bisexuelle Rolle zu spielen.

@Mitglied #456556

Sehr schön geschrieben von Dir.

Ich schätze diese Zweiteilung so ein:
- Echte bisexuell aktive Menschenfühlen sich vom Gleichgeschlechtlichen gleich stark angezogen wie von der Heterosexualität und treiben Analsex.
- Heterosexuelle mit bisexueller Neigung sind im Normalfall heterosexuell aktiv und treiben homosexuelle Spielchen nur, wenn hetero nicht möglich ist oder gleichgeschlechtlich sich jemand anbietet oder aufdrängt. In solchen Fällen werden Küsse und Analsex nach Möglichkeit vermieden. Ich zähle mich zu der zweiten Art. Virtuell, also im Erotikforum, macht es mir allerdings Spass, gelegentlich auch eine voll bisexuelle Rolle zu spielen.

Bin gerade am Überlegen wo ich wirklich "dazu gehöre".
Wozu sollte das gut sein?
Warum willst Du in irgendeine Schublade passen?
Für mich beginnt bisexuell dort, wo mich Gedanken an sexuelle Erfahrungen mit anderen Menschen die das selbe Geschlecht haben scharf machen.
Wenn das dann in der Umsetzung auch noch stimmig ist, dann bist Du Bi und fertig.
Einen Hetero mit Bi-Neigung gibt es nicht...weil eine Bi-Neigung schon nicht mehr hetero ist.
Finde ich zumindest.
Probier es einfach bei Gelegenheit aus, dann weißt Du es.

Wozu sollte das gut sein?
Warum willst Du in irgendeine Schublade passen?
Für mich beginnt bisexuell dort, wo mich Gedanken an sexuelle Erfahrungen mit anderen Menschen die das selbe Geschlecht haben scharf machen.
Wenn das dann in der Umsetzung auch noch stimmig ist, dann bist Du Bi und fertig.
Einen Hetero mit Bi-Neigung gibt es nicht...weil eine Bi-Neigung schon nicht mehr hetero ist.
Finde ich zumindest.
Probier es einfach bei Gelegenheit aus, dann weißt Du es.
bei ihm ist es glaube ich sogar eher so dass er homosexuell ist und gelegentlich meint eine frau erregt ihn vielleicht doch... er braucht das einordnen für sein schubladendenken und dass er weiss ich gehöre dazu.... mir war das immer egal hab ausprobiert und meine empfindungen haben mir dann gesagt was ich mag und was nicht und ob ich da nun irgendwo dann dazu gehöre oder nicht ist mir völlig egal....
ich glaube dass eben die wissenschaftliche seite alles kategorisieren will um ordnung zu schaffen und system.
aber gefühle und emotionen sind meiner ansicht nach eben fliessend und viele einflüsse tragen dazu bei ob etwas stimmig ist und sich gut anfühlt oder eben nicht.... die gefühle interessiert das schubladen denken des gehirns nicht.....

Für mich ist bisexuell, wer sowohl von der Vorstellung mit Menschen des einen, als auch des anderen Geschlechts Sexualität auszuleben, erregt wird. Unabhängig davon, ab das Umsetzung erfährt. Ich glaube auch, dass eine solche Neigung unentdeckt bleiben, sich im Laufe des Lebens durch Schlüsselreize und -erlebnisse erst entwickeln, oder auch umgekehrt, abflachen, oder verschwinden kann. Von der Idee einer angeborenen Bisexualität halte ich wenig. Außerdem glaube ich, dass ganz generell viel zuviel Energie in eine Kategorisierung verschwendet wird. Die Genzen sind oft verschwimmend und von Kulturkreis, Breitengrad, Lebensphase und vielem mehr, abhängig.
Gut zusammengefasst!

Ich definiere es für mich so, dass bisexuelle Menschen bzw. Menschen mit bisexuellen Neigungen jene sind, die Gefallen am Sex mit beiden Geschlechtern haben (würden). Der Rest ist Erziehung, Manipulation durch Gesellschaft und Medien, einschlägigen Erfahrungen (wie von @Dondrine46) beschrieben und Selbstdefinition. Unterschiede mache ich beim Thema Partnerschaft, da ich der Meinung bin, Bisexualität definiert sich nicht darüber, ob man sich z. B. als Mann auch in Männer verlieben kann, sondern ausschliesslich über den sexuellen Aspekt, wie auch im Thread "Bi Oder doch nicht Bi??" von @Mitglied #266594 im post #71 auch gut beschrieben....

Zurück
Oben