B
Gast
(Gelöschter Account)
Es ist nicht automatisch eine Manipulation durch Gesellschaft und Medien, einschlägigen Selbsterfahrungen und Selbstdefinition nur weil man das eigene Geschlecht nicht erotisch anziehend findet.Ich definiere es für mich so, dass bisexuelle Menschen bzw. Menschen mit bisexuellen Neigungen jene sind, die Gefallen am Sex mit beiden Geschlechtern haben (würden). Der Rest ist Erziehung, Manipulation durch Gesellschaft und Medien, einschlägigen Erfahrungen (wie von @Dondrine46) beschrieben und Selbstdefinition. Unterschiede mache ich beim Thema Partnerschaft, da ich der Meinung bin, Bisexualität definiert sich nicht darüber, ob man sich z. B. als Mann auch in Männer verlieben kann, sondern ausschliesslich über den sexuellen Aspekt, wie auch im Thread "Bi Oder doch nicht Bi??" von @Mitglied #266594 im post #71 auch gut beschrieben....
Bisexuallität ist nicht automatisch angeboren und wird einen sozusagen nur aberzogen.
Es ist etwas ganz Natürliches das eigene Geschlecht nicht erotisch anziehend zu finden, oder eben doch.
Beides kann und darf sein und bedarf keiner Rechtfertigung.
Aber weder das Eine noch das Andere kommt durch gesellschaftliche, mediale und sonstige Einflüsse zustande.
Wir sind wie wir sind.