bitte um rat

G

Gast

(Gelöschter Account)
bin mit meiner freundin seit einigen jahren zusammen haben ein kind zusammen aber bin nicht mehr glücklich mit ihr,
habe ca. ein mal in zwei monaten sex und habe mit ihr auch schon darüber gesprochen das wir mehr sex haben müssen weil ich sex einfach wichtig im leben finde,
aber es hat sich nichts geändert, das einzige warum ich noch mit ihr zusammen bin ist unser gemeinsames kind.
ich wies nicht weiter bitte um hilfe.

LG

Is ned einfach...

Wenn sie schon weiß, was dir fehlt und sie es dir trotzdem vorenthält gehst entweder fremd, oder du sagst ihr, dass du dir a Sexhasal zulegst oder du trennst dich....

würde mich ja sofort trennen wenn das kind nicht wäre
nicht falsch verstehen liebe das kind über alles
trotzdem danke

Na trennen, schreibst, kommt ned in Frage...

In meinem Post kannst dann no 2 Möglichkeiten nachlesen... ;)

frag Sie mal fürn anfang, ob Sie mit jemand anderem gerne sex hätte...

würde mich ja sofort trennen wenn das kind nicht wäre
nicht falsch verstehen liebe das kind über alles
Eine Trennung von einem nicht mehr geliebten Partner bedeutet nicht automatisch, dass Du Dein Kind dann nicht mehr liebst.

Nur wegen dem Kind zusammenzubleiben finde ich persönlich nicht sonderlich gscheit.
Erstens hilfts dem Kind nix, wenns mitbekommt, wie es zwischen Mama und Papa steht. Kinder können die Trennung der Eltern oft besser verarbeiten, als die Eltern glauben. Soweit man zum Kind ehrlich ist natürlich.
Zweitens bringts Deiner Partnerin nix, weil Du ihr damit die Chance auf eine neue, eventuell besser funktionierende Partnerschaft verweigerst; bzw. ein fremdgehender Partner machts ah ned grad lustig.
Drittens bringts Dir nix, weil Du Dir ebenso diese Chance verweigerst und Dich selber unglücklich machst.

Mag momentan vielleicht noch nicht der Fall sein, aber im Laufe der Zeit wird sich da einiges aufstauen - und dann ist eine Trennung meist von Frust, Wut und Ärger geprägt, das schadet dem Kind dann im Endeffekt
mehr.

Du könntest es auch so akzeptieren wie es is, owa des wird auf Dauer nix ;)

dir hier einen brauchbaren rat zu geben ist sehr schwierig, du bist wahrscheinlich, nicht, wie zig andere in diesen strudel der unzufriedenheit, des suchens nach neuem usw. hineingezogen worden, sondern bei dir stellt sich das problem deiner schilderung nach etwas anders dar, deine freundin, würde so lese ich es, zumindest naehzu ohne sex auskommen, oder hat sie vielleicht auch die lust an dir verloren, wäre interessant zu wissen, du auf jedenfall hast eindeutig zuwenig sex, das gemeinsame kind hält euch zusammen, ja so wie ich das sehe werdet ihr euch entscheiden müssen, zusammenbleiben dem kinde wegen, jeder geht aber seine eigenen wege sozusagen, oder ihr trennt euch, findet neue partner und das spiel beginnt von neuem, ich würde euch wünschen, dass ihr in punkto sexualität, in eurer partnerschaft, vielleicht doch noch einen nenner findet, es wäre sicher besser als alles andere,

Frag dich mal ob du wirklich ein guter vater sein kannst wenn du im endeffekt mit der mutter nur aus anstand zusammen bleibst...kinder merken es relativ bald dass die eltern unglücklich sind und geben sich dann oft selbst daran die schuld!! Die Liebe zu seinem eigenen Kind kann man durchaus auch von den Gefühlen zur Partnerin trennen. Das eine sollte von dem anderen nicht abhängig sein!

sex gehört zu einer funktionierenden partnerschaft aba bei manchen frauen is die lust darauf nach der schwangerschaft erst mal in karenz^^ wenn die geburt scho länger zurückliegt, liegt der grund aber sicher wo anders und im endeffakt bist du es deinem kind deiner partnerin und vor allem auch dir selber schuldig, ehrlich zu sein!!
aus erfahrung kann ich dir sagen dass ein ultimatum a lá "gibs mir oder ich hols mir wo anders" net recht gscheit is...das führt eher zu streit als zu einer echten lösung und das bringt ja wohl keinem was!

Verantwortung zu übernehmen beideutet das Richtige zu tun auch wenn es schwierig ist...also frag dich und frag deine freundin was euer Kind in 10 jahren von euch denken würde wenn ihr keine beziehung sondern eine zweck-verbindung aufrecht erhaltets!

es ist 3 jahre alt
Ja ich kann dich gut verstehen, mit so an klan Kind is schwierig.
Ich kann dir aber sagen, dass ich und meine Schwestern froh waren als meine Eltern sich endlich getrennt haben. Wir waren halt scho bissl älter. Und bei uns war von Anfang an klar dass wir immer zum Papa dürfen wann wir wollen.
Ich weiß ja nicht wie bei euch der Alltag ist. Hast du sie schon gefragt wie sie sich das mit dem Sex weiter vorstellt? :hmm:

Zurück
Oben