black sex

@duncanidaho
ja die geschichte mit dem schäferhund kenne ich
und ich glaube schon das ethik mit dem sprachgebrauch anfängt... oder sagst du etwa "bis zur vergasung" und meinst ganz was anderes

Ich bin da vielleicht ein wenig übersensibel, was (korrekten) Sprachgebrauch betrifft. Aber das liegt wohl daran, dass ich mich als Übersetzerin permanent in der interkulturellen Kommunikation bewege und zudem jedes Wort, jede Aussage, jeden Zusammenhang hinterfragen und prüfen muss, weil es sonst einfach peinlich und unangenehm werden kann. Auch wenn man im wissenschaftlichen Bereich arbeitet, ist dies der Fall.

Daher finde ich gewisse Wörter, Bezeichnungen und Benennungen einfach nicht korrekt, auch wenn manche das als nicht nötig empfinden oder sich darüber lustig machen. Daher schließe ich mich ausnahmslos der Meinung jener an, die sich gegen Ausdrücke wie "Neger" etc wehren, da diese Ausdrücke schlicht und einfach eine negative Konnotation haben.

Sorry für den Diskurs, mir war danach.

LG Moni

was passiert wenn wir viel knoblauch essen....oder viel zwiebel. ....oder nur obst ....ja wir riechen immer anders .... so stelle ich es eben fest.Was hat das jetzt mit sex zu tun. Ich denke zum sex gehört riechen ebenso dazu wie fühlen. Ob jetzt schwarz gelb weiß oder braun ...mmmhh naja das sind die Bilder die wir im Kopf gespeichert haben. Denke mal das sind die bilder aus werbung usw. Und wenn mann dann mal was schönes möchte holt er sich die gespeicherten bilder aus dem Unterbewußtsein und glaubt dann noch das diese schwarze gelbe oder braune frau genau das ist was er will. Dabei ist es sowas von egal welche hautfarbe. Für mich sind andere Dinge die zählen....Riechen fühlen...sympatie...gleiche wellenlänge...usw.

es hat nicht wirklich nur mit dem essen zu tun wie man riecht... es gibt da schon mehr... es geht auch darum wie man mit gerüchen umgeht. ob man sie versteckt (deo, parfum und so) oder sie als teil der intimität ansieht...

was ich allerdings vergessen habe: der umgang mit der zärtlichkeit.
bei schwarzen ist man nicht so körperfeindllich wie bei uns im westen.
das heist: ein schwarzes mädel weis viel mehr wie das mit dem berühren so ist. ist natürlich nur eine persönliche beobachtung...

ja und die haut ist irgendwie anders... ist viel lebendiger. zieht sich als ganzes mehr zusammen usw. (ist mir beim bildhauen aufgefallen: je nach temperatur haben ihre schulterblätter mehr oder weniger rausgeschaut: bei weissen war das nicht so extrem)

@ duncanidaho
ja ich bin regelmäßig stark belohnt worden! <schlabber>

eben: was man sagt und was man meint sind oft zwei paar schuhe...und deswegen braucht der eine die pc nicht und der andere nutzt sie als deckung.
und der 3., der weitaus schlimmste, braucht sie, weil er zu blöd ist, selbst zu denken.

na wenn du das sagst, muss es ja so sein und nicht anders.

lg moni, die sich fragt, wie das wäre, wenn alle leute plötzlich ihre manieren vergessen würden, denn die braucht ja auch keiner, wozu auch, wir verstecken uns ja doch nur dahinter oder müssen uns an regeln halten, weil wir zu blöd zum denken sind. dann kann ich ja hemmunglos alles schimpfen, was mir so über den weg läuft. das wäre doch sicher ein guter anfang!

wäre das dann ethisch richtige verhalten, von dem ich sonst immer spreche?
aber ob die regeln "wahrhaftig" (richtig aus sich selbst heraus, nicht aus ihren nutzen o.ä.) sind, ist eine metaphysische frage; ob deren einhaltung, wenn sie es nicht wären , nur des sozialen wohl wegens richtig wäre, ebenso.

aber zwischen introvertierten und extrovertierten gibt es eben weltanschauliche abgründe.

aber ob die regeln "wahrhaftig" (richtig aus sich selbst heraus, nicht aus ihren nutzen o.ä.) sind, ist eine metaphysische frage; ob deren einhaltung, wenn sie es nicht wären , nur des sozialen wohl wegens richtig wäre, ebenso.
soll uns der metaphysische charakter dieser frage daran hindern, im alltäglichen umgang miteinander regeln aufzustellen, ihnen zu folgen, sie zu brechen oder sie zu hinterfragen? ist eine andere form der evolution zivilisierten und kultivierten umgangs denkbar? regeln sind immer vorläufig, klar... aber die regulative des latenten faschismus sind hoffentlich überholt...

der silberlöwe

soll uns der metaphysische charakter dieser frage daran hindern, im alltäglichen umgang miteinander regeln aufzustellen, ihnen zu folgen, sie zu brechen oder sie zu hinterfragen?
nein, aber die sklavenmoral der pc umfaßt ja hinterfragen etc. nicht.
die regulative des latenten faschismus sind hoffentlich überholt...
sicher, wenn man 2/3 amerikas (beite kontinente!), die hälfte afrikas, den raum gus bis china nicht einrechnet.

nein, aber die sklavenmoral der pc umfaßt ja hinterfragen etc. nicht.
tut mir leid, mir fehlt es an arroganz, um über die moral anderer zu urteilen.
sicher, wenn man 2/3 amerikas (beite kontinente!), die hälfte afrikas, den raum gus bis china nicht einrechnet.
auch hier: keine verallgemeinerung. ich beziehe mich nur auf die hier im thread nachlesbaren standpunkte ... da finde ich genug bandbreite.

das hat mit arroganz wohl nichts zu tun und ohne verallgemeinerung gebe es auch keine diskussion.

warum keine arroganz: weil man was man fordert auch bei sich selbst einfordern muß.

wie auch immer, ich lass das hier & jetzt, von wegen thread und so... wenn's dir ein anliegen ist, kannst ja einen eigenen thread aufmachen...

der silberlöwe

ich auch...
wenn man genau nachdenkt, tun sich noch mehr probleme auf - so dürften dann auch 98% aller monty python sketche nicht mehr lustig sein.
oder, wie ich einmal einen bekannten antwortete, der zu mir meinte, daß wir selten einer meinung wären.
"macht nix, ich hab ja trotzdem recht".
ok, das war jetzt arrogant.

Es kommt darauf an, was man wo wie macht ... das ist dann sehr wohl ein nachdenken, ein überprüfen, ein reflektieren ... ich habe bei meinem posting das berufsleben erwähnt und (in meinem fall - ich red jetzt nicht von bauarbeitern etc) ist pc und fingerspitzengefühl sehr wohl nötig - aber auch hier ist nachdenken etc angesagt (hatte ich ja auch geschrieben). es ist also nicht einfach nur ein "ich tu weil es so sein muss".

bei satire, witzen, etc ist natürlich nicht das gleiche maß an pc gefragt, aber selbst da muss man einschätzen können, was uU andere extrem beleidigen kann oder nicht.

vielleicht musst du das niemals, auch nicht im beruf, aber dann kommt es vielleicht darauf an, in welchen kreisen man sich bewegt.

lg moni

Zurück
Oben