A
Gast
(Gelöschter Account)
weil die cloud um ein vielfaches sicherer ist, als daten lokal zu speichern.Mich wundert es schon lange warum sämtliche Dinge in die Cloud verlagert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
weil die cloud um ein vielfaches sicherer ist, als daten lokal zu speichern.Mich wundert es schon lange warum sämtliche Dinge in die Cloud verlagert werden.
Das wird mir auch von der Werbung erzählt.weil die cloud um ein vielfaches sicherer ist, als daten lokal zu speichern.
weil heute NICHTS mehr ohne Internet geht.dabei stellt sich für mich auch immer die frage die mir noch niemand schlüssig beantworten konnte: warum muss heikle infrastruktur am internet angeschlossen sein?
Warum muss alles über ein 5G Netz laufen?weil heute NICHTS mehr ohne Internet geht.
Vielleicht hat des EF einen Server fürs Forum und einen für die Finanz. Jedoch beide hängen im Internet. oder? Fertigungsprozesse - z.B. im Autobau laufen über Netz. Warum will man denn 5G ? nicht, damit das EF schneller geht oder eine WhatsApp Nachricht, dafür ist das vorhandene durchaus OK. Jedoch für höherwertige Prozesse ist das heutige zu langsam....
Ich frag mich halt immer bei solchen Gedanken-Gschichteln: was tun diese "Privilegierten", wenn sie wieder über Tag kommen...
niemand mehr da...
die anderen, die sich das nicht leisten konnten, aus welchen Gründen auch immer, sind ja elendiglich krepiert
glaubst, fühlen sich die dann auch noch privilegiert...
oder vll. rufen sie: "Heureka, wir sind die Auserwählten, Gott hat uns verschont!"
Nein, das wusste ich nicht.Hast du eine Ahnung wie groß die Anzahl der Prepper Weltweit ist?
Das sind ganz schön viele! Wird nur keiner an die große Glocke hängen.
Außerdem geht es ja gar nicht nur ums Überleben. Sondern ums halbwegs bequem, warm und satt überleben.
Ich würde mich nicht wirklich als Prepper bezeichnen, aber es macht mir Spaß, mir zu überlegen, wie ich ohne Strom auskommen würdeHast du eine Ahnung wie groß die Anzahl der Prepper Weltweit ist?
Das sind ganz schön viele! Wird nur keiner an die große Glocke hängen.
Außerdem geht es ja gar nicht nur ums Überleben. Sondern ums halbwegs bequem, warm und satt überleben.
Ja lustig, die nehmen dann ihre eigenen Decken mit, dann brauchst du weniger Holz. Die Raumluft muss dann ja nicht so hoch sein, mit mehr Menschen im Raum.Ich seh schon- bei einem Backout kommt die halbe Straße zu uns, die haben alle Fernwärme oder Pellets....
Das hast du gut gemacht! Allerdings brauchst du auch einen gesunde Menge Kraftstoffvorrat für dein Aggregat. Denn wenn in der Öffentlichkeit kein Strom mehr fließt, tun sich die Pumpen an den Tankstellen auch schwer den Sprudel zu fördern.Servus!
Ich habe seit den ersten Warnungen des Zivilschutzverbands diesbezüglich immer Lebensmittel für mindestens 2 Wochen im Haus.
Zudem habe ich mir ein Notstromaggregat angeschafft, mit dem ich die wichtigsten Elektrogeräte im Falle betreiben kann.
Meine Sicherheiten:Ich bin nur insofern vorbereitet dass ich seit Jahren keine oder kaum finanzielle Reserven habe und gelernt habe ohne die Sicherheiten die viele so schätzen zu leben. Ich mach das Beste aus Situationen und ein Blackout wäre für mich nur ein Umstand dem ich mich anpassen musste. Aber im Anpassen bin ich gut.
fahrerloses Autofahren wirst nicht über ein Glasfaserkabel bekommen.Warum muss alles über ein 5G Netz laufen?
Glasfaser ist schneller und sicherer.
Vor Weihnachten ist bei mir die 4G Funkzelle ausgefallen über TAGE!
Das kann auch mit einer 5G Zelle passieren. (Die 3G war auch tot.)
Nur eine entfernte 2G funktionierte noch, jedoch unbrauchbar weil keine großen Daten mehr darüber übertragen werden.
Venus ~465°C, Neptun ~-200°C - kannst es dir aussuchenDann treffen wir uns alle im Black Room oder so hihi also ist der 4te kein Lock sondern Black Down ;-)
Ob da die Sonne mitspielt ?
Sonst gibt es ja die Venus wo wir uns wiederfinden, und beim Neptun es ist soweit !!!!!
ZensurVenus ~465°C, Neptun ~-200°C - kannst es dir aussuchen
Sowas halte ich halt für 99% der Leute die es behaupten für unmöglich oder sehr unwahrscheinlich. Eine Waffe zu haben macht noch keinen Jäger. Und selbst wenn man ein Tier geschossen hat macht das aus einem noch keinen Fleischer. Sehr viele planen solche Dinge... haben aber im Leben noch nicht mal IRGENDWAS getötet (geschweige denn: ausgenommen, verwertet oder haltbar gemacht).Weiters ist es naheliegend, dass Plünderungen nicht lange auf sich warten lassen würden, sollte sich die Dauer der widrigen Umstände nicht absehen lassen. Ich für mich würde eher die "Wildschweinjagtvariante" vorziehen., da man vom Plünderverhalten ja kennt, dass viele auch nicht vor Waffengebrauch zurückschrecken würden. Da würde ich mich eher der Natur hingeben, als mich im dichten Gedränge abschlachten zu lassen.
Das Aquarium könnte meinen Trinkwasserbedarf für ein bis zwei Monate decken. Es wäre wohl am Anfang eine gewisse Überwindung notwendig - und gegen Ende dann auch wieder.Geht wohl abhängig davon ob Wasser läuft oder nicht 3-4 Tage bis hin zu 2 Wochen
Davon ist keine Rede. Doch es stellt sich dennoch da auch die Frage. Welche Daten da so übertragen werden sollen?fahrerloses Autofahren wirst nicht über ein Glasfaserkabel bekommen.
Es sei natürlich wie sonst auch jedem selbst übelassen, wie er darüber denkt, was andere Menschen tun, oder lassen würden.Sowas halte ich halt für 99% der Leute die es behaupten für unmöglich oder sehr unwahrscheinlich. Eine Waffe zu haben macht noch keinen Jäger. Und selbst wenn man ein Tier geschossen hat macht das aus einem noch keinen Fleischer. Sehr viele planen solche Dinge... haben aber im Leben noch nicht mal IRGENDWAS getötet (geschweige denn: ausgenommen, verwertet oder haltbar gemacht).
Das liest sich zwar gut, aber tut keine Aussage über ein konkretes Handeln. Es sagt lediglich aus, dass du es vorziehst nicht nach der Norm zu handeln.Und wenn und Falls es wirklich hart auf hart kommen sollten und Grundnahrungsmittel auf "alternative" Weise besorgt werden müssen würde ich mich darin üben unkonventionell zu denken.
Und genau das möchte ich nicht! Deswegen eben lieber die Natur zu nutze machen, die auch sonst sehr oft mein Freund ist. Was ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass man jetzt sofort auf Großwildjagt geht.Und während alle auf die Supermärkte stürmen zB Bürohäuser, deren Kantinen oder noch genauer die Trockenlager anvisieren.
Von einer Antwort dazu nehme ich Abstand, da es m EF nicht erwünscht ist über Politik zu diskutieren.Ich glaub bis die Versorgung wirklich zusammenbricht oder man sie zusammenbrechen lässt vergeht etwas Zeit.