Blackout

Bei uns zumindest für 24 Stunden, das sollte locker reichen um Nachschub zu holen.
Bei Aufzügen dürfen dann im Notfall auch mal andere auch mit Gewalt ran wenn sonst keine Hilfe kommt. Ausserdem wird da keiner so schnell erfrieren oder verhungern.
Diese Ängste kenne ich eigentlich nur von recht alten und gesundheitlich angeschlagenen Mitbürgern.

Ja sicher, diese Altersgruppe hat auf jeden Fall die Arschkarte. Aber unter Umständen noch Erfahrungen mit Krisen und daher Vorratshaltung. Meine Oma lief immer unrund, wenn wir keine Vorräte hatten. Meiner Mutter wars wurscht. Ich habe der Oma zugehört... :lalala:

Bei uns zumindest für 24 Stunden, das sollte locker reichen um Nachschub zu holen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Bevölkerung für 10 Euro tankt (ich verstehe es auch nicht) und es in Wien ganze 3 Tankstellen mit hydraulischen Pumpen gibt, wird es der Tankzug schwer haben, durch die mit Autos verstopften Straßen zu einer der besagten Tankstellen und wieder zu Dir zu kommen. Aus individueller Perspektive klingt das immer super, aber wenn man davon ausgeht, dass gleichzeitig ein paar Schiffsdiesel anspringen um Notstrom zu produzieren und deren Reserven dann irgendwann wieder aufgefüllt werden möchten brauch es schon a bissal Logistik auch ;)

Wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Bevölkerung für 10 Euro tankt (ich verstehe es auch nicht) und es in Wien ganze 3 Tankstellen mit hydraulischen Pumpen gibt, wird es der Tankzug schwer haben, durch die mit Autos verstopften Straßen zu einer der besagten Tankstellen und wieder zu Dir zu kommen. Aus individueller Perspektive klingt das immer super, aber wenn man davon ausgeht, dass gleichzeitig ein paar Schiffsdiesel anspringen um Notstrom zu produzieren und deren Reserven dann irgendwann wieder aufgefüllt werden möchten brauch es schon a bissal Logistik auch ;)

So ein Krankenhaus ist ja keine Eisengießerei, da braucht man keine paar Schiffsdiesel, da kommt man schon eine Runde weiter wenn man die in der Nähe geparkten SUVs anzapft. Ausserdem hat THW und Feuerwehr Notstromaggregate und Diesel, ich würde auch nicht bei der Tankstelle etwas holen ich würde einen Tanklaster vor dem Krankenhaus parken.

www.saurugg.net ist eine interessante Site für ALLE, die das Thema interessiert. Im Blog von Saurugg ist auch der Bericht über den 35 Stunden Stromausfall im Altenpflegeheim Stadl/Mur zu finden. Solltet ihr durchlesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.saurugg.net ist eine interessante Site für ALLE, die das Thema interessiert. Im Blog von Saurugg ist auch der Bericht über den 35 Stunden Stromausfall im Altenpflegeheim Stadl/Mur zu finden. Solltet ihr durchlesen!

Der Mann lebt davon und tingelt durch andere Webseiten und verweist überall auf seine. Naja, kann man machen, ich würde mir jetzt deswegen keine grauen Haare wachsen lassen.

wenn die Welt für Stunden still steht
so fad ist dir ? dass die Zeit still gestanden ist ?

du meinst einen Strom Aus Fall … so wie Durch Fall oder ähnliches .

ja wenn es passiert dann passiert es , da kannst gar nichts machen oder anders gesagt:
alles was geschehen kann, wird auch geschehen … früher oder später, rein statistisch gesehen.

so wie man sich nicht gegen alles versichern kann, falls dem so wäre, dann würde nie etwas geschehen und alle ewig leben, tun sie aber nicht nur sag das bloß nicht weiter.

ich zünd meinen holzofen an,
hole mir trinkwasser vom eigenen hausbrunnen....eh mid da haundpumpm,
koche midm hoözofen,
zum scheisen geh ich in den angrenzen stiftswald, zurück zum ursprung:):)

Nachdem sich vor nicht so langer Zeit noch einige Erhabene :kopfklatsch: im EF über Vorsorge lustig machten: bei unseren südlichen Nachbarn gibt es coronabedingt die ersten leergekaufte Supermärkte. Auch Atemschutzmasken werden rar. Wer von euch hat genug Hirn und erkennt die Lage? Wie fahrt ihr eure Vorsorge hoch? :cool:

Nachdem sich vor nicht so langer Zeit noch einige Erhabene :kopfklatsch: im EF über Vorsorge lustig machten: bei unseren südlichen Nachbarn gibt es coronabedingt die ersten leergekaufte Supermärkte. Auch Atemschutzmasken werden rar. Wer von euch hat genug Hirn und erkennt die Lage? Wie fahrt ihr eure Vorsorge hoch? :cool:
frag mal nach wie viele Menschen jährlich in Österreich an Grippe oder Masern sterben, kaufst du dir deswegen auch Atemschutzmasken.
und wenn du schon beim Dr. google bist, frag gleich noch nach, auf welchen Sportplätzen in Österreich die Pandemietoten der Vogelgrippe bestattet sind

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, und die Welt versinkt im Chaos, die Menschen werden sich gegenseitig umbringen

Eure südlichen Nachbarn gehörten noch nie zu den mutigsten und können zudem recht hysterisch sein, aber ich werde jetzt auf jeden Fall größere Mengen Spaghetti bunkern.

Zurück
Oben