Blackout

hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Grippe ist ebenfalls durch Tröpfcheninfektion zu übertragen, dann haben wir nämlich zu wenig Polizei um die Infizierten alle zu bewachen.
andererseits, herrliche Zeit für Verkehrsraudis und Einbrecher, die Polizei hat ja eine sinnvolle Beschäftigung.

1.400 Tote im Vorjahr: Die Grippe ist wieder im Anmarsch ...
www.kleinezeitung.at › oesterreich › 1400-Tote-im-Vorjahr_Die-Grip...

www.kleinezeitung.at › oesterreich › 1400-Tote-im-Vorjahr_Die-Grip...
  1. Im Cache
13.11.2019 - 2018/2019 starben in Österreich rund 1.400 Menschen an Influenza - mehr als drei Mal so viele wie im Straßenverkehr. Die Todesfälle betrafe

hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Grippe ist ebenfalls durch Tröpfcheninfektion zu übertragen, dann haben wir nämlich zu wenig Polizei um die Infizierten alle zu bewachen
hihi - ich stimme Dir voll zu, die gestrige Polizeiaktion im 8. Bezirk war total überzogen. Martialischer geht's eh schon nimmer, aber auch nicht unsinniger.

hihi - ich stimme Dir voll zu, die gestrige Polizeiaktion im 8. Bezirk war total überzogen. Martialischer geht's eh schon nimmer, aber auch nicht unsinniger.
hat wieder mal die Bananenrepublik zu geschlagen, wir haben sie ja selbst so gewollt, ah, gewählt.
"kurz" gesagt, wir regeln das:lehrer:
hoffentlich wird's keine "greane".
weil dann ists in die Hosn gangen.

Hi,

Vorsicht ist durchaus geboten.

Erstens wissen wir derzeit nicht viel über das Virus.

Zweitens ist es ein Virus, dass von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist (im Unterschied zu Grippe).

Drittens ist es eine der seltenen Zoonosen, die sofort von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Zur - zweifelsfrei - überschiessenden Reaktion der Polizei vermute ich ein Kommunikationsproblem: korrekt wird auch seitens der WHO ein "weiträumiges" Abschirmen von Verdachtsfällen empfohlen. Gemeint ist, dass man versucht jeden zu identifizieren, mit dem eine Verdachtsperson Kontakt hatte.

Die Polizei versteht halt unter "weiträumig" was anderes ....

LG Tom

Hi,

Vorsicht ist durchaus geboten.

Erstens wissen wir derzeit nicht viel über das Virus.

Zweitens ist es ein Virus, dass von Tieren auf den Menschen übergesprungen ist (im Unterschied zu Grippe).

Drittens ist es eine der seltenen Zoonosen, die sofort von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Zur - zweifelsfrei - überschiessenden Reaktion der Polizei vermute ich ein Kommunikationsproblem: korrekt wird auch seitens der WHO ein "weiträumiges" Abschirmen von Verdachtsfällen empfohlen. Gemeint ist, dass man versucht jeden zu identifizieren, mit dem eine Verdachtsperson Kontakt hatte.

Die Polizei versteht halt unter "weiträumig" was anderes ....

LG Tom

Servus Tom,
ich fand es völlig angebracht. Wenn sich 100 - 200 möglicherweise Infizierte nach Hause schleichen und erst gefunden werden müssen, ist der Aufwand viel grösser. Das grosse Mimimi wird beginnen, wenn auch alle Veranstaltungen und Versammlungen abgesagt werden, kein Kino, kein Fussballspiel mehr stattfinden darf. Ösi-Wuhan halt. :roll:

Servus Tom,
ich fand es völlig angebracht. Wenn sich 100 - 200 möglicherweise Infizierte nach Hause schleichen und erst gefunden werden müssen, ist der Aufwand viel grösser. Das grosse Mimimi wird beginnen, wenn auch alle Veranstaltungen und Versammlungen abgesagt werden, kein Kino, kein Fussballspiel mehr stattfinden darf. Ösi-Wuhan halt. :roll:

alle zu hause, macht ja nix, steigert den Bevölkerungszuwachs

habe soeben in den Nachrichten gehört, es kommt in Österreich bereits zu Hamster- Käufen.

kann mir vielleicht jemand sagen wie viele ich da pro Person rechnen muss?
was fressen die überhaupt:verwirrt:

habe soeben in den Nachrichten gehört, es kommt in Österreich bereits zu Hamster- Käufen.

kann mir vielleicht jemand sagen wie viele ich da pro Person rechnen muss?
was fressen die überhaupt:verwirrt:

In den Merkur Märkten sind die Regale leergefegt... :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Leere Verpackungen liegen in den Gängen am Boden...:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Es gibt nicht mal mehr eine Haltbarmilch udgl. :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

DER REINSTE HORROR :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Hi,

ich fand es völlig angebracht. Wenn sich 100 - 200 möglicherweise Infizierte nach Hause schleichen und erst gefunden werden müssen, ist der Aufwand viel grösser.

ich schreibe es nochmal: Die haben nicht die Schule abgesperrt, sondern die ganze Straße! Es sind da hunderte Menschen betroffen, die nie Kontakt mit der Person hatten, die womöglich infiziert war.

LG Tom

Hi,
ich schreibe es nochmal: Die haben nicht die Schule abgesperrt, sondern die ganze Straße! Es sind da hunderte Menschen betroffen, die nie Kontakt mit der Person hatten, die womöglich infiziert war.

LG Tom

Servus Tom,
war halt bisserl grossflächig...:schulterzuck: eh wurscht, mit 10 Fällen könnten sie ganze Städte abriegeln und es wäre trotzdem umsonst.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber denkt ihr daran kein abwasser zu haben bzw dass eure klospülungen dann nicht gehen? Vor allem in Wien wird das ein problem werden.. da haben wir es am land einfacher. :)

Da es in der stadt auch keinen wald also ausreichend feuerholz gibt ist die fehlende spülung vielleicht sogar glück im unglück...getrocknet hat kacke einen scheisshohen heizwert...zumindest die von kuh und yak... wenns sich bei menschlichen exkrementen auch nur ähnlich verhält kann msn in einer solchen situation aus scheisse gold machen...

Meinst du das es bei euch wirklich so reibungslos von statten geht?
Hier im guten alten Germany würden wahrscheinlich alle durchdrehen.
Sch... drauf, das du hier kein Strom für Kühlung und Lebensmittel hast. Die Handys sind tot, kein WhatsApp mehr. Oh mein Gott!
Das wird wahrscheinlich der erste Gedanke sein.
Nein, hier würde alles den Bach abgehen.
Ich frag mich auch wie man ohne strom für die pumpel diesel für krankenhäuser pumpen soll, und wer das liefern soll.
Ja keinerlei Kommunikation mehr, alte festnetze würden noch gehen bis die telefonsteckdosen nicht mehr durch notstrom der anbieter gedeckt werden.
Ja kühlung im arsch, abwasser, auch leitungswasser wird nicht mehr ab- hochgepumpt. Von tausenden sterbenden tieren in massenhaltung usw reden wir mal nicht. Was passiert wenn ne woche keine müllabfuhr in wien fährt und leute ihre scheisse aus dem fenster werfen auch nicht..

Wie lange sie es ohne strom wohl schaffen atomkraftwerke zu versorgen..

Da es in der stadt auch keinen wald also ausreichend feuerholz gibt ist die fehlende spülung vielleicht sogar glück im unglück...getrocknet hat kacke einen scheisshohen heizwert...zumindest die von kuh und yak... wenns sich bei menschlichen exkrementen auch nur ähnlich verhält kann msn in einer solchen situation aus scheisse gold machen...

:hahaha: Wenn Wien in der Scheisse steckt, machen wir ein Joint Venture auf: Kackepressziegel Wienerberg! :hahaha:

Ich frag mich auch wie man ohne strom für die pumpel diesel für krankenhäuser pumpen soll, und wer das liefern soll.
Ja keinerlei Kommunikation mehr, alte festnetze würden noch gehen bis die telefonsteckdosen nicht mehr durch notstrom der anbieter gedeckt werden.
Ja kühlung im arsch, abwasser, auch leitungswasser wird nicht mehr ab- hochgepumpt. Von tausenden sterbenden tieren in massenhaltung usw reden wir mal nicht. Was passiert wenn ne woche keine müllabfuhr in wien fährt und leute ihre scheisse aus dem fenster werfen auch nicht..

Von einem völligen Zusammenbruch des Strom-Wasser-Kanalnetzes gehe ich derzeit nicht aus. Kritisch könnte eine Kombination mit Sturm/starken Schneefällen werden, wenn viele Leitungen crashen und zuwenig gesundes Fachpersonal einsatzfähig ist. Lokal zb. in Stadl/Mur passiert, ihr habt vielleicht davon gehört?

Von einem völligen Zusammenbruch des Strom-Wasser-Kanalnetzes gehe ich derzeit nicht aus. Kritisch könnte eine Kombination mit Sturm/starken Schneefällen werden, wenn viele Leitungen crashen und zuwenig gesundes Fachpersonal einsatzfähig ist. Lokal zb. in Stadl/Mur passiert, ihr habt vielleicht davon gehört?
Also in klagenfurt hat ich nen bunker im keller weil flughafennähe. Ich hab mal gefragt am wasseranbieter angefragt weil ich wissen wollte ob die anschlüsse und die anderen im keller ohne strom funktionieren.. wahrscheinlich nicht meinte der techniker, aber drei, vier tage haben sie ja notstrom.. wenn sie sparsam damit umgehen. Was auch immer dass dann bedeutet..

Zurück
Oben