Blackout

Also in klagenfurt hat ich nen bunker im keller weil flughafennähe. Ich hab mal gefragt am wasseranbieter angefragt weil ich wissen wollte ob die anschlüsse und die anderen im keller ohne strom funktionieren.. wahrscheinlich nicht meinte der techniker, aber drei, vier tage haben sie ja notstrom.. wenn sie sparsam damit umgehen. Was auch immer dass dann bedeutet..

Allfällige Wasserpumpen können wahrscheinlich einige Zeit mit Notstrom betrieben werden. Dann hast du zb. 2 Stunden am Tag Wasser. Wenn du am Land lebst und eine Fallleitung hast, bist du weit besser dran. Die Dorfquelle im Kaff meiner Kindheit liegt auf Familiengrund.

Okay...wer studiert hat ist verloren
Die sind tendentiell unpraktisch, unpragmatisch, haben nie werkzeug und neben zwei linken händen meisst auch von archaischer überlebenstechnik soviel ahnung wie fische vom fahrradfahren...

Allfällige Wasserpumpen können wahrscheinlich einige Zeit mit Notstrom betrieben werden. Dann hast du zb. 2 Stunden am Tag Wasser. Wenn du am Land lebst und eine Fallleitung hast, bist du weit besser dran. Die Dorfquelle im Kaff meiner Kindheit liegt auf Familiengrund.
Ja.. aber wenn du nicht gerade das wasser im klokasten hörst wirst kaum wissen wann du strom hast.

Ja.. aber wenn du nicht gerade das wasser im klokasten hörst wirst kaum wissen wann du strom hast.

Also, aus bescheidener Erfahrung: da fährt die Feuerwehr mit Lautsprecher durch und verkündet zb. Wassersperre oder allfällige "amtliche" Nichtigkeiten. Wenn zb. das Wasserwerk deines Ortes nur 2 Stunden liefern könnte, würde es man vermutlich so verkünden.

Denen trau ich nicht mal das zu..

Kommt drauf an, wo du bist. In der Käntner Gegend, wo ich hocke, sind Feuerwehr, RK und Zivilschutz auf Draht. Hat sich bei verschiedenen Hochwasser - und Sturmkatastrophen gezeigt. Darum ist auch die lokale Feuerwehr die einzige Organisation, die von mir Spenden erhält. Das bleibt in der Region und wird nicht - wie beim RK häufig - ins Ausland verschoben.

Hamburger geschichte....
Aber im allgemeindeutschen... wäre wasserträger die schmeichelhafteste bezeichnung;)

Und stimmt...das rk hat mein hab und gut ins österreichische ausland verschoben....
Bester umzugskarton ever! Würde ich wieder kaufen!

Anhänge

• Screenshot_20191010-172605_Gallery.jpg
    Screenshot_20191010-172605_Gallery.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20191010-172558_Gallery.jpg
    Screenshot_20191010-172558_Gallery.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 26
Soll mal nen wohnmobil werden....
Abermomentan fehlt nach 2 umzügen bisl zeit und geld daran zu basteln...und steht nun schon 10 monate:/

Hallo zusammen hab mal eine frage habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht da es doch ab und an in den Medien auf taucht oder mittlerweile einige Dokumentation darüber statt finden und irgendwie bekommt man das Gefühl es steht vor der Tür und es gibt keinen wirklichen Plan für dass da es schließlich noch nicht wirklich stattgefunden hat in unserem breiten das Blackout Szenario
(wenn die Welt für Stunden still steht)
Das Blackout wird nun kommen mit Corona. Die schwerste WirtschaftsKrise die es je gab. Es wird alles in den Grundfesten erschüttert werden. Ein großes Blackout.

Das Blackout wird nun kommen mit Corona. Die schwerste WirtschaftsKrise die es je gab. Es wird alles in den Grundfesten erschüttert werden. Ein großes Blackout.

Über die schwersten Wirtschaftskrisen kann man streiten. Sowohl die Pest im Mittelalter als auch der 30-jährige Krieg rafften grosse Teile der Bevölkerung dahin. Soweit sind wir bei Corona noch nicht. Die Blackout-Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben, wenn Fachpersonal und Geld für Leitunginstandhaltung fehlt.

Ein Blackout wäre genau das was wir jetzt noch (nicht) brauchen würden. Aber, sprichwörtlich, der Teufel schläft nicht bzw. kommt ein Unglück selten allein. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist in Österreich aber definitiv geringer als in Deutschland und auch die Wasserversorgung ist bei uns, zumindest in Wien, bis zu einer Höhe von ca. 290 Metern Seehöhe (ohne Pumpen) gewährleistet (hat unser Chef schon vor Wochen bei den Versorgern in Kenntnis gebracht) :)

Zurück
Oben