- Reaktionen
- 20.018
- Checks
- 2
ich hab die vor ca. 1 Monat gesehenAm Sonntag die Serie am Orf eins oder die vor einem Monat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich hab die vor ca. 1 Monat gesehenAm Sonntag die Serie am Orf eins oder die vor einem Monat
OK ja war ganz interessant muss ich sagen .... Hab leider den 3 Teil versäumt weil ich Dienst hatte
Heißes spannendes Thema U ja bin Mal gespannt wann es uns trifft laut Medien sind wir ja praktisch 3min davor was ich zwar bezweifle aber ja....Mal sehen
Naja, jetzt redens schon das ganze Jahr über einen Blackout, der über uns kommen wird, schön langsam werdens einen machen müssen, sonst sinds ja nicht mehr glaubwürdig, oder?
Das Tal, in dem unser Ferienchalet steht produziert ein mehrfaches des Eigenbedarfs an elektrischem Strom. Trotzdem kommt es immer wieder zu Blackouts, wenn Unwetter und Lawinenniedergänge Leitungen unterbrechen und Anlagen zerstören - das letzte Mal vor zwei Monaten. Deshalb heizen wir mit Holz, können zur Not mit Camping-Gas kochen und haben, verteilt im ganzen Haus, Kerzen und Batterie betriebene Leuchtmittel, sogar neben den Betten.Naja, jetzt redens schon das ganze Jahr über einen Blackout, der über uns kommen wird, schön langsam werdens einen machen müssen, sonst sinds ja nicht mehr glaubwürdig, oder?
Das Tal, in dem unser Ferienchalet steht produziert ein mehrfaches des Eigenbedarfs an elektrischem Strom. Trotzdem kommt es immer wieder zu Blackouts, wenn Unwetter und Lawinenniedergänge Leitungen unterbrechen und Anlagen zerstören - das letzte Mal vor zwei Monaten. Deshalb heizen wir mit Holz, können zur Not mit Camping-Gas kochen und haben, verteilt im ganzen Haus, Kerzen und Batterie betriebene Leuchtmittel, sogar neben den Betten.
nun, ich denke, seit den jüngsten kriegerischen Entwicklungen in der Ukraine sind wir einem Blackout näher als bisher.OK ja war ganz interessant muss ich sagen .... Hab leider den 3 Teil versäumt weil ich Dienst hatte
Heißes spannendes Thema U ja bin Mal gespannt wann es uns trifft laut Medien sind wir ja praktisch 3min davor was ich zwar bezweifle aber ja....Mal sehen
Das Tal, in dem unser Ferienchalet steht produziert ein mehrfaches des Eigenbedarfs an elektrischem Strom. Trotzdem kommt es immer wieder zu Blackouts, wenn Unwetter und Lawinenniedergänge Leitungen unterbrechen und Anlagen zerstören - das letzte Mal vor zwei Monaten. Deshalb heizen wir mit Holz, können zur Not mit Camping-Gas kochen und haben, verteilt im ganzen Haus, Kerzen und Batterie betriebene Leuchtmittel, sogar neben den Betten.
Naja, jetzt redens schon das ganze Jahr über einen Blackout, der über uns kommen wird, schön langsam werdens einen machen müssen, sonst sinds ja nicht mehr glaubwürdig, oder?
Da werden Ängste geschürt und das ist verwerflich. Besonders jetzt wo es ohnehin vorne und hinten brennt.Naja, jetzt redens schon das ganze Jahr über einen Blackout, der über uns kommen wird, schön langsam werdens einen machen müssen, sonst sinds ja nicht mehr glaubwürdig, oder?
Da werden Ängste geschürt und das ist verwerflich. Besonders jetzt wo es ohnehin vorne und hinten brennt.
Da werden Ängste geschürt und das ist verwerflich. Besonders jetzt wo es ohnehin vorne und hinten brennt.
Gut erkanntDas ist Politik, man muss den Leuten und dem Volk Angst machen, vorm Blackout, vorm Klimawandel, vor Pandemien, vorm Wetter und ihnen einreden, dass sie die Staatsführer brauchen, um sie davor schützen, das leidgeprüfte Volk muss nur Opfer bringen dafür, eh klar, aber dann wird es weider besser.
War in der Antike in Babylon und Ägypten schon doch nicht anders - oder? Selbst Maya und Inka hatten den gleichen Schmäh! Und funktioniert heute genauso noch wie damals. Das Volk glaubt alles und jeden Blödsinn, man muss es ihm nur tagtäglich und tausendmal vorkauen.
Gut erkannt
Das ist Politik, man muss den Leuten und dem Volk vor Katastrophen Angst machen, vorm Blackout, vorm Klimawandel, vor Pandemien, vorm Wetter, vor den Götter und ihnen einreden, dass sie Anführer brauchen, um sie davor schützen, das leidgeprüfte Volk muss nur Opfer bringen dafür, eh klar, aber dann wird es wieder besser.
War in der Antike in Babylon und Ägypten schon doch nicht anders - oder? Selbst Maya und Inka hatten den gleichen Schmäh! Und funktioniert heute genauso noch wie damals. Das Volk glaubt alles und jeden Blödsinn, man muss es ihm nur tagtäglich und tausendmal vorkauen.
Das ist Unsinn, bei uns haben Politiker Fachleute das Risiko bewerten lassen, heraus kam für jeden ein durchschnittlicher Stromausfall von 12 Minuten pro Jahr, der sich auch in der Realität wieder finden lässt. Die Panikmache kommt nur immer aus einer ganz bestimmten Ecke.
Fakt ist auch, dass die Stromausfallzeiten mit den erneuerbaren Energien ständig weiter zurück gingen.
Natürlich kanns dann den einzelnen mit mehr als den 12 Minuten pro Jahr treffen, bei mir warens dieses Jahr ca. 90 Minuten, ich habe dann statt am PC zu arbeiten im Vorgarten mit der Hacke gearbeitet um der aufkeimenden Kriminalität gleich Einhalt gebieten zu können.
Egal, woher genau es kommt, der Schmäh rennt immer gleich.
Was haben's ab 1973 alles prophezeit, dass das Öl ausgehe,
aber kohleheizen
unnd salzstreuen macht zuviel Feinstaub und zusammen mit dem SO2 löst das eine Eiszeit aus und es wurde Jahr für Jahr kälter und offizielle Temperaturrekorde aufgestellt........
Freilich, 15 Jahre später wurde die Idee eines neuen Klimawandels durch CO2 geboren
und der Wahnsinn nahm wieder seinen Lauf
Früher nahmens den Leuten das Geld aus der Tasche, um die Götter zu besänftigen, heute machen sie es um die Natur zu besänftigen, im Prinzip aber genau dasselbe.
ja, an die Eiszeitdiskussionen damals kann ich mich auch noch erinnern..... ;-)s ab 1973 alles prophezeit, dass das Öl ausgehe, aber kohleheizen unnd salzstreuen macht zuviel Feinstaub und zusammen mit dem SO2 löst das eine Eiszeit aus und es wurde Jahr für Jahr kälter und offizielle Temperaturrekorde aufgestellt........