Blackout

was spricht dafür dass dem nicht so sein wird? unsere hervorragende politische führung? der inflationäre zuzug hervorragend ausgebildeter fachkräfte aus dem nahen osten? die generation work life balance die lieber gendert als arbeitet?

Naja, dann wirds Zeit das'd dich Mal ein bissl an der Nase nimmst und a bissl Gas gibst und ordentlich was schaffst...oder wenigstens genderst :hahaha:

mein ruhige kugel die ich jetzt schiebe weiß ich zu schätzen, jetzt nicht sonderlich erfüllend, aber dafür ausreichend zeit für die wesentlichen dinge des lebens und abseits von mühsal und plage.

Hat ja bis dato mit den bisherigen Generationen autochthoner Analphabeten auch recht gut funktioniert.

natürlich, denn es gab genügend hilfsarbeiten. die heutigen nur für hilfsarbeiten geeignete werden immer mehr und beziehen hingegen sozialleistungen, weil es zu wenige hilfsarbeiterjobs gibt!

mit voller hose kann man gut stinken im wärmsten oktober seit aufzeichnungsbeginn ... :mrgreen:
"Der Blackout" wird aber schon seit 20 Jahren als unmittelbar bevorstehend proklamiert. Also zumindest lese ich seit dieser Zeit jährlich davon. Noch mal verstärkt natürlich seit Elsbergs Katastrophen-Unterhaltungsroman vor zehn Jahren rausgekommen ist.
es sind ja keine schwurbler die vorsorge predigen, sondern seriöse, u.a. auch regierungsstellen.
Auch, ja. Allerdings regen diese seriösen Stellen auch schon seit locker 50 Jahren immer wieder dazu an, eine angepasste Krisenvorsorge zu betreiben.
Nur weil kaum wer die alle paar Jahre neu aufgelegten Broschüren der Zivilschutzverbände zur Kenntnis genommen hat, und eine Neuauflage von "gewissen Kreisen", natürlich völlig uneigennützig, als totsicheres Signal, dass "es bald losgeht", propagiert wird, heißt das halt nicht, dass ich mir einen Bunker bauen, ein Waffenlager anlegen und Dosenravioli horten muss.

dass ich mir einen Bunker bauen, ein Waffenlager anlegen und Dosenravioli horten muss.

bunker macht auch wenig sinn macht. einen atomkrieg möchte wohl eh keiner im bunker überleben wollen, wenn man an die zeit im bunker und dann an die danach draussen denkt. eine waffe im haus hat noch nie geschadet und vorräte für ein halbes monat bis monat schaden auch nicht. dauert eine krise länger kann man dann eh auf die waffe und somit die vorräte der anderen zurückgreifen ... :mrgreen:

Hi,

"Der Blackout" wird aber schon seit 20 Jahren als unmittelbar bevorstehend proklamiert.

nicht zu unrecht, aber es wurden in den letzten 20 Jahren auch die Maßnahmen intensiviert, damit er gar nicht stattfindet.

Hätten wir seither nichts getan, dann wäre sicher schon das eine oder andere Mal der Strom weggeblieben.

Der Punkt ist halt, dass manche eben davon ausgehen, dass wenn mal der Strom ausfällt, sich sofort unzählige Straftaten, Plünderungen etc.etc, ereignen werden, wohingegen die Realität ganz anders aussieht.

LG Tom

Der Punkt ist halt, dass manche eben davon ausgehen, dass wenn mal der Strom ausfällt, sich sofort unzählige Straftaten, Plünderungen etc.etc, ereignen werden, wohingegen die Realität ganz anders aussieht.

na dann viel. spaß bei deinem spaziergang durch das stockfinstere nächtliche wien, im falle eines blackouts ... :mrgreen:

kleine wette gefällig wieviele auslagenscheiben am morgen zertrümmert vorgefunden werden?

na dann viel. spaß bei deinem spaziergang durch das stockfinstere nächtliche wien, im falle eines blackouts ... :mrgreen:

kleine wette gefällig wieviele auslagenscheiben am morgen zertrümmert vorgefunden werden?
um selensky zu zitieren, wir haben keine angst vor der dunkelheit ohne licht, dunkel ist nicht ein leben ohne licht sondern ein leben ohne freiheit.

einen atomkrieg möchte wohl eh keiner im bunker überleben wollen, wenn man an die zeit im bunker und dann an die danach draussen denkt.
Und dennoch gibts genug, die sich sowas bauen lassen. Ich weiß nicht, was die antreibt, vielleicht ist es so eine Art Hobby.
eine waffe im haus hat noch nie geschadet
Ich weiß nicht, wenn ich mir in manchen Foren durchlese, was die Leute die sowas haben, sonst so schreiben, bin ich mir nicht sicher, ob Waffen in den Händen ganz offensichtlich Gestörter nicht doch ein Problem sein könnten.
vorräte für ein halbes monat bis monat schaden auch nicht.
Das ist halt auch das, was ich schon erwähnt habe. Die jahrzehntealten und immer wieder aktualisierten Ratschläge der Zivilschutzverbände.
Ich hab sowas nicht, aber ich denke mit dem normalen Zeugs, das wir hier haben, kämen wir immerhin auch zwei Wochen durch. Zumindest beim Essen. Kippen und Bier, eigentlich die wichtigsten Komponenten, da bin ich ein bissl schleißig. Wobei ich denke, bei einem Atombombenangriff, störts keinen, wenn ich den Automaten an der Nachbarhauswand aufbreche.

es wurden in den letzten 20 Jahren auch die Maßnahmen intensiviert, damit er gar nicht stattfindet.
Eben. Genau das aber blenden die Untergangspropheten komplett aus. Warum wohl?

Das ist auf jeden Fall der Punkt, auch auch da wundert es mich, dass diese "Annahmen", ich nenne das "Lügen um bei einer geneigten Leserschaft Panik zu erzeugen", durch die Realität sogar hier bei uns, im kleinen Rahmen, bereits live widerlegt wurden. Es ist sicher vorgekommen, dass sich Problemfälle jüngst um Klopapier oder Sonnenblumenöl geprügelt haben, weit, weitaus häufiger aber ist es vorgekommen, dass gerade in der Pandemie eine großflächige Hilfsbereitschaft offenbar geworden ist.
Natürlich nicht auf Seiten der asozialen Egoisten, die hatten dafür keine Zeit, weil sie Omas das Öl aus dem Einkaufswagerl klauen mussten.

dass gerade in der Pandemie eine großflächige Hilfsbereitschaft offenbar geworden ist.

bei jeder krise ist anfangs der zusammenhalt solange da, bis es halt dann irgendwann um den eigenen arsch geht. da ist's dann mit wir haben uns alle lieb schnell wieder vorbei. beim schiffsuntergang kickt der, der alten omi noch einen tag vorher die treppe vom kreuzfahrtschiff raufg'holfen hat diese auch ungeniert aus dem rettungsboot wenn er selber sonst keinen platz mehr kriegt.

ob Waffen in den Händen ganz offensichtlich Gestörter nicht doch ein Problem sein könnten.

faustfeuerwaffen bekommst als gestörter bei uns eh nicht, da sortieren die psychologen schon sehr gut aus. und eine schrotflinte daheim im kasten richtet selten einen schaden an. wenn ein psycho amoklaufen will findet er seine waffe so oder so.

natürlich, denn es gab genügend hilfsarbeiten. die heutigen nur für hilfsarbeiten geeignete werden immer mehr und beziehen hingegen sozialleistungen, weil es zu wenige hilfsarbeiterjobs gibt!
weil die Fachkräfte die Hilfsarbeiten gleich miterledigen sollen... heisst das nicht Synergien oder so? Es hat was mit Gewinnmaximierung zu tun. Ev kann uns das der Experte erklären.

bei jeder krise ist anfangs der zusammenhalt solange da, bis es halt dann irgendwann um den eigenen arsch geht.
Das ist aber nicht das Szenario, das die Katastrophenprofiteure zeichnen. Da lese ich häufig, auch in den Kommentarspalten seriöser Magazine, dass nach spätestens 24 Stunden ein plündernder und mordender Mob durch die Straßen ziehen wird.
Eh klar, diese Leute gehe von ihrer eigenen Einstellung aus und übertragen das auf alle anderen. DIE würden das, so glaube ich, nämlich tatsächlich so machen. Und das sind auch die Gestörten von denen ich im Zusammenhang mit Waffen geschrieben habe. Das ist nix pathologisches, was ein Psychologe bei einem Gespräch bezüglich der Tauglichkeit des Waffenbesitzes herausfinden könnte. Die sind einfach menschlich gestört.

in manchen Bundesländern wars die Baubehörde.
War...
Hab ich schon mal gelesen, ja.
Ist aber heute, meines Wissens nach nicht mehr so, trotzdem steigt, so las ich vor nicht allzu langer Zeit, die Nachfrage nach derartigen Bauten enorm.
Ob das stimmt, oder ob es nur Reklame einschlägiger Bauunternehmen ist, weiß ich natürlich nicht.

Ich weiß nicht, wenn ich mir in manchen Foren durchlese, was die Leute die sowas haben, sonst so schreiben, bin ich mir nicht sicher, ob Waffen in den Händen ganz offensichtlich Gestörter nicht doch ein Problem sein könnten.
So Leute wie der Jörg hier --->
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sind einfach besorgte Bürger. :mrgreen:

War...
Hab ich schon mal gelesen, ja.
Ist aber heute, meines Wissens nach nicht mehr so, trotzdem steigt, so las ich vor nicht allzu langer Zeit, die Nachfrage nach derartigen Bauten enorm.
Ob das stimmt, oder ob es nur Reklame einschlägiger Bauunternehmen ist, weiß ich natürlich nicht.
Wird schon stimmen. Das ein Baumeister sich den Blödsinn bewusst antut, glaub ich eher nicht - der redt die Leut lieber a Sauna oder a Pool ein.

So Leute wie der Jörg hier --->
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sind einfach besorgte Bürger. :mrgreen:

Pro Tipp: Wenn Nuklearsprengköpfe nur durch Muskelkraft beschleunigt werden, sind sie in Deutschland legal...✍️

:hahaha:

Zurück
Oben