einen atomkrieg möchte wohl eh keiner im bunker überleben wollen, wenn man an die zeit im bunker und dann an die danach draussen denkt.
Und dennoch gibts genug, die sich sowas bauen lassen. Ich weiß nicht, was die antreibt, vielleicht ist es so eine Art Hobby.
eine waffe im haus hat noch nie geschadet
Ich weiß nicht, wenn ich mir in manchen Foren durchlese, was die Leute die sowas haben, sonst so schreiben, bin ich mir nicht sicher, ob Waffen in den Händen ganz offensichtlich Gestörter nicht doch ein Problem sein könnten.
vorräte für ein halbes monat bis monat schaden auch nicht.
Das ist halt auch das, was ich schon erwähnt habe. Die jahrzehntealten und immer wieder aktualisierten Ratschläge der Zivilschutzverbände.
Ich hab sowas nicht, aber ich denke mit dem normalen Zeugs, das wir hier haben, kämen wir immerhin auch zwei Wochen durch. Zumindest beim Essen. Kippen und Bier, eigentlich die wichtigsten Komponenten, da bin ich ein bissl schleißig. Wobei ich denke, bei einem Atombombenangriff, störts keinen, wenn ich den Automaten an der Nachbarhauswand aufbreche.
es wurden in den letzten 20 Jahren auch die Maßnahmen intensiviert, damit er gar nicht stattfindet.
Eben. Genau das aber blenden die Untergangspropheten komplett aus. Warum wohl?
Der Punkt ist halt, dass manche eben davon ausgehen, dass wenn mal der Strom ausfällt, sich sofort unzählige Straftaten, Plünderungen etc.etc, ereignen werden, wohingegen die Realität ganz anders aussieht.
Das ist auf jeden Fall der Punkt, auch auch da wundert es mich, dass diese "Annahmen", ich nenne das "Lügen um bei einer geneigten Leserschaft Panik zu erzeugen", durch die Realität sogar hier bei uns, im kleinen Rahmen, bereits live widerlegt wurden. Es ist sicher vorgekommen, dass sich Problemfälle jüngst um Klopapier oder Sonnenblumenöl geprügelt haben, weit, weitaus häufiger aber ist es vorgekommen, dass gerade in der Pandemie eine großflächige Hilfsbereitschaft offenbar geworden ist.
Natürlich nicht auf Seiten der asozialen Egoisten, die hatten dafür keine Zeit, weil sie Omas das Öl aus dem Einkaufswagerl klauen mussten.