- Reaktionen
- 20.018
- Checks
- 2
wo? In Österreich?Die Flüsse haben wieder mehr Wasser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wo? In Österreich?Die Flüsse haben wieder mehr Wasser
Ja, ich habe mir Gedanken gemacht, ein Blackout betrifft uns in keinster Weise. Unser Haus steht allein und wird über eine Inselanlage betrieben. Photovoltaik, demnächst ein Windrad und zur Not, für höheren Strombedarf gibts noch ein Aggregat mit 10kw. Außerdem habe ich vor im Winter mehr Strom mit dem Ergometer zu erzeugen, langsam frieren mir nach eineinhalb Stunden die Füße ein.Hallo zusammen hab mal eine frage habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht da es doch ab und an in den Medien auf taucht oder mittlerweile einige Dokumentation darüber statt finden und irgendwie bekommt man das Gefühl es steht vor der Tür und es gibt keinen wirklichen Plan für dass da es schließlich noch nicht wirklich stattgefunden hat in unserem breiten das Blackout Szenario
Ja, ich habe mir Gedanken gemacht, ein Blackout betrifft uns in keinster Weise. Unser Haus steht allein und wird über eine Inselanlage betrieben. Photovoltaik, demnächst ein Windrad und zur Not, für höheren Strombedarf gibts noch ein Aggregat mit 10kw. Außerdem habe ich vor im Winter mehr Strom mit dem Ergometer zu erzeugen, langsam frieren mir nach eineinhalb Stunden die Füße ein.
Mein Leberkäs vom Pferd!ey bruda, meins bitte halal!
marie-christine, sag ihm bitte das in unserem nur vegane sachen drin sein sollen!
aber das geht doch nicht junge frau, ich bin ja laktose intolerant!
Optimalerweise verbraucht man so viel Strom wie möglich direkt, betreibt also Waschmaschine und Co, wenn die Sonne scheint. Alles andere läuft in den Akku, wenn der voll ist, übernimmt das der Laderegler. Aber generell wird man eine Anlage so auslegen, dass nix verpulvert wird. Man kann auch eine Wärmepumpe oder einen Warmwasserspeicher einbinden. Langfristig liebäugle ich mit dem Eisspeicher um mehr Energie aus dem Sommer in den Winter mitzunehmen. Das zukünftige Windrad kann ich im Sommer auch abbauen, da brauche ich es im Grunde nicht.Frage, weils in der Familie immer wieder mal Thema ist:
Wie regelt man das mit der Photovoltaik wenn sie keinen oder zu viel Strom produziert (falls das technisch überhaupt möglich ist...)...Pufferakku? Wenn ja, was ist das für ein Ding und wie lang haltbar etc.? Oder einfach vom Netz nehmen und gut is?
Eine Waschmaschine zum Beispiel, die ich mit dem Ergometer betreiben kann wäre cool.
Ganz ehrlich, ich bin ein Freak, aber nein, die WaMa bekommt Warmwasser von Sonne oder Holz und das bisserl Strom das sie zum Waschen und für die Pumpe braucht, soll zur Not schon auch der Akku leisten können. Alles an meinem Standard bin ich nicht bereit aufzugeben und saubere Wäsche ist unverzichtbar. Den Ergometer will ich trotzdem, weil es zusätzlich ein cooles Backup ist, das im Winter mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt.Danke für die Erläuterung. Was die WaMa mit dem Ergometer angeht, wär's wahrscheinlich am effizientesten wenn du den Keilriemen der Trommel mit den Pedalen des Ergometers betreibst
Dass Du jetzt einen Vorhabensbericht der Wirtschaft als real annimmst, ist schon lustig.
Weil Du das immer anstrengst: Wie sollen bei den Plänen Altenheime und Krankenhäuser mit Lebensmitteln versorgt werden? Und die Soldaten, Polizisten, Ärzte,
Ich vertraue da auf die Pkanung von Bundesheer, Blaulichtorganisationen und Supermärkten, die da was ganz anderes sagen.
Der Ausnahmezustand in der Heutigen Zeit wird wahrscheinlich schon nach ungefähr 12 Stunden stattfinden.Ein kleiner regionaler Blackout ist nicht so wild. Falls es ein größerer ist, geht der Dominoeffekt los.........nach 72 Stunden ist Ausnahmezustand. Diese Studien gibt es schon seit den 90er Jahren.
nur daß halt ca. 40% der Speichermenge nicht Österreich gehören.die Gasspeicher sind noch immer randvoll gefüllt
nur daß halt ca. 40% der Speichermenge nicht Österreich gehören.
Unser Strom gehört auch nicht den Franzosen und doch bekommen sie ihn wenns nötig ist, das Gas der Franzosen gehört auch nicht uns und doch liefern sie an uns. Aber ich weiß man schimpft lieber über die Eu als dass man auch die positiven Seiten sieht.
Der Ausnahmezustand in der Heutigen Zeit wird wahrscheinlich schon nach ungefähr 12 Stunden stattfinden.
nö, ich gehöre zu denen nicht.Aber ich weiß man schimpft lieber über die Eu als dass man auch die positiven Seiten sieht
die franzmänner werde dir schon sagen was sie nach DE liefern werden, wenn's den strom selbst brauchen ...
Es ist wieder mal die Sache lesen und verstehen.
Dieser Satz aus deiner Feder entbehrt nicht einer gewissen Ironie.natürlich bleibt in deiner welt alles statisch
Dieser Satz aus deiner Feder entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Stimmt. Was waren das für glanzvolle Zeiten, als die Menschheit noch aus dem Aborterker die Burgmauer runter gekackt hat.ausserdem gibt es ohnehin nur wenig veränderung zum guten!
ich bin alt, ich darf das! mein interesse an neuem hat mit den 80ern geendet, alles danach ist nur mehr seltsam ...