Hi,
dem verantwortungsvollen politiker und damit verbunden dem bürger bringt es eine energieversorgung des landes mit alternativen zum russischen gas. oder einfacher: was bringt es dem eichhörnchen sich nach einem anderen nussbaum umzusehen, wenn der bisherige keine früchte mehr trägt?
da bringt es aber nix, wenn Du Dir Gedanken machst, das müssen schon die Politiker machen.
Ich nehme an, Du hast auch eine gute Erklärung, warum der Zivilschutz nicht vor dem plündernden Mob warnt ....
willst eigentlich diskutieren oder dich mit killerargumenten ins ich habe recht eck katapultuieren?
Nein, ich - und einige andere - hätten gerne Quellen dafür, dass wir ein großes Problem mit dem plündernden Mob hätten. Z.B.
das habe ich dir ein post weiter ausführlich erklärt, du musst es nur noch verstehen!
Was, wenn es einfach nicht wahr ist?
du willst ernsthaft ein kleinfächiges ereignis mit einem bundesweiten blackout vergleichen?
Klar, ich meine, so ein kleinflächiges Ereignis, das auch Großstädte betrifft, hätte zumindest ein bisserl einen Mob, Plünderungen, Vergewaltigungen, etc. mit sich bringen müssen.
Tatsächlich sind die Leute zusammengerückt, waren füreinander da, haben sich gegenseitig geholfen.
Und für die lokale Bevölkerung war es nicht anders, als bei einem bundesweiten Blackout. Der Unterschied war, sie haben angenommen, dass Hilfe kommt. Sie konnten aber nicht wissen, ob der Ausfall bundesweit war oder nicht. Weil keine Medien.
LG Tom